1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein die Zahl der Neuinfektionen ist gesunken. So ist es richtig ausgedrückt.
    Liveblog: ++ RKI: 9557 Neuinfektionen und 300 Todesfälle ++

Jedenfalls keinen Grund hier ständig Alarm zu schlagen.

chris1969 gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Man muss schon genau hinhören. Erst recht, wenn man ein Zugezogener ist, wie ich.

Winterkönig gefällt das.
  3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    ja, die Zahl der Neuinfektionen binnen eines Tages ist leicht gesunken, die 7-Tage inzidenz jedoch leicht gestiegen. Steht auch da. Stimmt also beides ;)

Wolfman563 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, die Zeitverzögerung.
    Dennoch, wenn hier einige Panik machen, oje wieder 10000 - gebt Euch die Kugel, was nicht exakt ist, der Trend aber pessimistisch betrachtet gleich bleibt, ist das nicht hilfreich!

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    letztendlich sagt beides recht wenig darüber aus was gerade passiert

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach EIKE, es ist doch nun seit 1 Jahr bekannt, dass die Versammlungsfreiheit im GG fast denselben hohen Wert genießt wie der Schutz des Lebens. Überall wird von Eindampfung der Bürgerrechte geredet, wenns wie hier nicht passiert ist es auch nicht recht.

Demos und Gegendemos verbieten ist in einer Demokratie mit sachlichen Argumenten praktisch nicht möglich und in Hinsicht auf die Infektionsschutzverordnung nur wenn es dieselben Anmelder sind, die bereits mit Masken/Abstand halten-scheissegal Demos aufgefallen sind.

Und was die täglichen Panikzahlen angeht ;)....Grund zur Panik gibts nicht, aber "stabil halten" kann auch nicht das Ziel sein. Stabilen Lockdown die kommenden 2 Jahren will wohl keiner und dass es wie zuletzt so weitergeht, dass bei nicht sinkenden Zahlen einfach die Grenzwerte nach oben geschoben werden um den Alltag wiedereinzuführen, damit ist spätestens nach der Bundestagswahl Schluss.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
    Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber die Inzidenz gestiegen und genau das habe ich ja Deinerseits korrigiert. ;)

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wieso kann es nicht sein, dass man die Inzidenz hält? Das ist immerhin eine gute Richtschnur für die Zukunft, in den kalten Tagen um in Zukunft sich vorzubereiten um dann wiederum Kapazitäten aufzubauen oder überhaupt mal die medizinischen Kapazitäten zu erweitern. Zudem wird es in Zukunft immer weniger, da mehr Menschen geimpft oder bereits angesteckt waren. Man muss die Grenze nun mal irgendwann verschieben. Dass wäre nicht das erste mal, dass irgendwelche Grenzen gesetzt und verschoben wurden.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Inzidenz wird nie weggehen. Corona bleibt uns erhalten.
    Jedenfalls ist die derzeitige Inzidenz und die freien Klinikkapazitäten, hab gestern erst mit einem Arzt aus der Uniklinik hier gesprochen, kein Grund sonst das Volk einzuschränken.

Und schon gar nicht die Panik von Gestern.... Oje, knapp 10000, wir sterben....
    Das ist purer Populismus in meinen Augen und das sage ich auch so deutlich.
    Die Leute hält es jetzt sowieso nicht zu Hause. Du kannst keine Gesellschaft verschließen...

Warten wir jetzt erstmal die Entwicklung ab ob Terminshopping und Friseur wirklich an allem Schuld sind.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.