1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich glaube UHD von Sky linear, gibts in jedem KNB.

2. puzip

puzip Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    … und was soll das bringen? Wie ich schon schrieb, der Sky Q Receiver ignoriert Transponder 21 (11.523 H) und daher sind die „neuen“ WDR-Länderprogramme auch „über 1000“ nicht zu finden.

Hier wäre jetzt Sky am Zug! Schauen wir mal wie lange sie zur Behebung des Bugs brauchen, mehr kann man da nicht tun als abzuwarten. Ist halt Sky.

Hallenser1 gefällt das.
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    PS: alle anderen Programme funktionieren auch direkt im TV-Gerät, warum für z.B. WDR sich mit Sky-Technik rumärgern. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
  4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Sky und RTL verkünden Partnerschaft. tV Now ab Sommer auf Q.

Aus der PM:
    „Sky Q Kunden erhalten unabhängig von einer TVNOW Premium Mitgliedschaft ohne Zusatzkosten Zugriff auf die auf Abruf verfügbaren Programme aller Free-TV-Sender der Mediengruppe RTL.“

Sky Q Kunden erhalten unabhängig von einer TVNOW Premium Mitgliedschaft ohne Zusatzkosten Zugriff auf die auf Abruf verfügbaren Programme aller Free-TV-Sender der Mediengruppe RTL
    Mediengruppe RTL und Sky Deutschland vereinbaren umfangreiche Partnerschaft in Bereichen Streaming und Content

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob dann die RTL-Programme zukünftig auch zusatzkostenfrei mit dem Sky Q Mini und mit der Apple TV Box in Kombination mit der Q App schaubar sein werden? Pro7-Sat1 bietet seine Programme ja schon mehrere Jahre via IPTV ohne Zusatzkosten / ohne Abo an.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
    sebbe_bc gefällt das.
  6. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nein ich schaue über einen Unitymedia Receiver Sky.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ich hoffe mit der RTL Einigung kommt endlich auch ein gescheiter EPG bei RTL Sendern. Und ne einfache Aufnahmemöglichkeit (gern auch mit Spulverbot wenn nötig)

arte gefällt das.
  8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Falls Sky das Modul in eine Kuh tauschen will, möchte ich mal wissen:
    Was kostet eine Zweitkarte oder reicht sich einfach einen 2. Sky Q zu leihen für 99 €. Ich blicke da nicht so richtig durch.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, immer mehr nur mit Q....

Wobei Passion, Crime und Living nicht kostenfrei ist... ;)

10. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    Habe seit gestern auch den Q. Klappte alles problemlos, nach der Einrichtung als erstes die Jugend-Pin auf deaktiviert eingestellt :)
    Übrigens, die ZDF-Mediathek ruckelte mir bei sonst leicht, über den Q konnte ich das nicht feststellen. Der Q läuft bei mir jetzt im Eco, dabei werde ich es wohl belassen.
    Man findet sich von Anfang an recht gut zurecht, ist alles ziemlich übersichtlich aufgebaut.

Was mir noch aufgefallen ist, obwohl ich mich aus Netflix immer auslogge, brauche ich mich bei Neustart der App nicht mehr einloggen.