1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    theoretisch passt das alles, der Impfstoff ist ab April ja auch zunehmend in der Größenordnung vorhanden.
    17.000 Betriebsärzte stoßen dann ja auch noch dazu.
    Aber ob das wirklich klappt? Schauen wir mal, sind ja hier in deutschland und nicht in den USA, UK, Israel oder ....

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wäre ja nur gut ... denn das hieße, dass wir am dem Sommer endlich mehr und mehr "Normalität" hätten ... und wenn der Impfstoff dann tatsächlich ab Q3 komplett frei verfügbar für jeden Bürger ohne lange Warterei vorhanden ist, gibt es auch null Grund zu Beschränkungen, denn ab dann ist es das persönliche Lebensrisiko ... wie bei einer Grippe- oder Malariaimpfung auch ...

-Rocky87-, AlBarto und Linde gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn ich sehe welche Probleme es schon machte bei einem Friseur einen Termin zu bekommen (4 Tage Daueranrufe und nur besetzt oder AB der nicht abgehört wurde), na das kann was werden...
    Online gibts leider hier keine Termine. (n)

Linde gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wir stehen zunehmend vor der Frage, ob wir eine gewisse Zahl von Corona-Toten oder tote Innenstädte mit jeder Menge Arbeitslosen in Kauf nehmen. Hier werden wir einen Kompromiss finden müssen. Deine Art zu argumentieren hilft da auch nicht wirklich weiter. Wenn demnächst der Sozialstaat auf der Kippe steht und möglicherweise gar unsere Demokratie gefährdet sein wird, dann ist das gewiss nicht weniger dramatisch als eine große Anzahl an Corona-Opfern.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der Sozialstaat wird auch durch "Long Covid" extrem belastet werden ... wir haben schon einige Patienten, die selbst nach Monaten nicht arbeitsfähig sind und das UKSH hat dafür ein eigenes Institut eingerichtet ... wenn man davon ausgeht, dass 15% langfristig Probleme haben (niemand weiß, wie lange die andauern), kostet das auch jede Menge Geld.

Und ansonsten: Du magst derzeit der Meinung sein, dass man "eine gewisse Opferzahl" halt akzeptieren muss ... fragt sich, wie Du das siehst, wenn es Triage gibt und man Dir nach einem Unfall sagt, "sorry, wir können nichts tun, wir haben keine Betten" ...

Ja, es ist schwierig, die richtige Balance zu finden ... aber Schulen statt den Einzelhandel zu öffnen, ist meiner Meinung nach definitiv der falsche Weg ...

-Rocky87-, Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  6. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zitat
    Der Arzt zu FOCUS Online: „Da gibt es Kulturkreise, in denen die Meinung propagiert wird, Corona sei gar nicht so schlimm - und eigentlich müsse man da nur gut beten.“

Ein Wahnsinn. Vermutlich ist es für manch Ältere sogar eine Art Gotteslästerung, wenn man eine Maske trägt. Nach dem Motto: Allah entscheidet wer krank wird und wer nicht. Und dann zusätzlich noch dieses Machogehabe der Jüngeren (MIR kann das Virus gar nichts...).
    Geht mir ziemlich auf den Senkel, dass unsere Zahlen offenbar (u.a.) dadurch immer wieder den Bach runter gehen.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
    ***NickN*** gefällt das.
  7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Muttern war Montag direkt zur Ladenöffnung dran

Das mit den Terminen kapiere ich nicht, da muss man mal die BAyern mit dem Portal loben, wo man wohl auch erhöhte Risikofaktoren angeben kann.
    Ist hier in NRW nicht möglich. Da muss man dann wieder nachtelefonieren.
    Wie die Hausärzte dann ihre Schäfchen innerhalb der Priorisierung managen, steht ja auch nicht so wirklich fest? Müssen die vor der Bestellung angeben oder wird das zentral erfasst, das die x aus Gruppe 2 und y aus Gruppe 3 haben? Oder bekommen die einfach so 100 Dosen pro Woche und das muss dann weg, egal ob die Empfänger noch nicht dran wären? Zumindest für den April und Mai sehe ich da weiterhin ein Problem.
    Gerade wenn die "Vorteile" für Geimpfte weiterhin möglich sein werden.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Schulen hätte man vielleicht auch öffnen können wenn man flächendeckend Filteranlagen besorgt hätte und entsprechend testet.
    Aber da steckt man lieber der Lufthansa das Geld in den Allerwertesten oder den Werften, obwohl man genau weis das die Schiffe die sie derzeit bauen wohl nie fahren werden.

-Rocky87-, Insomnium, Creep und 2 anderen gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Keine einheitlichen Regelungen für BaWü: Kreise können stärker lockern

Unser Landkreis ist mit 36 aktuell der mit der niedrigsten, ein Nachbarlandkreis mit um die 140 der mit der höchsten Inzidenz im Ländle.

Könnte spannend werden, wenn bei uns geöffnet wird...
    Wenn ich mir allerdings den Verlauf der letzten Tage ansehe und hochrechne, sind wir am Montag eh bei 64 :whistle:.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Meine Frau ist gestern auf gut Glück hin, keine Anmeldung o.ä., sofort dran gekommen und kaum was los. Und das auch noch zum Donnerstagnachmittag.

Gorcon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.