1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Triage in tschechischen Kliniken: Die Corona-Lage in Europa

Europaweit steigen die Zahlen und in tschechischen Klinken wird bereits die Triage eingesetzt, weil die Kliniken voll sind. Auch hier beginnt langsam wieder die Dynamik ... aber noch im März sollen alle Schulen wieder normal unterrichten, hier sollen ab Montag die Geschäfte öffnen etc. pp. ...

Frohe Ostern!

-Rocky87- gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man wird eher auf die Zahl der Belegung der Intensivbetten schauen als auf Inzidenz schauen. Natürlich sollte die Inzidenz-Zahl nicht explodieren.

-Rocky87- und Sense gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO:

AlBarto, Gorcon und Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, genau das fürchte ich auch ... exakt diese Kurzsichtigkeit. Wer sich heute infiziert, kommt akzuell im Schnitt nach 22 Tagen auf die ICU ... bei der B.1.1.7 scheinen das ca. 4% zu sein. Die B.1.1.7 wird ab Mitte März in Deutschland dominant sein. Ein ICU Bett wird im Schnitt aktuell zehn Tage belegt.

Wenn wir also warten, bis die Stationen gut gefüllt sind, um die Notbremse zu ziehen, kommt in den drei Wochen danach noch ein weit größerer Schwung an Patienten nach ... bestehend aus all jenen, die an dem Tag schon infiziert sind und "darauf warten" zum ICU Case zu werden ... und bis das Infektionsgeschehen wieder abflaut, vergehen weitere Wochen.

Ich hätte mit den Schulen gewartet und vorsichtig mit dem Einzelhandel begonnen, zusätzlich zu Zoos und anderen Freizeitaktivitäten, die im Freien möglich sind ... und mindestens drei bis vier Wochen abgewartet, wie es sich entwickelt ...

Denn schon jetzt fängt hier die Dynamik der B.1.1.7 langsam an ... jetzt alle Schulen auf und wir haben einen Brandbeschleuniger ... und hier will unser MP unbedingt durchsetzen, dass zu den Osterferien Hotels und Gastro wieder öffnen dürfen ... wir sind ja ein Tourismusgebiet ...

Das wird ein interessanter April ...

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fahre auf dem Weg zum Büro an drei Schulen vorbei die nebeneinander stehen.
    Wenn die alle ihre Kinder und Jugendlichen gegen halb 1 "entlassen", gibt's da ein Pulk auf einen Haufen, damit kann man auch ein kleines Stadion füllen. Und wenn dann auch noch die Muttis und Vatis mit ihren Vorstadtpanzern ihre Krabben abholen, hast Du in der Strasse ein Verkehrschaos mit Menschenansammlungen. Soviel Menschen bekäme der Einzelhandel gar nicht zu sehen....

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was offensichtlich auch bei vielen Leuten nicht ankommt: Der Impfschutz greift erst 28 bis 35 Tage nach der ersten Impfung zuverlässig!

Es ist unglaublich, dass das kaum jemand realisiert ... wir hatten schon Lehrer, die meinten, sie haben ja einen Termin zur Impfung und dann kann ja nichts mehr passieren ... also so ein, zwei Tage danach muss das ja wirken ... dabei ist alles auf dem Aufklärungsbogen, den sie unterschreiben müssen, genau erklärt ... scheint aber keiner zu lesen ... Generation Pisa ... :whistle:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn er pro Monat gesagt hätte, wäre das nicht mal realistisch bei dem derzeitigen Tempo (und das liegt nicht am fehlenden Impfstoff sondern an der fehlenden Bereitschaft sich mit AZ impfen zu lassen).
    Plötzlich Ladenhüter: Wie kommt der Astrazeneca-Impfstoff unter die Leute?

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es wäre mehr als angebracht, wenn die ÖR (und andere Medien) vernünftig aufklären und den Schaden, den sie zum Teil mit verursacht haben, wieder beheben! Es ist erschreckend, welch schlechten Ruf das Vakzin von AZ hat, obwohl es eigentlich sogar die bessere Wahl ist, wenn es darum geht, schwere oder gar letale Verläufe zu verhindern ...

Insomnium gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Wunder, wenn die Leute denken, dass man direkt nach einer Impfung geschützt ist. Denn dass der Impfschutz erst nach 28 bis 35 Tagen greift, darüber liest und hört man in den Medien relativ wenig. Ich wußte es bis zu deinem heutigen Beitrag auch nicht. :rolleyes:

-Rocky87- und AlBarto gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht bestätigen, die Frage ist welche Medien man da nutzt. ;)

Nelli22.08 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.