1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Sind doch alle getestet.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @EinStillerLeser das hab ich über deinen Twitter Link gefunden, nachdem ich auf #illner klickte

Coronavirus Germany: '90% of severely ill patients have migrant background' | Daily Mail Online

Kann das stimmen oder sind das Fake News ?
    Das muss doch ein Fake sind, wie soll das möglich sein ?

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist nicht mein Link, ich hab nur das Bild von dort genommen. Ich mag zwar kein Twitter aber leider ist es eine Quelle für aktuelle Bilder. Demnach weiß ich nicht was dort sonst noch verbreitet wird.

Ergänzung: Rafał Gikiewicz scheint wohl Spieler bei Augsburg zu sein.

5. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Werte sind allerdings schon über 2 Monate alt.
    Aus den 8000 in Schweden wurden inzwischen 13000.
    Die Zahl der Toten in D ist von 26000 auf 72000 gesprungen. :eek:
    Aus den 2.5 mal so vielen Toten sind es jetzt nur noch 1.5. Im Sommer war es noch das 5-fache.

Es wurde viel mit dem Finger auf Schweden gezeigt, aber genau das selbe ist jetzt auch bei uns passiert. Und wir können nicht sagen, keine Zeit für die Vorbereitung gehabt zu haben.

Redfield und Gorcon gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    hm, laut dem Link von Nelli sollte das stimmen, 90% der intubierten sind Migranten ?
    das kann ich irgendwie nicht so richtig glauben

Ärzte besorgt über viele Covid-Patienten mit Migrationshintergrund - Kliniken starten Aufklärung

scheint wohl doch echt zu sein, das ist ja der Wahnsinn
    selbst bei den Schweizer + Ösis ist die Quote so hoch

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
    Kabelfan2020 gefällt das.
  7. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man von einem exponentiellen Wachstum ausgeht, kann man schon aus zwei Werten einen R-Wert berechnen. Nur ist dieser R-Wert nichts Wert, da er sich ständig ändert. Man kann auch für eine steigende Gerade eine täglichen R-Wert berechnen, der sinkt dann halt kontinuierlich gegen 1.

Ich finde es auch immer krass wie bei vielen Modellen simpel ein exponentielle Wachstum angenommen wird, als wäre es ein riesiger Klumpen radioaktives Material. Dabei spielt sich vieles meist auf einem eng begrenzten Bereich statt.
    Zum Beispiel bringt ein Besucher oder Pfleger das Virus in ein Heim, dann geht das dort praktisch explosionsartig rum mit einem R-Wert weit über 10. Das ganze kommt aber genauso schnell wieder zum Ende, da die betroffenen Heimbewohner so gut wie niemanden anstecken.
    Bei Ausbrüchen in Firmen kommt es stark drauf an wie gut das Gesundheitsamt Infektionsketten nachverfolgt.
    Auch im privatem Bereich brechen Infektionsketten immer wieder mal ab, bzw. werden zumindest ein gebremst, weil das Virus wieder am Ausgangspunkt angelangt, also so eine Art Mini-Herdenimmunität.
    Dummerweise schafft es das Virus aber halt doch immer wieder mal neue Bereiche zu erobern und es kommt dort zu neuen Ausbrüchen. Das ist aber meist nicht exponentiell, da nur ein kleiner Teil der Infizierten das Virus über Stadtgrenzen oder andere soziale Grenzen tragen.

Schlussendlich kann man das gar nicht mehr rechnerisch lösen. Statt dessen wären eher Simulationen sinnvoll, die ganze Städte mit Schulen/Firmen/Heime und andere Einrichtungen nachbauen und dann virtuelle Menschen (Familien/Singles/..) interagieren lassen. Aber da gibt es auch viel zu viele Unbekannte.

Aktuell wird ja gerade viel über B117 spekuliert und mit exponentielle Kurven eine 3. Welle berechnet, aber ob das wirklich so kommt? Zumal der B117 Anstieg auch deshalb sehr hoch aussieht, weil es in der Anfangsphase viele aktive Ausbrüche gibt, aber noch wenige abflauende Ausbrüche. Wenn sich B117 erst mal durchgesetzt hat, wird sich die Mutation selbst vielleicht gar nicht mehr so stark auswirken, gegenüber andere Faktoren.

AlBarto gefällt das.
  8. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn von Covid Patienten beim ÖR berichtet wird, sieht man da praktisch niemanden mit Migrationshintergrund. Auch scheinen nur Deutsche von Long Covid betroffen zu sein. Ist vom ÖR aber auch nicht anders zu erwarten.
    Wie hoch wohl deren Anteil an gemeldeter Infektionen bei den Gesundheitsämter ist? Kann mir vorstellen, dass solange keine zwingende medizinische Notwendigkeit besteht, ein Großteil sich gar nicht melden und auch bei der Nachtverfolgung nicht wirklich mit machen.

Ob die NoCovid Wissenschaftler das berücksichtigt haben? Denn deren Konzept beruht stark auf schnelle Eindämmung von Ausbrüchen durch Kontaktverfolgung.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Kannst Du dich etwa nicht mehr an Deinen eigenen Beitrag vom 22.10.2020 erinnern. Die Diskussion hatten wir schon einmal.
    Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung
    Ich hatte Dir damals folgendes geantwortet.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist zumindest den Gesundheitsämtern insbesondere in den Berliner Problembezirken seit dem letzten Jahr alles bekannt. Ein Kontaktverfolgung ist in bestimmten Kulturkreisen faktisch nicht möglich.
    Berlin: „Echtes Problem“ – Immer mehr Infizierte kooperieren nicht - WELT

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.