1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der alte Sender tuts ja noch, von daher.....wird irgendwann über Nacht behoben

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    So, wir sind nun auch im Q Klub ;)
    Der 2. Receiver hat die Biege gemacht, und das Angebot komplett auf 2 mal Q umzusteigen war zu gut.

Insgesamt ist bisher alles in Ordnung, nett das ich nun die PS4 für DAZN nicht mehr brauche - weiß jemand ob und wie ich auch das WWE Network auf den Q bekommen kann?

Die Benutzung ist in Ordnung, vieles einfach nur umgewöhnen.
    Sky geht direkt an, muss mal schauen wegen Eco, wahrscheinlich aktuell aus...
    Die Favoritenliste war beim Alten schneller zu gestalten, wobei man das ja nur einmal (2. Receiver dann 2 mal) macht.
    Die Merkliste beim den On-Demand Sachen fehlt mir.

Sprachbefehl ist ganz nett, hilft ein bisschen über die fehlende Merkliste hinweg (z.B. eine Serie direkt anzusteuern, ohne groß suchen zu müssen.

Das Bild ist besser, den Eindruck haben alle Nutzer bei uns :barefoot::D
    UHD ist speziell beim Fußball schon heftig, da hat sich der neue TV im Dezember gelohnt.

Also bisher zufrieden. (y)

Jenkins, Eike und Gast 140698 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    An Werk ist übrigens ECO voreingestellt. Wer ECOplus will muss das einstellen.

Ein Merkliste gibts zwar nicht, aber eine Fortsetzenliste.

stoni 3:16 gefällt das.
  4. toaster6661

toaster6661 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

gibt es eigentlich eine "Erinnern" Funktion analog dem alten Receiver?

Und ist es normal, dass der Receiver manchmal ewig zum starten braucht?
    Habe ein Sat-Kabel dran, kein WLAN oder LAN.
    Eco-Plus. Okay, ich weiß, in diesem Modus braucht er sowie ewig aber unabhängig von der normalen Startzeit hängt er dann manchmal auch noch eine Minute bei "Lade Daten" fest. Das geht mal schneller, dauert aber auch mal länger. Was macht er denn da? Das hatte der alte Sky+ Receiver nicht, wenn der hochgefahren war, gab es auch sofort "Live-TV".

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Eco-plus dürfte es so bis 3min dauern. Hab aber Internet dran. (Lan)

Eco ist aber komfortabler. Am Tag halt Schnellstart.
    Nur wenn ich länger weg bin nehm ich ECOplus.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? Außer Sky Q ist mir kein Anbieter bekannt, der keine Merkliste hat. Sky Tickt hat idiotischerweise eine, die sich aber nicht geräteübergreifend synchronisiert was auch erbärmlich ist.
    Eine Fortsetzen-Liste haben eigentlich auch alle anderen Anbieter. Das eine schließt das andere nicht aus und ist auch absolut kein Ersatz.
    Dazu kommt noch, dass die Fortsetzen-Liste auch mit Vorsicht zu genießen ist, denn zumindest bei mir hat es Sky bis heute nicht geschafft, dass Inhalte die bei Sky nicht mehr OnDemand verfügbar sind automatisch aus der Liste fliegen.
    Ich habe mittlerweile drei solche "Leichen" in meiner Liste, weil ich es versäumt hatte bei "Nicht-Gefallen" bis zum Ende vorzuspulen und dann ganz kurz vor Schluss wieder auf Play zu drücken, damit der Kram da raus fliegt.
    Ein einfaches manuelles Entfernen ist ja nicht möglich. Ich hab zum Beispiel immer noch eine uralte Folge WWE Monday Night RAW am Ende meine Liste. Wie lange ist die WWE nicht mehr bei Sky?
    Ich hab die damals sogar zu ende geschaut, aber Sky hat es nicht gecheckt. Die hängt bei 31 Minuten fest. Klicke ich drauf kommt dann der Hinweis, dass der Ausgewählte Inhalt zu Zeit leider nicht zur Verfügung steht und das wars.
    Verdammt, der wird NIE wieder zur Verfügung stehen. Weg bekommt man ihn aber nicht.
    Fazit:
    Selbst die "Fortsetzen-Liste" ist mit Vorsicht zu genießen und ihr fehlen einfachste "Komfort-Funktionen" die eigentlich Standard sein sollten.

Und was genau willst du dann mit Sky Q? Der Zugriff auf die "On-Demand" Inhalte ist doch so ziemlich das einzige, was der Q an Vorteilen gegenüber andere Receivern oder CI Modul Lösungen hat.
    Selbst das Aufspielen von Inhalten "über Nacht" via SAT Verbindung als Alternative zum Internet wurde doch vor einiger Zeit abgeschafft.

Gast 140698 und azureus gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Leichen löschen sich bei mir von allein nach spätestens drei Wochen (auch wenn man nicht weiterguckt) Sowohl bei Go als auch bei OnDemand.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt nur noch den. Auch wenn er nur den klassischen Receiver braucht.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    UHD ?

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Stimmt. Sorry. Als "Nicht-Sport-und-Fußball" Abonnent verdränge ich immer, dass es ja auch tatsächlich auch einen linearen UHD Sender von Sky gibt. In meiner Gedankenwelt bedingt UHD VOD. Ich weiß nicht einmal ob ich als Vodafone Kabel Kunde überhaupt irgendeinen linearen UHD Sender empfange. Egal ob mit oder ohne Sky Q.
    4K gibt es bei uns nur "On-Demand" (Sky Q, Netflix, Prime Video, Disney+) und beim zocken (Xbox Series-X / PS4 Pro). Da lebe ich tatsächlich in so einer Art "Blase".

Teoha gefällt das.