1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    - Moderation -

Ok, zur Klarstellung: In diesem Unterforum ist Eike User, wie auch Teoha, Insomnium etc. pp., Punkt!

Er kann hier nicht nur seine Meinung wie jeder andere User im Rahmen der Forenregeln schreiben, er soll es auch ... deckt die sich immer mit meinen Ansichten zu Covid-19 und den Maßnahmen? Nein! Muss sie auch nicht!

Und ja, es hat intern zwischen uns schon "geknallt", das ist kein Geheimnis. Trotzdem akzeptieren wir unsere gegensätzlichen Ansichten und respektieren uns als Menschen.

Ich sehe nichts an seinen Postings der letzten Tage, was nicht durch die Forenregeln gedeckt wäre ... er vertritt seine Ansichten, das ist sein Recht und er bekam deutliche Gegenrede ... das verträgt er gut und er ist nicht nachtragend, keine Sorge!

Und @Teoha: Dein Beispiel ist schlecht gewählt, da es eine Tatsachenbehauptung und keine Meinungsäußerung darstellt.
    Eine Meinungsäußereung wäre es, wenn man schreiben würde:
    Die wäre hier auch zulässig.

Und jetzt wäre es super, wenn wir wieder ohne weitere Umschweife zum eigentlichen Thema kommen könnten. Sollte es abseits davon Gesprächsbedarf geben, bitte per PN, Danke!

- Moderation -

2. Creep

Creep Guest

Damit könnte ich mich einverstanden erklären. Aber nur, wenn das dann auch für Raucher, Extremsportler, Drogensüchtige oder bare-back Verkehrende eingeführt wird. Dadurch könnten die Kosten im Gesundheitssystem dann auch wieder sinken. Jeder bezahlt nur sein eigenes Risiko.

kÖPENiCKER gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Geiles Konzept. Ich bin dafür das wir dieses Konzept dann auch umgehend auf andere Krankheiten oder Personengruppen übertragen und dort genauso anwenden.
    Allen voran bei den Rauchern, Drogenkosumenten, Extremsporlter usw. Die Liste könnte man beliebig erweitern.
    Die Behandlung von durch rauchen verursachten Krankheiten verschlingen mehrere Milliarden an Krankheitskosten im Jahr.
    Ich denke hier sind auch die Krankenkassen gefordert. Die Krankenkassen sollten den Menschen klarmachen, dass massiv die Gesundheit gefährdet, auch öfters falls nötig, aber nicht mehr die Krankenhausbehandlung von Rauchern übernehmen. Wer dann als Raucher ins Krankenhaus muss, soll das bitte selber zahlen, und zwar per Vorkasse! Wer das Geld nicht hat, muss dann so mit der Krankheit fertig werden, denn sie ist ja nicht so schlimm, sonst hätte man ja das Rauchen lassen können.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das Beispiel ist PERFEKT gewählt.
    DAS war doch der Sinn meines Beispiels ! Weil doch Eike seine Aussage eben NICHT als Meinung formuliert hat, sondern als Tatsachenbehauptung:

Wie mein Beispiel.....das voin Dir richtigerweise als unzulässig gewertet wurde.
    (y)

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Forenjesus, lass es gut sein ... für diese Aussage bekam er Gegenwind ... wer anfängt, das jetzt auf die Goldwaage zu legen, sollte stets überlegen, ob er nicht selbst regelmäßig mitten im Schlachthaus sitzt ... dann fliegt ihm nämlich das nächste (verbale) Schwein um die Ohren ... ;)

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Idee finde ich irgendwie gut, man könnte eine Risiko Pauschale für Raucher einführen.
    Und nochmal was zum Krebs bzw. Raucher

Die Tücken der Krebserkrankung | DW | 29.09.2015

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dann bin ich der Meinung, dass er sich zu viel herausgenommen hat. Meiner Meinung sind Leute, die Regeln nur einhalten, wie sie Ihnen passen und eventuell anderen damit Schaden, Egoisten und haben wenig Menschenkenntnis. In einer Demokratie muss man Fehlschläge, wie das ständig falsche Verhalten, auch irgendwann mal Regeln um des Allgemeinwohls.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ging es jetzt lediglich um die Richtigstellung, das mein Beispiel sehr wohl passte.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da du direkt unter Teoha's Beitrag geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass du mich meinst.
    Es liegt in der Eigenverantwortung eines jeden ob er u.a. raucht, Alkohol trinkt, zu fett oder zuviel Zucker isst.
    Denn diese Menschen findet man sehr oft auf Intensivstationen in den Krankenhäusern wieder. Wo sie sich Operationen an Herz, Lunge, Leber oder einer Diabetes Behandlung unterziehen müssen. Und damit belasten diese Menschen das Gesundheitssystem nicht nur finanziell sondern sie belasten auch Ärzte, Krankenschwestern und Pflegepersonal psychisch und physisch.
    Von daher halte ich meinen Einwand legitim, dass auch diese Leute schriftlich auf eine Behandlung in der Klinik verzichten sollten. Denn es liegt auch in deren Eigenverantwortung, wenn sie mit ihrer Gesundheit Schindluder treiben.

kÖPENiCKER gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Redfield: Deine Meinung sei Dir unbenommen, das Thema hier ist Covid-19! Und wie auch schon @Teoha richtig schrieb, gibt es Unterschiede ... angefangen bei der Fremdgefährdung bis hin zur derzeitigen Situation, dass es schnell zu einer Überlastung von Kliniken kommen kann. Und damit genug des offTopic.

Wie ich schon schrieb: Du bist intelligent genug, dass Dir all das klar ist. Darum diskutiere ich auch nicht mehr mit Dir über das Thema, da mir klar ist, welche Einstellung Du zu Covid-19 hast. Ende.

LucaBrasil, Gorcon und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.