1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Unterschied zwischen Corona und HIV ist dir aber schon Klar, beim Sex kannst du nur deinen Partner (m/w/s) anstecken.
    Das Risiko ist also auf die Teilnehmer begrenzt, bei Corona kannst du dagegen viele unbewust anstecken, sogar töten.
    Gehst du als infizierter in ein Pflegeheim, dann kann es passieren, das danach 40 Tot sind (Nikolaus Beispiel)

Selbst wenn mir mal nicht vom Tod sprechen, wie viele HIV Ansteckungen gabs überhaupt 2020 ?
    RKI - 2020 - Welt-AIDS-Tag – RKI veröffentlicht neue Daten zu HIV/AIDS in Deutschland

Nochmal Corona 2.000.000
    Hiv 2.600, selbst wenn es 2020 = 3.000 sein sollten

Alleine daran siehst du schon, das es 2 völlig unterschiedliche Risiken sind, und somit nicht vergleichbar sind.

HIV-/ AIDS - Anzahl der Toten in Deutschland bis 2018 | Statista

HIV Tote Deutschland 2018 weniger als 300, ich denke das war 2020 nicht anders.
    Corona Tote 2020 rund 50.000 also das 150-fache rund.

Teoha gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Vergleiche passen doch nicht. es geht doch Gefährdung anderer. Bei deinen Beispielen ist man nur selber der Leidtragende. Oder Beispiel HIV, der Partner, der dann bewusst das Riskio eingeht.

In der Pandemie hat aber ALLES was man meint eigenverantwortlich zu tun Einfluss auf andere bzw. kann Gefahren bergen.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Teoha: Meinst Du, das weiß er alles nicht?

Teoha gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum liest/verstehst du nicht, warum der Kondom-Vergleich vorne und hinten nicht passt ?
    Du willst es nicht, oder ?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja
    Siehe meinen Vorbeitrag.........selektives Ausblenden von Fakten.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Genau das frage ich auch immer die Impfgegner. Ich habe in meinem Freundes- udn Bekanntenkreis auch so 2-3 Leute die jetzt schon jedem erklären, dass sie sich niemals impfen lassen. Ich sage dann immer "Kein Problem, das heisst du lehnst auch intensivmedizinische Behandlung ab, solltest du an Covid 19 erkranken?"
    Ich denke hier sind die Krankenkassen gefordert. Die Krankenkassen sollten den Menschen klarmachen, dass sie eine Impfung zahlen, auch öfters falls nötig, aber nicht mehr die Krankenhausbehandlung ungeimpfter. Wer dann als ungeimpfter ins Krankenhaus muss, soll das bitte selber zahlen, und zwar per Vorkasse! Wer das Geld nicht hat, muss dann so mit der Krankheit fertig werden, denn sie ist ja nicht so schlimm, sonst hätte man sich ja impfen lassen können.
    Aber spätestens wenn ich vorschlage, dass die Krankenkassen einfach keine Behandlung mehr von ungeimpften Covid 19 Kranken zahlen sollten, dann werden die Impfgegner komisch. Obwohl sie behaupten, davon überzeugt zu sein, Covid 19 wäre völlig harmlos, nur eine Art Erkältung, möchten sie im Zweifelsfalle doch intensivmedizinisch betreut werden. Sie scheinen also nicht wirklich von der Harmlosigkeit überzeugt zu sein...;)

-Rocky87-, LucaBrasil, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute mal die meisten Impfgegner nicht Covid für harmlos halten, sondern nur Angst vor den angeblich zu neuen Impfstoffen und deren Langzeitschäden haben.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
  9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Habe da aufgehört, das sagt alles zum überlegenen deutschen Weg

Rund 8.000 Menschen sind in Schweden an Covid-19 gestorben. Zum Vergleich: In Deutschland sind es etwas mehr als 26.000 Menschen – bei einer ungefähr achtmal größeren Bevölkerung. Im Verhältnis sind in Schweden also 2,5 mal so viele Menschen gestorben. (Stand: 21. Dezember 2020)

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    den Bericht hab ich schon vor einer Stunde gelesen
    Ja es ist richtig, es gibt ein Impfchaos, aber hätte Deutschland wirklich egoistisch sein sollen, und ganz Europa den Imfpstoff wegkaufen sollen ?
    ich fand da die Europäische Lösung bedeutend besser, zumal es Deutschland auch nix bringt, wenn wir alle geimpft sind, und der Rest der Welt nicht.

Und zum anderen, Natürlich muss die Oposition kritisieren, das ist deren Aufgabe, hast du schon mal Lob von denen Gehört ?
    Es stehen Wahlen an, da kann doch weder die FDP, Grünen oder die Linke sagen, die Regierung mach die Sache gut.
    Dann würde es ja keinen Grund geben, deren Partei zu wählen oder ?

Deswegen würde ich solche Aussagen vorallem von Kubicki nicht überbewerten.

emtewe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.