1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Zu einem PCR Test kann Dich vor Ort niemand zwingen, nur raten. Allerdings würde ich mich sofort einem PCR Test unterziehen um Sicherheit zu haben und v.a. um keinen meiner Lieben anzustecken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2021
    Gast 140698 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Tests vor Ort werden vielleicht auch nicht unbedingt kostenlos sein. Es gibt aber in der Tat noch gar keine Ausgestaltung darüber, ob ein privater Test als "Eintrittskarte" bei IKEA oder in der Kneipe ausreicht. Wissenschaftlich Unsinn, klar. Ich mein ich hab da die Tage so ein Hipster Start-up gesehen, die genau das vorhaben mit Handy und QR Code, wo man zuhause seinen negativen Test scannt, das in einen QR Code umrechnet und vor Ort am Eingang der Location dann der (negative) QR Code geprüft wird. Was ja noch sinnloser ist. Testet man so lange im Freundeskreis bis man wen sauberes gefunden hat :LOL:, damit man ins Kino kann.

Politisch aber ist ja derzeit vieles möglich, getrieben vom Souverän und Beliebtheitswerten.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieviel kluge Köpfe braucht es um sich solch einen Blödsinn auszudenken, schlimmer geht es nimmer...wir können stolz sein auf unsere Regierung...

Berliner und TefeDiskus gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das war beim Wrestling im November auch so, war ok. 200 Leute mit Maske.

Und hier wird die Realität scheitern, den Planen kann ich als Theater, Wrestlingshow oder Oper/Konzert ja gar nicht. Ich bereite alles vor, verkaufe Tickets und Kurzfristig darf ich dann nicht veranstalten :poop:

Naja, wenigstens der Zoo öffnet nächste Woche. Dann kann ich da ein paar mal hingehen und muss nicht mehr wie jetzt durch den Wald laufen und von außen reinschauen

-Rocky87- gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, Du ... aber doch nicht Generation „was geht mich der Rest an“ ... hieße doch Quarantäne und überhaupt, nur Unannehmlichkeiten ...

Wir hatten Fälle, die trotz positivem Befund nicht in Quarantäne wollten ... und in einem Fall, als die Person nicht zum Monitoring erreichbar war (wir müssen die Patienten regelmäßig kontrollieren und die Daten in ein online Portal einstellen, wenn wir das nicht machen, bekommen wir binnen Stunden Verzugsnachrichten), haben wir, wie vorgeschrieben, das Gesundheitsamt eingeschaltet, das die Person dann mit der Polizei gesucht hat ...

Wolfman563, Berliner und Gast 188551 gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich halte mich ganz bewusst aus der Diskussion heraus, weil es sich an meiner eigenen Meinung nicht viel ändern wird und die Sichtweise der Anderen sich auch nicht viel ändern wird. Insofern bin ich froh, dass ich nicht alles mit entscheiden muss, wie der Lockdown auszusehen hat. Anderseits kann ich diejenigen, die ein Geschäft haben bzw. Berufsverbot bekommen haben, verstehen.

Deswegen bin ich einfach nur froh, dass ich mit diesem Scheixx überhaupt nichts zu tun habe. Ich halte mich einfach an die Regelungen und gut ist es. Alles andere wird man sehen.

-Rocky87-, Insomnium, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

So eine Verantwortungslosigkeit werde ich nie verstehen. Hoffentlich wurde diese Person anständig gemaßregelt.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So isses. Dass was Laschet und Konsorten dort als Ausweg aus den "Verboten" feiern, ist größtenteils eine Luftnummer. Es ist ein mehr oder minder formaler Schließungsplan, der die teils unterschiedlichen Aussagen nun in eine sog. "Strategie" festgeschrieben hat und die MP auf Kanzleramt Linie bringen soll. Denn wenn man sich mal 10min mit dem sog. Plan befasst und die Pandemieentwicklung danebenlegt, stellt man fest dass sich bis Sommer weiterhin kaum was tun wird, weil entweder kann niemand öffnen weil es die Inzidenz nicht hergibt oder weil wie Du richtig sagst eine mittelfristige Planung für Dienstleister überhaupt nicht möglich ist. Weil es eben nicht heißt "ab 22.03. geht der Laden auf" sondern "ab 22.03. geht der Laden auf wenn....". Und wie sich B.1.1.7 so am 22.03. fühlt, kann heute keiner sagen.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
    grummelzack und sanktnapf gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Keine Ahnung, war danach nicht mehr in unserem Monitoring und war auch kein Stammpatient von uns.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so, dass ist ein Schließungsplan und keine Öffnungsstrategie.

Wenn ich heute die Höreranrufe im Radio höre, dann ist die Wut groß.

sanktnapf und Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.