1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    https://cdn.businessinsider.de/wp-c...hirmfoto-2021-03-04-um-00.17.22-2048x1055.png

das Bild zeigt es ganz gut

2. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also hier in Hamburg waren die oben genannten Punkte alle geschlossen. Was allerdings bei Tschentscher nicht verwundert.

Finde es trotzdem bisschen dreist, dies nun als große Öffnung zu präsentieren, da Hamburg meines Wissens das einzige Bundesland war, was diese Bereiche noch nicht auf hatte.

Gut finde ich, dass nun auch Nagelstudios etc. öffnen dürfen. Gastro hätte ich bereits jetzt zumindest Außengastronomie aufgemacht.

Wobei das aus meiner Sicht auch ein Witz ist, denn bei den Wetterschwankungen aktuell und z.B. in einer Großstadt viele Restaurants keinen Außenbereich haben oder max 3. Tische.

Da hätte man zumindest mal erwähnen müssen, wie man mit den Innenräumen der Restaurants plant.

Click and Meet hilft vielleicht, den kleinen Läden, wobei auch da kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass es viel angewandt wird. Die großen Läden werden mit dem Schritt weiter zu haben.

Spätestens Anfang April mit den Tests in großem Stile muss mehr geöffnet werden. Ja ich weiß, der Witz war gut.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    das wird am 22.03. beraten, je nachdem wie das jetzt vermutlich läuft
    wichtig wäre jetzt halt die Menschen über 70 möglichst schnell zu impfen

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kann mir einer erklären, warum Öffnungsschritt 5 erst ab dem 05.04. angewandt wird?

Wo ist der Vorteil, wenn man für den Schritt keine Tests benötigt. Oder hoffen alle auf 30 Grad im April?

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Okay danke, ja eben auch gesehen. Die Impfung ist das oberste Prinzip und warum wir teilweise immer noch 2. Dosen zurück halten begreife ich nicht.

6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    das wird sich ändern, war halt zu unsicher mit den Lieferungen bisher, das wird jetzt massiv anziehen und dann wird da sicherlich rausgeballert was geht

da liegen immer 2 Wochen dazwischen, das ist der Puffer den sie halt wollen, soll halt mindestens stabil bleiben

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die fehlende Logik erklärt sich damit, dass die Länder mit Öffnungsvisionen das als Zugeständnis an Merkel machen mussten, dass die von ihren 35 abrückt. Also Einzelhandel als Shoppingerlebnis ohne Terminvergabe daher erst im besten Fall in 4 Wochen. Das wollten einige Länder schon ab kommende Woche einführen.

Hört sich nach draußen aber als volksnahe Entscheidung an.

:ROFLMAO:

Ich hatte um die Zeit schon gedacht meine Müdigkeit spielt meinen Augen einen Streich. n-tv "live", MP tagen und Ramelow dagegen live in der PK.

Das ist mind. bis Anfang April kein Thema. "Großveranstaltungen" haben gestern keine Rolle gespielt. Stehen auch nicht auf dem Öffnungsplan bis 05.04.. Die 50 Personen die ab 05.04. bei Inzidenz unter 50 bei Veranstaltungen draußen zugelassen sind, werden schon locker durch die Fußball Sonderregelungen von den 2 Mannschaften, Betreuer und TV Teams erreicht. Also diese Saison kannste Stadion abschreiben.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also ab 22.3 Konzert und Opernhäuser sowie Theater wieder möglich. Wir haben seit Ewigkeiten Inzidenz unter 50. Aktuell nur 20. Das heißt ja ab 22.3 können wir mit Wrestling wieder los legen :):love:

P.S. Gestern noch 21 Inzidenz, heute morgen im Landkreis 45 :confused:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2021
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit sie auch da sind wenn sie gebraucht werden. Ist auf jedenfall derzeit die richtige Entscheidung.

Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Möglich, aber mittelfristig kaum machbar. Wenn ein Landkreis mit Theater bis 21.03. bei Inzidenz 50+ war und am 22.03. 49 hat, darf das Theater trotzdem nicht am 22.03. öffnen und muss mind. 3 weitere Wochen warten, da die Inzidenz für Theater und Konzerthäuser 3 Wochen am Stück unter 50 liegen muss. Die "frühestens ab" Daten sind keine "ab da auf jeden Fall" Daten. Die Inzidenzen müssen einige Wochen stabil 100 oder 50 unterschreiten, damit die Lockerungen vorgenommen werden können.

Und immer dran denken. Selbst wenn das der Fall ist nur mit Hygienekonzepten. Angefangen bei 20% Kapazität, Maskenzwang und und. Für die meisten Häuser unwirtschaftlich/sinnlos. Aufmachen werden nur die allerwenigsten, die wirklich jeden Penny brauchen. Die staatlichen sowieso nicht, die kriegen ja Kohle so oder so, auch die angestellten Mitarbeiter.

Tjo...da fliegen sie davon die Öffnungsvisionen ;).

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.