1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige

Richtig. Wenn sky mich nicht mehr haben möchte, können sie mich natürlich auch loswerden. Gleiches recht für beide. Da sie mir in der E-Mail aber das Widerspruchsrecht eingeräumt haben, wäre ich ja blöd nicht davon gebrauch zu machen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ?
    Da es keinen Effekt hat, kann es auch nicht "blöd" sein, es nicht zu tun ;)

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    weißt Du ob es keinen Effekt hat?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Ganz sicher.

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso, stehst du auf der Payroll von Sky?

Mario789 und KTS gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach bitte, aus dem Alter für derart kindliche Fragen bist du doch raus, oder ? Um mich (als Skykritiker hier in den Top 10) anzukratzen braucht es ein paar mehr Schinkenbutterbrote.

Wenn Sky diesen Weg nicht unwiderrufbar eingeschlagen hätte, wäre das gar nicht in den AGB gelandet.
    Daher sind diese AGB und die damit gesetzlich verbundene Widerspruchsoption sozusagen der Beweis, das Sky sich durch
    gar nix von der Abschaffung des Moduls abbringen lassen wird.
    Völlig egal wie viele Kunden widersprechen, spätestens bei der nächsten VVL ist Feierabend. Sky muss also
    ohnehin nur warten.......irgendwann sind alle relavanten Kunden automatisch in den neuen AGB.

Ein Widerspruch ist also letztendlich PRAKTISCH nutzlos, ausser eben als verständliche Unmutsäusserung.

Eike gefällt das.
  7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Ich sehe das so: Sky ist ein Vetragspartner von mir, der sagen wir mal mit Abstand umtriebigste in seinem Verhalten ist. Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder ich akzeptiere es so, oder halt nicht. In diesem Fall akzeptiere ich es nicht. Wenn die Konsequentz eine Trennung ist, ja dann ist es halt so. Inzwischen habe ich genügend Alternativen zu sky. Aber alles nur Wortlos frssen, will ich auch nicht! Sky muss irgendwann mal begreifen das kein Mensch der Welt auf ihr Produkt angewiesen ist, sehrwohl aber sky auf seine Kunden. Die letzten Jahre ging es immer nur Abwärts, egal ob in der Gängelung von Kunden, oder mit dem Programmangebot. Und was mich wirklich, schon fast wütend macht, ist die Tatsache das man nicht ehrlich mit uns umgeht und diese ständigen tollen neuen Innovationen als Verbesserung (teuer) verkaufen will!

Yiruma, SAMS, DVB-T2500 und 5 anderen gefällt das.
  8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Von Kaffeesatzleserei halte ich nichts. Einfach abwarten. Viele haben inzwischen einen unbefristeten Vertrag.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Höh? Niemand hat einen unbefristeten Vertrag bei Sky. Im besten Fall einen Lifetime Preis. Das ist aber nicht dasselbe wie ein Lifetime Vertrag. Im Gegenteil..immer mehr haben Verträge mit 1 Monat Laufzeit. Und 99% derer vergessen dass auch Sky mit 1 Monat Frist kündigen kann und zwar ohne Angabe von Gründen.

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ein unbefristeter Vertrag mit 1 Monat Kündigungsfrist für beide Seiten.
    Sky will ja nicht kündigen, sie wollen den Leuten den Q aufs Auge drücken.