1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Fragt sich nur, ob Stringray dann schon Vodafone & Co. in seine Planungen mit einbezogen hat.

2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja und ob Vodafone überhaupt noch Platz hat für so viele Sender, ich kann mir aber vorstellen das die auf der neuen Giga 2 Plattform per Stream angeboten werden. Die neue Box kann nämlich DVB C und DVB IP. Damit dürfte sich zumindest für diese Nutzer das Platzproblem erledigen.

Das Hybrid-Streaming scheint aktuell ja richtig schick zu sein, denn Virgin Media streamt auch die Sky UK Entertainment Sender nur noch.

Ich schätze das wird für Sky Deutschland in naher Zukunft wohl auch ein Thema, schon allein um Gelder für Kapazitäten einsparen zu können und trotzdem linear senden zu können

3. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Darf man dann davon ausgehen, dass Stingray über Sky als extra Paket wie Trend Sports zu bekommen sein wird oder wie soll das laufen?

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das weiß aktuell keiner wo und wie Stingray Sender zu empfangen sein wird. Geplant ist Kabel und Sat. Mehr Infos gibts aber nicht

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Erst mal wurden nur Lizenzen beantragt. Ob und wie die Kanäle bei Sky und anderen Anbietern unterkommen, wird die Zeit zeigen.

Nicoco gefällt das.
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Für Sky würde dieser Schritt absolut Sinn ergeben.

Sie könnten so „Junior“ mit „Beate Uhse TV“ zusammenpacken und würden so auf S30 gleich zwei freie Plätze schaffen. Es wird gleichzeitig auch spekuliert, ob „Sky Austria 1“ im Kabel wegfallen könnte. damit würden aus acht Programmen, die 24 Stunden in SD senden, nur noch fünf.

All das kann dazu beitragen, dass mehr Programme in HD starten können beziehungsweise Platz für die beiden neuen Sky-Sender in diesem Jahr ist, also Sky Documentaries und Sky Nature.

7. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Bleibt trotzdem die Frage was Sky mit den ganzen Platz will. Singray wird mit ziemlicher Sicherheit Ihre eigenen Kapazitäten mitbringen und sich über Sky und eventuell auch HD + vermarkten lassen wie es Trend Sports auch macht.

Blue Movie geht save und Classica wird wohl auch bald verschwinden. Wie DVB-T-H schon richtig schreibt könnte Sky mit der Verlegung von Junior so Platz für Sky Documentaries und Sky Nature schaffen.

Sky Sports F1 und Sky Crime so wie Sky Comedy belegt man wohl mit den Blue Movie Channels die man abgeschaltet hat.

Ich sehe dieses Jahr auch noch Sky Premiere+24 SD wie HD fallen und hoffe einfach mal darauf, dass Sky es endlich schafft das Film Paket komplett in HD anzubieten.

Aber schauen wir mal.

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ob wir jemals das komplette Cinema Paket in HD bekommen, wage ich zu bezweifeln.

Gerade vor ein paar Wochen habe ich mir genau das von sky wieder einmal gewünscht, weil sky ist ja gemacht aus meinen wünschen:ROFLMAO:.
    Da bekam ich zur Antwort, das die alle Cinema Sender dann in HD kämen, wenn sich der Kunde das wünscht.

Aber nein sky Kleister ihre wenig verfügbare frei Kapazität wieder mit einen Formel 1 HD Sender zu, welchen man auch wie bisher auf den Vorhandenen Sportsendern hätte weiter unterbringen können.
    Wäre ja nicht so, als ob die vorhanden Sportsender voll von Live Sport sind, sondern die rappeln doch auch Wiederholungen rauf und runter.
    Also statt neue Sportsender zu starten, sollte sky erst mal sehen, das sie alle vorhandenen Sender in HD aufgeschaltet bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
  9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ehrlich gesagt, hat man alles bereits in HD auf Abruf, das Bild ist viel besser als das lineare. Ich würde es nicht nutzen. Alle Sky+ und Sky Q Nutzer können alle Filme soweit sie in HD vorliegen auch in HD gucken und Modul-Nutzer wussten vorher, das man nichts auf Abruf gucken kann und kannten die Einschnitte. Sky sollte lieber Gelder in Content investieren, statt überteuerte Frequenzen im Kabel und bei SES zu mieten.

Live TV ist eigentlich nur noch für Sport und Events interessant, Filme und Serien funktioniere auf Abruf sehr gut.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
  10. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Im UM-Kabel wurde Classica heute abgeschaltet. Außerdem teilt sich Junior jetzt den Sendeplatz mit Beate-Uhse.

Eike und sir75 gefällt das.