1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Dr Feeds, 25. Februar 2021.

1. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    zu dem Thema
    Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt - Seite 5 - Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

habe ich alles gesagt und für mich ist die Lücke zwischen Werbung der Anzahl der Sender und Iststand mit CI+ für Bestandskunden klar

Ob Fake News:
    Und die UM02 bekommt ab Mai 2021 einen Nachfolger für Neukunden?
    Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt - Seite 6 - Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Frage zu UM02:

ob die Info stimmt gibt es bisher keine Bestätigung in allen 3 Forum bzw. eventuell entfällt das CI+ fur alle Neukunden bei Sky und Vodafone

UM02 funktioniert mit dem Unicam Prime

Mögliches Ende des Sky CI+-Moduls?

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
  2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Zum erwähnten CI-Modul kann ich dir nichts sagen.
    Wie du jetzt plötzlich auf das Sky CI+Modul kommst ist mir schleierhaft?
    Weil, jenes bei TV Empfang über VF sowieso nicht genutzt werden kann, weil dieses CI+Modul nur bei Sat-Empfang oder bei der Umsetzung von Sat auf DVB-C nutzbar ist.
    Offiziell gibt es kein CI+Modul von Sky für VF Kunden, man kann da nur die Anbieter geeigneten CI+Module für die Karte vom Sky Receiver nutzen, bei VF West ist da die Auswahl allerdings ziemlich klein.

Ist glaube ich schon zig mal erwähnt worden, für Altkunden ändert betreffs der genutzten Technik sich erstmal gar nichts, nur für Neukunden gibt es die Giga Box 2 bzw. die neue Smartcard.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nein es gibt kein offizielles Sky Ci+ für Vodafone richtig, die das Modul über Sky bestellen fürs KDG Netz bekommen das CI+ NDS Kabeldeutschland Modul + die Karte von Vodafone direkt von Sky

4. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Seed007 : Das wäre mir neu, das Sky Sky fremde Hardware vertreibt. Ausnahme wäre die Smartcard, aber da hat ja Sky keine Wahl.
    Das CI+Modul, zum Kauf, zur Miete oder wie?

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn ich an meiner Adresse Sky abonnieren möchte, werde ich im Bestellvorgang gefragt, ob ich die Horizon-Box nutze. Wird das verneint, stehen nur Sky Q Receiver zur Auswahl. Ein CI+ Modul wird gar nicht erst angeboten.
    Alternativ wird die Möglichkeit angeboten, das Abo auf einer vorhandenen Smartcard freischalten zu lassen. Dazu muss dann die Smartcardnummer angegeben werden ...

6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Vodafone Kabel Deutschland ist es ähnlich.

Man wird gefragt ob mit Giga TV, wenn nein dann kommt Sky Q mit NDS Kabel- Deutschland Viewing card oder CI+ mit NDS Viewing card von KDG

Meist sind das G 09 Karten. Bei Giga TV will man die Seriennummer der Box haben, weil die eine E Sim hat.

Übrigens, muss ich mich noch mal bei Dir entschuldigen, die neue Giga 2 basiert tatsächlich auf Nagra-Vision. Genau wie die Tivo Box bei Virgin Media. Dickes Sorry und wenn ich mich irre, dann bin ich auch bereit das richtig zu stellen;)

7. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also heißt die Zukunft beim Sonderkündigungsrecht jetzt für alle Neukunden langfristig Vodafone. Giga Net oder Giga 2 ohne Smartcard bzw. Sky Q mit Karte. Keine freie Receiver mehr verfügbar (Geschlossene Systeme) mit allen Nachteilen …

somit sollten alle noch bis Mai 2021 handeln UM02/G02/G09 mit dem CI+ Vodafone bei Wechsel der PayTV Abo…

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
  8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    oder ab 10 .03 für Neukunden bei Unity Media und Vodafone die neue Giga TV 2. Auch ein ins sich geschlossenes System. Kann man auch irgendwie nachvollziehen, sky und die Kabelbetreiber bezahlen ein Haufen Geld für TV Rechte und kurz nach der Ausstrahlung sind die schon auf illegale Seiten, deshalb setzt man bei UHD offensichtsichtlich auf geschlossene System und Streaming.

9. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Kann ich nicht bestätigen, bei der Bestellung wird abgefragt ob man eine Giga Box nutzt, wird das verneint kommt die Frage ob man eine vorhandene Smartcard nutzen möchte, wenn ja dann muß die Seriennummer der Karte angegeben werden, wenn man das nicht angibt, dann kommt nur die Auswahl der Sky Q Gerätschaften, Von einem VF/KD CI+Modul ist da weit und breit nichts zu sehen.
    Wäre ja auch sehr seltsam, Sky verweigert die Nutzung eigener CI+Modul, bei VF/KD Kunden hingeben bieten die VF/KD CI+Module an?

Die GigaNet Box bekommt man nur wenn man keinen Kabelanschluß hat, ist der vorhanden kommt ein Kabel fähiger Receiver!
    Max. ist die Giga Net Box als Multiroom Option zu einer Giga Kabel Box zu haben, bei Kabelanschluß.

Warum sollte ich als G09 Nutzer, die G02 ist ja eine von Sky für den Sky Q genutzte Karte, da jetzt bis Mai handeln?
    Zumal die CI+Module in denen die G02/09 Karten genutzt werden anders als jenes für die UM02 sind.
    Zumal sich bei VF/KD von den Paketen her nichts ändert, das bleibt so wie es ist, nur VF West wird diesbezüglich an VF/KD angeglichen.
    Selbst für die Nutzer der UM02 ist mir das nicht erklärlich?

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Neuvertrag ja, wurde bereits sky+ oder sky Q ausgegeben , dann gibt es keines im nachhinein. Da aber Sky im Vodafone Kabel kein Pairing vornimmt, ist es kein Problem sich ein NDS Modul von Kabel Deutschland zu kaufen und dann die Karte mit ins andere Zimmer nehmen oder sie nur darin zu betreiben.