1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Daheim Ignoriert ist Gut, der wird von vielen als der Totengräber der Sowjetunion angesehen, und obwohl es den meisten Russen heute besser geht als damals wird den alten Zeiten nachgeweint, da kenne ich noch ein Land, wo ein Teil der Menschen sich den Sozialismus zurück wünscht. Aber das wird immer so sein, beim Kaiser war alles besser, bei Hitler gabs so was nicht, in der DDR hatte jeder Arbeit, Negative Sachen, die zum Stürz der Systeme geführt haben werden zu gern Vergessen. Danke an Gorbi für seinen Mut!

Teoha und Gast 140698 gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Obwohl das ja Jelzin war, der hat das alles eingefädelt.

Mario789 gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Putin brachte Russland stabilität.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stalin auch.

Gast 140698 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, und sein Kumpel aus Österreich brachte neben Stabilität auch die Autobahn ...

Trotzdem ist mir Putin lieber als Trump, Orban der Erdoğan oder viele andere Herrscher ... er ist intelligenter und auf jeden Fall verlässlicher ... ich denke, ohne ihn wäre Russland deutlich instabiler, was gewiss kein Vorteil für uns wäre ... da gibt es sehr radikale Kräfte, von denen wir uns wünschen sollten, dass sie nie an Macht gewinnen ...

momax und Teoha gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Solche Vergleiche Putin - Hitler - Stalin halte ich für unangebracht.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lies mal mein ganzes Posting ... ;)

Teoha gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dennoch....

Und ja, Putin hat Russland stabilisiert. Alles war besser wie Säufer Jelzin wo nicht mal die Renten ausgezahlt wurden, so klein sie auch waren.

Die Russen haben nun mal eine andere Weltsicht mit Nationalstolz und sieht sich nach wie vor als Weltmacht.
    Und das Putin für sich begriffen.

Da ich gute persönliche Beziehungen in Richtung Russland habe, wird mir gemeldet das das die Mehrheit immernoch so sieht, wenn auch bei weitem nicht mehr in den Zahlen wie es mal war.

Mario789 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Eike, ich schrieb ja bereits, dass "der Russe" durchaus ein Faible für einen Zaren hat ... wie die Briten die Queen und wir den Kaiser ... also, den mit Ball ...

Und ja, Putin kommt dem nah, er ist hochintelligent und hat begriffen, wie er ans Ziel kommt ... und ja, "nebenbei" ist er ein Partner, der zumindest berechenbar ist, da er rational handelt ... ich bin mir nicht sicher, ob das, was nach Putin kommt, wirklich "besser" ist ...

Und ich habe ihn nicht mit dem Mann aus Braunau verglichen, das war ein Scherz auf das Posting von Teoha bezogen ...

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und mein Beitrag war ein Scherz auf das Posting von sanktnapf das Trump Stabilität gebracht hätte
    (stabile Lügenquote, stabile Rassismusprobleme, stabile Ministerentlassungen, stabiler Anstieg der Coronatoten usw wird er gemeint haben.....)