1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue AGB: Plant Sky die Abschaffung des HD-Paketes?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alex1, 23. Mai 2020.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wer sich's leisten kann.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Hab die Änderungen auch bekommen. Hab nur keine Ahnung ob die neuen schlechter oder besser sind. Und ob ich wiedersprechen sollte? Und was macht Sky bei Widerspruch? Kündigung?
     
  3. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Es ist eher anzunehmen, dass dann die alten AGB für Dich weiter Gültigkeit besitzen im Falle eines Widerspruchs von Dir. Eine Kündigung dürfte vermutlich nicht erfolgen. Und selbst wenn, kannst Du ja immer noch die neuen AGB akzeptieren. Durch die neuen AGB könnte Sky halt z. B. das Modul zwangstauschen gegen den Q-Receiver. Ob das aber überhaupt jemals passiert, steht in den Sternen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wurde doch schon mehrmals erwähnt ;). Wenn einer der Punkte auf dich zutrifft wäre Widerspruch eine Option:

    1. Du möchtest für bspw. einen entfallende Seriensender Ersatz und dann auch gleichwertigen
    2. Preissenkungen bei (ersatzlosem) Verlust von umfangreichen (Premium) Rechten sind für dich normale Logik
    3. du findest den SkyQ Receiver veraltet

    Aktuell gibt es keine Kündigungen bei Widerspruch, die alten AGB gelten weiter.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    .....aber nur bis zur nächsten VVL, dann muss man den neuen zustimmen.

    => Letzendlich wird jeder sein Modul los, wenn Sky es will. "früher oder später", wobei es imho kein wirkliches "später als früher" geben wird. Ein Widerspruch ist letztendlich nur eine (nachvollziehbare) Unmutsbekundung ohne praktische Auswirkungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
    Eike gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat aber eh den Q und ist damit auch zufrieden.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sowas gibt es ?
     
    azureus gefällt das.
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    1. ist auch der einzige Punkt wo ich beim Überfliegen stutzig geworden bin. Sky kann also jetzt nach eigen Gutdünken Sender rauswerfen und ich muss es fressen. Wo bleibt der "Gesamtcharacter" des Pakets dann erhalten?

    2. ist doch super. Weniger Sender = weniger zahlen.(y)

    3. Find meine beiden Qs super. Brauch keine CI Module.

    Da ich jetzt eh 4 Wochen Kündigungsfrist habe ist mir 1.eigentlich egal. Falls Sky es mit dem Schrumpfen des Angebots übertreibt oder sich jedes Jahr ein Cappuccino extra genehmigt spare ich mir dann bald 14 Cappuccinos pro Monat bei Sky. :D:ROFLMAO:
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ja. Der Q ist doch toll. Juschu Pin Abschalten. Einzige was mir fehlt ist der RTL Gruppe Epg + Aufnahmen RTL Gruppe. Im Vergleich zu alten Sky Zwangsreceiern ist der Q echt Gut.

    Dafür hab ich kein Ci Modul Gebastel mehr..
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht wo du mit dem Modul basteln musstest, ich musste das nicht und habe trotzdem die Pin abgeschaltet.
    Ebenso habe ich für alle Sender ein vernünftiges EPG und könnte die RTL Gruppe ungehindert aufnehmen. Mache ich aber nicht, weil mir werbeverseuchte Sender am A.... vorbeigehen.