1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das mag auch daran liegen, dass bei AZ ein 'kompletter' Vektorvirus zum Einsatz kommt, bei Pfizer nur eine mRNA in Lipidhülle.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    -Rocky87- und Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kontaktbeschränkungen minimal reduziert, Buchläden und Bordelle als wichtige Alltagsdienstleistungen auf, sonst bleibt bis und auch unmittelbar nach Ostern alles so wie heute. Die 35 ist einmal mehr der Wert der weitere echte Lockerungen bestimmt und das kann man mind. bis Ostern abschreiben. Eher noch länger, weil nicht gleich am 1. Tag von Inzidenz 34,6 alles aufgemacht wird. Der muss sich teils Wochen stabil unter 35 halten. Aber das steht ja auch in den Konzepten der Länder, aber Merkel wird es wieder ausbaden müssen als ihre Idee.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Man darf jetzt nicht den Fehler begehen und die mRNA-Impfstoffe schlechter zu reden, da dies auch komplette Impfstoffe sind.
    Ich selbst würde nach dem Lesen der ganzen Daten immer noch den Impfstoff von Biontech bevorzugen, da man damit einfach weniger häufig erkrankt und er wohl auch breiter gegen die Mutante wirkt. Da ich jetzt kein Risikopatient bin, bzw. nicht zu der Gruppe besonders gefährderter Menschen gehöre, wäre wohl auch ohne Impfung ein sehr schwerer Verlauf bei mir nicht zu erwarten und mit eine Impfung ist er nahezu ausgeschlossen. Dazu kommt, dass er wohl für eine sterile Immunität sorgt, bei AZ ist die Datenlage dafür noch zu gering.
    Ein weiterer Vorteil der mRNA-Impfstoffe ist die schnelle Anpassbarkeit ein mögliche neuere Mutante.

Falls ich, bis mein Impfangebot vorliegt keine Wahlfreiheit beim Impfstoff habe, bin ich selbstverständlich auch mit AZ zufrieden, welcher ein sehr guter Impfstoff gegen Covid-19 ist.
    Wir alle können uns echt glücklich schätzen, dass für diese schwere Pandemie innerhalb kürzester Zeit viel Impfstoff vorhanden ist und wohl bis Sommer jeder Bürger ein Angebot für eine zeitnahe Erstimpfung vorliegen hat.

Wolfman563 gefällt das.
  5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Man hangelt sich bis in den Juni so ... Wahnsinn.

Den Einzelhandel braucht man nicht mehr aufzumachen. 80 % sind ab Juli sowieso vom Markt. Der Rest macht Online Shopping.

-Rocky87-, Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Partnerin ist letzte mit AZ geimpft worden. Die lag erstmal für 3 Tage flach. :(

Bin jetzt unsicher ob ich auch damit, irgendwann mal, damit impfen lassen soll.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind die altbekannten gut 4 Wochen aus dem Infektionsschutzgesetz, wie immer. Bis Ostern rein geht ja garnicht, da dürften die erst nächste Woche tagen. Bin mir seit Anfang 2021 sicher, dass die sich bis Juni/Juli lockdownmäßig schleppen, in der Hoffnung auf 35 Grad und Beginn der Impfungen in der Spaßgesellschaft.

Der 28.03. ist wie allen anderen Deadlines kein Perspektivdatum, sondern nur die übliche Verlängerung. Diesmal garniert mit 1-2 symbolischen Erleichterungen. Das was bisher immer als pandemietreibend gebrandmarkt wurde, wird in der Vorlage nicht mal erwähnt bzw. in irgendeinen Öffnungsfahrplan integriert wie Gastro, Kultur und Reisen. Also Reisen wird schon erwähnt, dass die bitte zu unterbleiben haben.

8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    35 war der Puffer zu 50, sollen sie halt 10 ansagen, sich dann bitte aber nicht wundern wenn die Leute komisch wählen

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem Virus ist aber egal ob CDU oder AfD. Das merken die AfD Wähler aber nicht.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wieso denn nicht?
    Jede Impfnebenwirkung ist harmloser als an Covid-19 zu erkranken.
    Bei uns in der Arbeit gab es leider einen Ausbruch mit 7 Infizierten und jeder von diesen sagt, einschließlich der Beiden mit milden Verläufen, dass sie die Impfnebenwirkungen bevorzugt hätten, als zu erkranken. Einer Kollegin gehts leider immer noch sehr schlecht, die anderen, welche bereits wieder anwesend sind, haben noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen und sind einfach noch nicht bei 100%.

Bei der Impfung ist es so, dass man vielleicht 2-3 Tage "flach" liegt, aber danach gehts einen wieder gut, ohne Nachwirkungen. Es kann aber auch sein, dass man harmloser auf die Impfung reagiert. Ich kenne Bekannte, welche nur einen Tag sehr geschwächt waren usw.
    Jeder Mensch reagiert individuell darauf, aber eines ist gleich, man erholt sich sehr schnell ohne bleibende Schäden.

-Rocky87-, Raina, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.