1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was die " Die Linke" will. Parteiprogramm.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. September 2010.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Hinweis: Wenn der Mann nicht "Vogel" heißt, solltest Du seinen Namen nutzen ...

E.M. und Teoha gefällt das.
  2. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Für mich ist er ein Vogel.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Gut, wenn der Zaunpfahl nicht wirkt, dann halt so: Mäßige Deinen Tonfall im Forum! Dazu gehört auch ein Mindestmaß an Respekt den Politikern gegenüber! Du regst Dich über den Namenszusatz "SED" in Klammern auf und lässt selbst die Netiquette vermissen. Und wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du Dich gerne bei @Odo beschweren oder alternativ Dir eine Plattform suchen, wo dieser Tonfall en vogue ist.

- Moderation -

Teoha und Coolman gefällt das.
  4. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Kann es sein, dass du alle Beiträge so auslegst, wie sie dir gerade passen?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Beleidigung ist eine Beleidigung. „Vogel“ sagt man nicht. Warum ist es so schwer, sich zivilisiert zu benehmen bzw. auszudrücken ?

Gast 140698 gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da Du öffentlich fragst, öffentliche Antwort: Es nervt mich, andauernd Beschwerden von Usern über Deinen Tonfall zu bekommen! Also ist es ganz einfach: Ändere Deinen Tonfall. Es kann nicht so schwer sein.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Stell dir mal vor, ich würde dich als ein Vogel bezeichnen. Wie würde es dir gefallen? Als Beleidigung oder als Kompliment?

Es gibt bei mir auch Politiker, die ich anders bezeichnet hätte, aber da ich eine gute Kinderstube genossen habe, kann ich es mir nicht erlauben, sie als „Gegenstand“ zu bezeichnen. Außerdem haben die Politiker oft schweren Weg zu gehen. In deren Haut möchte ich nicht stecken, aber sie verdienen sich meinen Respekt. Denn sie machen Politik für uns, stehen an vorderster Front und müssen sehr dickhäutig sein. Was absolut gar nicht gehen, persönliche Angriffe auf Politiker, Morddrohungen aussprechen, nur weil man mit der Politik nicht einverstanden ist. Gehtˋs noch?

Die Politik lebt sehr viel von der Demokratie und das ist gut so, auch wenn man mit der Demokratie anders umgehen könnte, d.h. mehr direkte Beteiligungen wie z.B. Bürgerräte statt nur Kreuze auf demWahlzettel zu machen. Deshalb mehr Demokratie wagen, um weiterhin in sachlichen Gesprächen bleiben zu können.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will mich nicht in die Moderation einmischen.... Aber Politiker(innen) müssen und sollten ganz andere Begriffe aushalten. Sie haben diesen Weg gewählt...
    Zu Merkel fallen mir ganz andere Begriffe ein.
    Unsere Debattenkultur ist recht lau geworden und jeder reagiert überempfindlich.
    Schaut Euch mal alte Parlamentssitzungen aus einer Zeit wo sich SPD und CDU tatsächlich unterschieden. Das krachte es noch im Gebälk.

Aber das ist nur meine private Meinung. ;)

Man sollte sich hier darauf konzentrieren sich nicht Gegenseitig zu beschimpfen und beleidigen.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
    Mario789 gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber genau dazu tragen solche Bezeichungen wie "Vogel" bei !

Gast 140698 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn man Menschen als irgendwelche Tiere bezeichnet, ist das tatsächlich eine Beleidigung - für die armen Tiere :D.

Mario789, brixmaster und Gast 140698 gefällt das.