1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Wobei Standby nicht = Standby ist. Der Q Receiver ist zumindest das einzige Gerät, welches ich noch zu Hause habe, welches im Standby seine Lüfter aufdreht und dabei lauter ist, als meine Xbox Series-X unter Volllast.

Naja. Die drei Minuten des Q Receiver sind schon extrem lang, zumal man dabei bleiben muss und es zwischendurch immer wieder so aussieht, als wäre das Teil einfach hängen geblieben.
    Alleine diese "Sobald der Bildschirm schwarz wird bitte die "Haus" Taste betätigen" ist das lächerlichste was ich je bei irgend einem technischen Gerät erlebt habe. Ich denk jede mal die Kiste ist verreckt, wenn ich mal wieder einen Deep Standby Start machen muss, weil irgendwas hängt, weil es dann einfach auch nochmal gefühlt 20-30 Sekunden dauert, bis das Menü dann endlich auftaucht. Furchtbar. Ich frage mich jedes mal "Wer programmiert sowas und denkt es wäre gut so"?

Um das Teil freiwillig im "Super-Eco" Modus zu betreiben muss man schon echt extrem schmerzfrei sein.

strotti und FilmFan gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Lüfter hat der gar nicht...

Teoha gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hä? Du hast ja eine komische Version. Man muss auch nichts drücken beim Hochfahren aus dem EcoPlus...

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Natürlich hat die Kiste nen Lüfter.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö.

Teoha gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    also, ich habe den Q-Receiver auf Eco Plus, und muss nicht dabei bleiben...es geht auch von alleine weiter...hole mir meinen Kaffee, und dann muss ich bloß die "zurück" Taste drücken, damit das Vollbild da ist…
    aber ich habe es nicht wegen Strom sparen...ansonsten ist die Kiste den ganzen Tag an, wenn ich zu Hause bin...
    wenn ich jede Stunde es aus und anmache, würden mich die ca. 3 Min. auch stören...
    so habe ich die Nacht auch meine Ruhe, und die Kiste geht nur von 5.00 - 6.00 Uhr an...

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist mein Sky Q 4 K Receiver mit 1TB Festplatte und der hat definitiv einen Lüfter und wenn der aus dem Super-Eco Modus hochfährt kommt da erst das Sky Logo auf dunklem Grund mit dem Text "Gleich geht es los" und drei Punkten darunter und irgendwann wechselt der zu dem Text "Bitte die Home Taste drücken, sobald das Bild schwarz wird" und irgendwann wird das schwarz und bleibt auch schwarz, bis man die Home Taste drück und dann dauert es nochmal ca. 20 Sekunden bis dann endlich das Menü kommt und dann bestimmt nochmals 2-3 Minuten bis alle Funktionalitäten zur Verfügung stehen.

Ich würde den ja aus bauen und euch den Lüfter fotographieren der nach hinten raus geht und den man auch fühlen kann, aber ich darf da gerade nicht dran, da Sohnemann und Frau auf der PS4 Pro Apex Legends online zocken und mich schon angegiftet haben, als ich dieses Bild gemacht habe.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, die Kiste hat keinen Lüfter und beim Hochfahren aus dem EcoPlus muss auch nichts gedrückt werden. Nach ca. 1 1/2 Min geht automatisch der Fernseher an, dann sieht man schon das HomeMenü, aber er aktualisiert noch den EPG. Nach ca 2,45 min läuft das LiveBild.

Ich hatte noch nie Abstürze...

Jenkins und Jürgen 7 gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    vielleicht hat @Eifelquelle einen anderen Q-Receiver...;):)

Eike gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe den mit Festplatte hinten und dem Kreis.
    Da gibts keinen Lüfter. Was läuft ist die Festplatte, aber die höre ich im Wohnzimmer kaum.

Kleiner Tipp: Hitzestau ist oben vorprogrammiert auf dem Bild.

11. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich denke es gibt verschiedene Modelle. Keine Ahnung. Bei der Anleitung dir bei mir dabei war, sind auch unterschiedliche Arten abgebildet, wo die Smartkarte rein kommt. Bei mir kommt sie rechts hinten an der Seite rein.
    Wie man auf dem Bild sieht hat mein Modell auch bereits das Q vorne im Gehäuse und nicht nur den Kreis. Vom Start aus dem EcoPlus Modus mache ich morgen früh mal Bilder, wenn ich dran denke.
    Wie gesagt. Ich sauge mir sowas ja nicht aus den Fingern.