1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Welchen Tarif hast du nochmal und es gehen nicht alle aber die meisten Sendungen

Auf den Free TV Sendern geht es aber?

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2021
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Restart geht natürlich nur auf den Sendern/bei Sendungen die das anbieten bzw. möglich ist. Die Sky-Sender z.B. haben keinen Restart, hier kann man aber auf die Sky On Deman App ausweichen.

3. Bartis

Bartis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, Smart4, 250er Leitung.
    Samsung 49mu6179,
    Sky Entertain + Cinema + Sport über Magenta EntertainTV, Amazon Prime, Disney+, Netflix, AppleTv+.
    Versuche mal einen Neustart. Einstellungen-Mediareceiver- Neu Starten. Das neueste Update hat seine Macken.
    Der Fehler war bei mir grade eben auch. Nach einem Neustart alles Ok.

Gast 1766 gefällt das.
  4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Jo, danke! Das wars. Jetzt klappts!

Bartis gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe heute morgen den Router gewechselt. Jetzt ist Fritzbox 7590 bei mir im Einsatz. Alle mobile Geräte und die angeschlossenen Speedhome Wifi-Geräte funktionieren bei mir soweit.

Bei dem Magenta TV Box scheint es nicht richtig zu funktionieren. Zwar kann ich von diesem Gerät WLAN-Signale empfangen, aber da der Fernseher seit einer Ewigkeit an den LAN-Kabel angeschlossen ist, hatte es noch mit dem alten Router funktioniert, d.h. ich konnte die Programme ganz normal empfangen.

Bei dem neuen Router wird es mir folgendes auf dem Fernsehbildschirm angezeigt: „Die Verbindung zur Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 oder 2 Minuten wiederhergestellt.“ und es wiederholt sich immer wieder. Dabei hatte ich den Magenta TV Box kurz zurückgesetzt, indem ich hinten auf den Reset-Knopf gedrückt hatte.

Ich kann derzeit keinen Fehler finden bzw. ich kann den Fehler nicht beheben. Ich bin absolut ratlos.

Hat jemand von euch einen Tipp oder einen Ratschlag für mich?

Danke!

Edit: Das Problem hat sich erledigt. Es läuft wieder, nachdem ich den Magenta TV Box kurz vom Strom genommen habe.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2021
  6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Gestern is mir beim gucken der Aufnahme der "heute-show" die Kiste zum ersten Mal abgestürzt. Bild eingefroren, dann von selbst neu gestartet und zig mal beim hochfahren bei ca 20% hängengeblieben. Hab ich nur mit nem Kaltstart über den Schalter auf der Rückseite regeln können. :barefoot:

7. nordfreak

nordfreak Guest

Irgendwie habe ich seit geraumer Zeit das Gefühl, dass es mit der Box wieder abwärts geht (na ja, so richtig hochgekommen ist sie nie). Gut, dass ich mittlerweile auf Telekom-Hardware verzichte und nur noch die in meinem Tarif integrierte Magenta TV App nutze. Erspart mir eine Menge Ärger, Ausfälle, ... ;)

8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es Magenta TV mal endlich auf atv geben würde wäre das für mich auch eine Alternative. :)

Man liest ja immer wieder von Problemen mit den Telekom Dingern. Da hätte ich kein Bock drauf. Andersherum gesehen würde ich vom Sky Receiver wechseln. Ich bin also ziemlich schmerzbefreit. :D

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur mit der Box....Generell kann man das eigentlich so sehen mit der Telekom Hardware. (Ok der Stick mal außen vor. Der bekommt ja wenigstens richtig schön regelmäßig Updates.) Nicht das sie immer ihrer Zeit hinterher hängt... Aber das ist ein anderes Thema für sich

10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Kann ich die Apps irgendwie sortieren oder in einer Favoritenliste nach meinen Bedürfnissen anlegen/anpassen? Apps die ich nicht brauche löschen usw.
    Das ich 3 Tasten mit nem Direktzugriff belegen kann habe ich selbst rausgefunden. Schöne Sache, aber ich bräuchte da deutlich mehr Knöppe, zumal es keine Direkttasten für z.B. die Aufnahmen/Aufnahmenprogrammierung gibt. (schon mal 2 Tasten belegt!)
    Und dann muss man um die Apps aufzurufen auch immer noch fast ganz nach rechts scrollen. Freunde der Sonne. Wer denkt sich sowas aus?