1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Dr Feeds, 25. Februar 2021.

1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das ist einfach nur Falsch.
    Sky kann bei Vodafone mit jeder Karte entschlüsselt werden die Vodafone herausgebracht hat (von alten K0x Karten abgesehen).

Discone und mischobo gefällt das.
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    @BurnStar
    ... da war ich offensichtlich falsch informiert. Danke für den Hinweis ...

BurnStar gefällt das.
  3. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde die alte Giga 4k vom Design irgendwie schöner und edler, allein das gefräste Metall aus einem Stück.Das neue Teil sieht irgendwie total billig aus wie ein Plastik Würfel, nicht ansprechend und kann letztlich nichts, was die 4k jetzt schon kann.

Auf die großen Blockbuster in U HD warten wir bereits schon seit 2017 alle. Wenn es um Versprechungen geht ist Vodafone immer dicke vorn dabei, beim umsetzen nicht.

Es gubt aktuell 2 Serien von AXN und paar Dokus von Discovery in U HD, das Redbull und Fashion TV ignoriere ich mal.

Am Anfang war die 4k eine richtige Krücke und es dauert fast 2 Jahre bis sie endlich stabil lief.

Ich ahne immer Böses, wenn Vodafone ein neues hippes Gerät auf dem Markt bringt.

Dr Feeds gefällt das.
  5. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, verständlich, aber ich würd auch erst mal abwarten, kann mir nicht vorstellen das VF mehr oder weniger auf einen Schlag auch die Altverträge auf die Giga Box 2 umstellt, aktuell wenn die rauskommt, nur für Neukunden.
    Wie sich die ganze Geschichte entwickelt, das weiß keiner so genau, da bleibt einem nichts anderes übrig als abwarten.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Niemand muss die kastrierte GigaTV Cable Box 2 nutzen, sogar bei Vodafone-Unitymedia kann für Sky die V23 Karte und für RTL-HD Pay-TV jetzt die UM02 Karte gemeinsam im Deltacam Duo eingesetzt werden, siehe weitere Infos: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

In der zwangsweise von Sky zugeteilten DVB-C Sky Q Box befindet sich eine Vodafone V23 / G02 / G09 Karte, die im Kartensteckplatz von freier Receiver-Technik mehrfach / parallel funktioniert :). Den DVB-C Sky Q Receiver dann einfach einlagern und am Nebenwohnsitz auch ohne Kabel-TV Zugang zum Beispiel eine Apple TV Box für alle abonnierten Sky Programme einsetzen (UHD und die Privaten funktionieren aber nicht mit der Q-App).
    UM02 funktioniert mit dem Unicam Prime :winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2021
  7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

wenn Du kurz vor der Kündigung stehst und denen noch von dem Wechsel zur Telekom inklusive Magenta Tv Premium was erzählst, dann bewegen die sich schneller als ein Pferd laufen kann:D

Manchmal sind die alten Erpresser-Methoden legitim um das Ziel zu erreichen.

Ich zahle weder für Tarifwechsel die 9,90 euro, noch Versandt- Pauschalen oder sonstige erfundene Kosten von Vodafone, auch, wenn die vom Kundenservice immer wütend werden, wenn man sie die verbale Pistole auf die Brust setzt.

Beste Chancen hat man immer, wenn man noch nie eine Mahnung erhalten hat, dann geht nämlich Alles.

Ich habe an den Plastik-Teil aber kein Interesse und das sie haufenweise Sender rausgeworfen haben, spricht auch nicht unbedingt für " Giga", sondern für Beliebigkeit. Das TV Produkt ist wenig interessant, da gibt es von den Mitbewerbern Besseres.

Interessant finde ich nur die Geschwindigkeiten des Internet-Kabels und die günstigen Preise. Ich habe derzeit sogar die 1 GB Leitung zu 32,99 als Sonderpreis und noch den Kombi-Rabatt oben rauf, plus 100 euro Gutschrift für die Verlängerung. Dazu muss man aber richtig Druck aufbauen und am besten noch öffentlich über Facebook auf der Seite von Vodafone.

AllBlackNZ gefällt das.
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... das Zeitalter der Smartcards neigt sich dem Ende zu. Alle aktuelle von Vodafone angebotenen Empfangsgeräte benötigen keine Smartcards. Einzig das CI+ gibt es aktuell noch mit Smartcard. Da ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis auch das CI+ Modul ohne Smartcard auskommen wird.
    Ein weiterer Punkt: UHD wird es mit größter Wahrscheinlichkeit nicht über DVB-C geben, sondern via DVB-IP. Mit irgendwelchen CI-Modulen werden UHD-Programme nicht nutzbar sein, auch nicht mit denen, die vom Anbieter angeboten wurde.

Blue7 gefällt das.
  9. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    In der Anleitung steht: 174 TV Sender davon 79 in HD. Nun werden in München ca. 295 Sender davon 100 Radio empfangen. In EXKabelBW finde ich 172 Radio und insgesamt über 508 Sender (350TV.) Nun werden erst 39 Sender abgeschaltet im Bereich PayTV. Das heißt mehr als 210 Sender werden demnächst angeglichen. Und der Unterschied zwischen 295 und 174 könnten die Sky bzw. PayTV Ausland sein. Nun der Preis 27€ für Giga 2 zu alt 19€ Allstar und 335 Sender weniger als heute…(Gut kann nicht alle sehen - ist klar). Was ist Eure Meinung?
    Wenn ich die Belegung anschaue finde Ich in München wie auch KabelBW 149HD und nicht nur 79 in HD…? Ok 55 HD Sender und Feeds Sky und 16HD Sender weg komme ich auf 79…

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2021
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Würde mich nicht au diese Senderzahlen verlassen