1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das ist dann aber wohl beim Sky Q noch umständlicher.

    Wer hat sich eigentlich den Namen "Q" ausgedacht? Das ist doch eine Beleidigung für die James-Bond-Figur.
     
    FalkoH gefällt das.
  2. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Habe mittlerweile einen Samsung und auf beiden Geräten ist es simpler als beim Q. Allein schon die dämliche Vorsortierung ab Kanal 100
     
  3. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Ich will den Q nicht beschönigen , aber man kann auch eigene Favoriten listen anlegen , da spielt die Reihenfolge keine Rolle und ist Frei .
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Plural ?
    Kann man nicht.

    Und das man eine Liste anlegen/sortieren kann, bezweifelt niemand.

    PS:
    Habe gestern am neuen Q (der alte schaltete immer um....) meiner Mutter die neue Favoritenliste anhand der abfotografierten alten Favoritenlisten eingerichtet........aufs Handybild gucken, RTL HD Platz 5, Auf dem Q dann RTL HD suchen, verschieben, nächster Sender, aufs Handy gucken, SAT1 HD Platz 6, suchen usw......... ewig. 30 min plus x
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
  5. Tuffi793

    Tuffi793 Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    Moin in die Runde,

    so nachdem ich dann mal alles eingerichtet habe und es auch mehr oder weniger läuft, ist mir jedoch doch noch eine Frage gekommen.

    Wenn es neue Sender gibt, wie z. B. Sky F1 HD muss ich dann einen kompletten neuen Suchlauf machen?
    Habe gelesen, man muss die Einstellung zurücksetzen.
    Ist dann auch die Favoritenliste weg?
    Hoffe ja mal nicht. bei mir hat im übrigen auch länger als 30 Minuten gedauert.
     
    Teoha gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das macht der Receiver automatisch. Wenn alles rund läuft ;) (Ja, das kommt vor)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na so würde ich auch 30min brauchen....
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anders geht es ja nicht, wenn ich eine existente Reihenfolge 1:1 übernehmen möchte.
     
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Habe vor ein paar Wochen auch bei einem Q die Senderliste eingestellt, erst auch mühselig Sender gesucht und dann auf den Platz X eingefügt...aber dann ging das irgendwie das ich die Sender nach und nach hinzugefügt habe. Weiß aber nicht mehr wie...:oops:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal angenommen völlig leere Liste:

    Erst alles Sender von a-z reinziehen unsortiert die Du drin haben willst. Dann am Ende fein sortieren. Geht viel schneller.
    Da aber zumindest die großen Öffis schon drin sind, wenn auch nicht an den richtigen Platz, braucht man ja nicht mehr soooo viel reinschieben.
    (Ist ja mit einem Haken gekennzeichnet)
     
    spubel gefällt das.