1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ach so. Kann schon sein, dass ich das überlesen habe bzw. mir nicht bewusst war, dass Probleme bei der Anbindung von F1TV an Sky erst 2022 gelöst werden sollen. Als ORF-Zuseher treffen mich ja zum Glück solche Dinge nicht direkt.

Auf mich werden sicher die Änderungen, die sich durch die Teilung ORF / ServusTV Österreich ergeben, mehr Auswirkungen haben.

Etwas Sorgen bereitet mir da schon das erste Formel 1-Wochenende in Bahrain bei ServusTV Österreich, wo gleichzeitig auch MotoGP aus Katar übertragen werden soll. Auch wenn das Formel 1-Rennen um 17 Uhr und das MotoGP-Rennen um 19 Uhr beginnt, gibt es Konflikte (Moto2-Rennen um 17 Uhr), wo ich dachte, dass sie ServusTV eigentlich vermeiden wollte.

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass entweder ServusTV unbedingt das erste Rennen wollte oder der ORF unbedingt das nächste Rennen in Italien. Beim ORF darf man nicht vergessen, dass er durch Südtirol auch offiziell sehr viele Zuseher in Italien hat.

2. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mal was zu schmunzeln fernab von Werbungs-Diskussionen ;)

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mario789 und F1 2013 gefällt das.
  4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Attitude gefällt das.
  5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das wird ein Kompromiss gewesen sein, denn Ferrari konnte ja Ende 2019, als sie betraft wurden, für 2020 ja nicht mal eben einen ganz neuen Motor bauen. Da war die Zeit viel zu knapp für.
    Die FIA wird gesagt haben: hey, ihr dürft 2020 den 2019er Motor benutzen, aber weniger Benzin einspritzen, dafür muss aber für 2021 ein ganz neuer Motor her.

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja danach sieht es aus. Ich bin deshalb hoffnungsvoll gestimmt weil Ferrari eben mit dem Benzin gedrosselt wurde und nicht sofort etwas größeres am Motor umbauen musste. Sie mussten nur die Manipulation des Durchflussmengensensors beenden womit mutmaßlich die höhere Leistung erzielt wurde. Von daher würde ich sagen muss Ferrari technisch nicht unbedingt so viel gut machen, sie wussten ja selbst warum sie letztes Jahr so weit hinten waren. Hoffen wir, im Sinne der Spannung, das sie wieder in die Spitze fahren können.

7. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die älteren Rennen (vor 1996) die auf Sky Sport F1 gezeigt werden, werden tatsächlich neu vertont.

Loci und Attitude gefällt das.
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was wäre das toll, wenn ein gewisser Marc S. für diese alten Rennen nochmal ans sky Mikro käme... :eek: :D
    (Okay, man darf ja wohl noch träumen, oder?) :D

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Hoffentlich werden die alten Rennen, die Jacques und Marc kommentierten auch so belassen.

Gast 223043 und Paytv h3 gefällt das.
  10. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja mir Sicherheit. Es geht bestimmt nur um die Rennen vor 1996, weil Sky hier einfach noch keine eigene Tonspur vorliegen hat. Einzige Alternative wäre wahrscheinlich gewesen, den Englischen Kommentar zu verwenden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.