1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Denunziantentum in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 21. Februar 2021.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mein Leben ist zu kurz für so einen Mist....

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dazu kommt, dass die Polizei dann zu solchen Lapalien anrücken muss.
    Einfach freundlich bleiben und schon hat sich die Sache in Windeseile aufgeklärt, sofern sich der Mitarbeiter mir gegenüber ebenfalls freundlich verhält.

Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Menschen Fehler machen können, habe ich bereits geschrieben.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es reicht nciht aus seine Rechte zu kennen, man muss auch verantwortungsbewusst damit umgehen können. Und daran hapert es oft.
    Was ich "darf" weiß jeder. Aber was ich trotzdem besser unterlassen sollte, das weiß niemand. Das steht nämlich nicht in Gesetzen.

Das sagt nämlich der gesunde Menschenverstand.

Auf den hat man aber leider kein einklagbares Grundrecht. Schade eigentlich.

PS:
    Früher fand ich den Spruch "der klügere gibt nach" immer total doof. Ist er aber gar nicht.....

Gast 188551, Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, weil Du sagst, dass es ein Irrtum ist, muss man Dir das glauben ... klar. Darauf basiert auch die Überführung von (potentiellen) Ladendieben ...

Ganz ehrlich, Deine Form der Diskussion zielt nur darauf ab, zu provozieren ... aber gut, muss jeder selbst wissen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Gorcon gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Den alle Kunden wegen solcher Deppen über erhöhte Preise finanzieren müssen.

Gorcon und Wolfman563 gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch inhaltlich zielt diese Haltung auch nur darauf ab, den Gegenüber zu provozieren. Anstatt Abäufe
    reibungslos zu gestalten (Tasche öffnen und tschüss, ggf noch einen kurzen Hinweis auf die Unzulässigkeit das zu fordern) pocht man auf sein Recht und macht das grosse Fass auf.

Um nachher als "Held" aus dem Laden gehen zu könnne, sich selber auf die Schulter zu klopfen und zu sagen,
    "Menno, da hab ich den Flachpfeifen mal eine Lektion in Staatsbürgerkunde verpasst."
    Selbstdarstellung at its best. Ich schlau, die anderen doof.

Ganz, ganz, ganz großer Sport. Zwar auf Kosten aller, aber egal. Ist ja für ein höheres Ziel.
    :cry::notworthy:

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Also wo die Maskenpflicht eingeführt wurde - wo noch nicht genügend Fratzenklappen verfügbar waren im April standen an beiden Discountern vom ersten Tag eon Wachschutz um jenen ohne Maske aufmerksam zu machen, das er nur mit jener rein darf. Wohlgemerkt vom Tage des Erlasses bis zum Vollzug waren es 2 Tage. Da noch ohne Strafandrohung von 50€, nur der Handel konnte schon paar druff bekommen.

Und ob jener etwas verbistert ist oder erscheint, wie in der Situation des Verdachts bei Diebstahl kommt eben immer auch auf die Situation an .
    Wenn der Ton des Detektivs herrisch und drohend ist ist es legitim, da auf die Polizei zu bestehen. Letztlich wie es rein kommt, so kommt es auch raus.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2021
  10. Creep

Creep Guest

Mir ist das mit einer Taschenkontrolle nur einmal passiert. Mit dem Zug angereist und normalen Trolleykoffer dabeigehabt. Dann auf dem Weg einkaufen gegangen und den Koffer unten in den Einkaufswagen gelegt.
    Verkäuferin fragte dann, ob ich den Koffer bitte öffnen würde. Das habe ich verneint, und die Sache war erledigt. Hätte ich auch wirklich unangemessen gefunden.