1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Denunziantentum in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 21. Februar 2021.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und sonst holt er Loverbeck zur Hilfe.

grmbl und Gast 188551 gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Gib bloß obacht :cool:

grmbl und Teoha gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Früher musste man noch (mit eigenen Beinen) zur Polilei.
    Heute reicht eine App.
    Wenn das wirklich relevant schwere Straftaten betrifft ist diese Vereinfachung gut.

Wenn es aber nur darum geht, den anderen paar auszuwischen -
    wäre dann die Geschäftsidee, das einfache Handling zumindest kostenpflichtig zu machen.
    Jede Meldung 10€ - die dann zurückerstattet wird, wenn es tatsächlich zur Verurteilung kommt.

Dann noch die Werbung dafür - bitte meldet alles, weil ist so einfach.
    Könnte man auch als pervers bezeichnen.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau darum geht es ja, klar sind Beleidigungen nicht schön, aber ist immer alles meldewürdig?
    Stimmt diese Entwicklung finde ich auch furchbar. Für mich ist das Stasi 2.0 :mad:

5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Meldung selbst hat 0,0% Rechtswirkung. Erst wenn die App-Betreiber den Sachverhalt zur Anzeige bringen UND die Staatsanwaltschaft ihn für verfolgungswürdig hält, wird überhaupt ein Verfahren eingeleitet.
    Ein fürchterlich übertriebener Vergleich, der das Leid der vielen Stasi-Opfer und von deren Angehörigen verhöhnt.

Volterra und Benjamin Ford gefällt das.
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein ist es nicht. Deine Verharmlosung sehe ich eher als Verhöhnung.

Creep gefällt das.
  7. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist merkwürdig.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist jetzt aber keine sooooo neue Erkenntnis, das er über gewisse.....na sagen wir mal.........Alleinstellungsmerkmale verfügt. ;)

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Passt hier gut rein.

Beschreibung der Reklamation:

Heute, 24.02.2021, 13:16 Uhr, besuchte ich die ALDI Filiale in Bruchmachtersen. Am Gemüsestand hielt sich ein Paar im mittleren Alter auf, beide ohne Maske. Als ich den Herrn darauf aufmerksam mache erklärt er mir, dass er durch ein entsprechendes Attest von dem Anlagen einer Maske befreit wäre. Auf meine Frage, ob denn das auch für seine junge Frau gelten würde, bezichtigte er mich der STASI-Zugehörigkeit.
    Ich stand an zweiter Position nach dem 'maskenfreien' Paar an der Kasse und sah, dass die Kassiererin das Paar nicht ermahnte oder sich die Atteste zeigen ließ. Später frage ich die Kassiererin, ob sie in solch einem Fall nicht intervenieren und sich die Atteste zeigen wolle. Ihre launige Antwort war, dass ich mich entspannen solle. Mir ist diese Kassiererin von vorherigen Einläufen bekannt. Es handelt sich um eine mittelgroße Frau mit blondem Pferdeschwanz.
    Solch laxe Duldung verursacht weiteren wirtschaftlichen Schaden und CIVID19-Tote.

Meine Forderung:
    Die Kassiererin ermahnen, auf das Maskengebot zu achten. Gefälschte Atteste zur Anzeige bringen.
    Aldi Nord - Maskenverweigerung - 197059

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem der Kassiererin ist aber, dass sie die Atteste gar nicht verlangen darf. Der Supermarkt kann zwar vom Hausrecht Gebrauch machen, den Zutritt in den Markt verweigern, das Attest vorlegen muss man aber nicht.

Da das Paar wohl schon an der Kasse stand, vielleicht mit einem gut gefüllten Einkaufswagen dachte sich die Kassiererin, bevor es hier Terror gibt, kassiere ich den Einkauf ab. Womöglich wird der Einkaufswagen dann stehen gelassen und sie darf sich noch drum kümmern.

Creep gefällt das.