1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch vor Netflix: Prime Video größter Streamingdienst in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Prime Video hat die meisten Abonennten aller Streamingdienste in Deutschland: Damit landet der Dienst noch vor Netflix und Disney+ auf Platz 1.

Startseite | Weiterlesen...

2. Psychodad110

Psychodad110 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Glückwunsch.

Auch wenn nicht jeder Prime-Kunde zeitgleich Prime-Video nutzt.

Ich nutze es und bin sehr zufrieden. Preis-/Leistung ist sicherlich unschlagbar.

3. ASC06

ASC06 Guest

Das ist die Sache. Bei Netflix ist klar das alle Abonnenten auch Netflix nur Abonnieren zum schauen. Bei Prime kann man das ja garnicht nachvollziehen wieviele der Besteller mit Prime Abo auch den Video Dienst aktiv nutzen. Wenn man es nicht aktiv nutzt kündigt man das ja nicht wegen dem Paket Dienst und Co.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zahl der Abrufe wäre da wohl etwas aufschlussreicher. Trennt Klamottenkäufer von Serienguckern.

Winterkönig, Attitude und samlux gefällt das.
  5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Für mich persönlich hat Prime das weitaus breitere Angebot im Videobereich. NETFLIX ist für Junkies amer. Serien. Sicher find ich dort auch ab und an mal etwas, aber Prime steht bei mir ganz oben. Meine Meinung zu den Prime-Nutzern. Ich denke schon das die allermeisten Prime-Kunden auch den Videodienst nutzen und dies nicht nur des Versandes wegen im Abo haben. Das ist ja mitlerweile auch nicht mehr so doll wie früher. Gelten die 24h offiziell eigentlich noch? Hatte solchen Versand, trotz Prime-Kennung, schon lange nicht mehr. Juckt mich aber nicht groß:whistle:

Psychodad110 und Koelli gefällt das.
  6. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant wäre genauso, wieviele haben/nutzen Beides. Im Moment habe ich Beides, Netflix ist aber wieder im März gekündigt. Vieleicht dann wieder im Nov., zur Winterzeit.

Winterkönig und ***NickN*** gefällt das.
  7. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Amazon dürfte es auch wichtiger sein, dass der Kunde zahlt. Ob er dann schaut ist zweitrangig.

Und allemal besser als Kunden die schauen und nicht zahlen, weil irgendwer seinen Account teilt, dann muss Netflix halt immer die Preise für die Accounts mit mehreren streams erhöhen. ;)

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich schaue mir regelmässig die monatlichen VOD Abrufzahlen (die geschätzen) bei Quotenmeter an und entdecke dort selten bis nie etwas von Amazon. Mir kommt es immer so vor, als würden sich Netflix und Disney+ die Charts teilen. In den USA ist es ein ähnliches Bild. Es scheint wirklich so zu sein, jeder hat wohl Prime, aber die wenigsten nutzen Prime Video.

KL1900 und Berliner gefällt das.
  9. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst du bitte mal den Link einstellen bezüglich der Quoten der Streamer?
    Ich finde die HP recht unübersichtlich.

10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Nichts neues ... Prime Video ist doch schon seit vielen Jahren in Deutschland die Nr. 1 im Video Streaming ... und Netflix ist die ewige Nr. 2 ... ;)