1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum fragst Du Sachen die Du längst weißt, wenn ich von Selbstbeschränkung schreibe beziehe ich mich auf das Abo. Mit dem Modul fehlen Dir schlicht min 50% der Inhalte.
    Für Sky brauch man nur einen Satelliten...Und nur eine Verschlüsselung.

drgonzo3 gefällt das.
  2. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    Hab das jetzt nicht ganz versatnden.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann nich...

4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das Problem war das er dich nicht Verstanden hat!

FilmFan gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz sicher nicht.

Auch beim zweiten Mal hat es recht lange gedauert. Und für den, der es zum ersten mal macht, garantiert jenseits der 30 Minuten.
    Um 99 Plätze nach eigenen Vorgaben zu belegen.

Wer das eventuell ein paar mal gemacht hat, der ist fixer dabei.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das der Receiver nicht das Non-Plus-Ultra ist weiß sicherlich jeder. Mich stört der fehlende Videotext immernoch.
    Aber wenn ich wählen sollte zwischen fehlendem Videotext oder verzicht auf OnDemand hätte ich mich schnell entschieden.

Der Q ist dafür da, um Sky sehen zu können. Der entschlüsselt deine abonnierten Programme, hat OnDemand und noch einige andere Apps. That's it.

Wenn du mehr Satelliten ansteuern möchtest, noch weitere Verschlüsselungssysteme entschlüsseln möchtest, ist er sicher nicht der richtige. Das interessiert Sky aber auch nicht. Sie müssen dir nur einen zur Verfügung stellen, womit du das Programm sehen kannst, was du aboniert hast. Sonst nix.
    Klar kann man jetzt den "alten" Sky+ rauskramen und sagen, der konnte das. Aber Sky muss sich nunmal nicht daran stören, ob ich noch zig andere Satelliten z. B. empfangen möchte.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe meine 95 (4 Platzhalter Reserve) Sender in 10 min eingeordnet. Wenn überhaupt, zumal ja ein Großteil der Öffis und Private schon in der Liste ist nach der Erstinstallation, die man gegebenenfalls nur umsortieren muss.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann warten wir mal auf gleichlautende Erfahrungen Nr. 2 und Nr 3 (mehr müssten es gar nicht sein.......)
    Aber die werden nicht kommen.......ausser du hast noch Multi-nicks in Reserve.

Aber wo wir gerade dabei sind, mein Q verliert alle paar Tage die Verbindung zum Internet.
    Lankabel raus, Lankabel rein, Q aus, Q ein, dann ist es wieder da......gibt es da ein "Fix" ?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weis ich nicht, was ihr da so abspeichert und lange rumspielt....

Wie gesagt, einen Sender, meinetwegen auf Platz 401 anklicken, mit den Skiptasten hochschnellen und meinetwegen auf Platz 2 einordnen.

Die Öffis und die Privaten liegen ja schon in den Favoriten. Die brauch man gar nicht mehr suchen. Eventuell nur um Nuancen umsortieren.

Ich bin da allerdings eher bieder gestrickt, Das Erste ist eben auf Platz1, ProSieben auf der 7 etc.... ;)

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mehr, wie lange ich dafür gebraucht habe. Ich hab die einmal einsortiert und gut. Würde aber glatt behaupten das es nicht so lang war. Und ich hab die sortiert, also z. B. alle Sportsender zusammen, alle Newssender, alle Dokusender etc.

Teoha gefällt das.