1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    So wie ich das lese bzw. interpretiere hat sich die Polizei wohl korrekt verhalten.
    Die Aussagen von Frau Nadler, welche zum Zeitpunkt der Ingewahrsamnahme stark alkoholisiert war sind schlicht unglaubwürdig.
    Mich würde jetzt das Alter der Kinder interessieren, aber ich vermute, dass sie Minderjährig sind. Dabei schockt mich, dass die Mutter und wohl auch der Vater im Beisein der Kinder stark alkoholisiert waren, wie gesagt bei einem Kindergeburtstag. Interessant, dass das anscheinend niemand kritisch sieht. Dazu noch extrem laute Musik, welche diesen wiederholten Polizeieinsatz erst auslöste usw.
    Auch dass sie sich vor Männern ausziehen musste kann ich mir nicht vorstellen, da es hier klare Regeln gibt.

Ich schreibe mal so, wären die "Opfer" jetzt Biodeutsche gewesen, würde der Tenor ein komplett anderer sein. Hier wird versucht die Rassistenkarte zu spielen und das ist gerade im Bezug auf echte rassistische Opfer bedenklich.

So stellt sich für mich nach lesen des Berichts der Zusammenhang dar. Jetzt wird hoffentlich erstmal vorurteilsfrei ohne Druck von Außen(Politik, Verbände usw.) ermittelt. Sollte man tatsächlich ein Fehlverhalten, gar eine unangebrachte Gewaltanwendung feststellen, müssen natürlich disziplinarische Maßnahmen getroffen werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2021
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Der Nachbar ist ein Rassist.Mehrmals hat er die kenianische Familie verbal mit rassistischen Beleidigungen angemacht und das ist keine Erfindung der Presse, da dieser Vorfall auch im öffentlich-rechtlichen MDR gesendet worden. Das ist Fakt und was die Polizei gemacht hat, wird noch noch ermittelt, wobei die kenianische Familie sehr gut in Chemnitz integriert ist.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Gibt es Beweise außer den Aussagen der Familie? Ist er angezeigt und verurteilt worden?

Noch einmal: Ich kann auch fünf Zeitungen und Fernsehsender anrufen und behaupten, mein Nachbar steht auf kleine Mädchen ... dann ist es aber keine Tatsache, sondern eine Behauptung!

Unabhängig davon: Selbst wenn der Nachbar ein Rassist wäre, hat das nichts damit zu tun, dass ein Fehlverhalten der Polizei noch nicht bewiesen ist ... die Unschuldsvermutung gilt auch für Polizisten ... nicht nur für Dich oder mich ... und das ist auch gut so.

kjz1, NullBock?, Gast 188551 und 2 anderen gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nachtrag dazu: Warum habe ich das Gefühl, dass der "Rassistische Nachbar" den Zweck erfüllen soll, die Dramatik der Berichterstattung zu erhöhen ... sozusagen ein Adjuvans der Medien ... denn mit dem eigentlichen Einsatz oder dem Verhalten der Polizisten hat es rein gar nichts zu tun ... hätte man es auch erwähnt, wenn ein "schwarzer Nachbar aus Südafrika" die Polizei gerufen hätte? Vor allem wird hier, wenn auch subtil, ein Zusammenhang aufgebaut: "Nachbar = Rassist ruft Polizei -> Polizisten, die kommen sind dann auch Rassisten" ...

Nur so ein Gedanke ...

Gast 188551, NullBock? und Wolfman563 gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gefühle sind oft schlechte Ratgeber............kein Gedanke: Fakt.

Wie gesagt: Abwarten, wir werden vermutlich/hoffentlich erfahren, was wirklich vor sich ging.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du weißt, dass ich lange Jahre in den Medien gearbeitet habe und weiß, wie man Artikel schreibt, gell?! ;)
    Und wenn man die Mechanismen kennt, fallen solche Kleinigkeiten halt auf ... :whistle:

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Warum soll die Frau Nadler lügen, wenn sie behauptet ihr Nachbar hat sie schon öfters rassistisch beleidigt mit solchen Aussagen "Ihr dürft hier nicht wohnen, ihr Neger gehört in den Wald" und wenn die Familie mal laut ist, versucht man im ruhigen Ton das zu klären, nicht mit rassistischen Beleidigungen. Aber man glaubt lieber dem deutschen Mitbürger als einer ausländischen Familie. Ausserdem habe ich nie behauptet, dass die Polizei aus rassistischen Motiven gehandelt hat, sondern unverhältnismäßig.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorbelastet ? Tunnelblick ? Betriebsblindheit ?
    Wie gesagt, das mag alles so sein und Schlagzeilen müssen natürlich "schlagen".

Bedeutet aber nicht zwangsläufig, das es (ggf. teilweise) nicht zutrifft.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Warum lügen Menschen? Täglich?

Vom Bedürfnis nach Aufmerksamkeit bis hin, um Wahrheiten zu verschleiern ... Gründe gibt es viele ...

Noch einmal: Ich kann auch behaupten, Benjamin Ford hat mich per PN als *********** betitelt ... wenn ich das oft und laut genug behaupte, bleibt etwas kleben.

Ich sage nicht, dass der Nachbar kein Rassist ist! Aber mir fehlen Beweise, wie Verurteilungen, Vorstrafen etc. Oder zumindest Zeugenaussagen von unabhängigen Dritten, die nicht betroffen sind ... so ist es eine Anschuldigung, die Du einfach glaubst!

Und noch einmal: Was hat das im dem "Bericht" überhaupt zu suchen? Man konstruiert da Zusammenhänge, was bei vielen Menschen im Unterbewusstsein funktioniert ... ja, wenn schon der Nachbar "Rassist" ist (und damit aus Prinzip im Unrecht), dann muss auch die Polizei falsch gehandelt haben ...

So funktioniert Manipulation ...

Gast 188551, NullBock? und Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Oder wie das in meinem Fall in der Presse hieß:
    "Nun hat das Sozialamt (Anm: ich als seinerzeit zuständiger Sachbearbeiter) ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht und fordert das Erbe zurück".

Richtig wäre gewesen:
    "Das Sozialamt fordert nun die Sozialleistungen, die ihr wegen des Verschweigens der Erbschaft zu Unrecht gewährt wurden, zurück" (das Erbe, das höher als diese Leistungen war, durfte sie nämlich behalten).

Wer findet den Unterschied ;).

Es ging übrigens um eine Deutsche (zum Glück, sonst wäre ich auch noch Rassist gewesen).

Gast 140698 gefällt das.