1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Auf jeden Fall ist alles scheiße! Ich muss dringend stationär behandelt werden und mir wird die Aufnahme verweigert, schließlich kann ich ja (noch) gehen. Aber woanders wird gegen die Maskenpflicht ge"mimimi"t . Ich kann es nicht mehr lesen!
    Trugschluss... Im Normalfall ja, wenn die Person aber die "Pampe" durch die Gegend hustet, bist Du auf jeden Fall auch dabei. Das was Du beschreibst ist nur der "normale Ausstoß" von Aerosolen. Mir geht es nicht um die Pflicht, obwohl sie bei HOHER Auslastung eines Hotspots immer sinnvoll ist, aber - wie hier schon erwähnt - interessiert es auch Leute mit "nem kleinen Husten" einen Feuchten ... und gehen trotzdem raus. Die Menschen sind nicht vernünftig, daran wird sich nichts ändern und wenn der Staat nichts macht, ist das Gemecker auch groß. Das kommt aber wohl von Leuten, die noch keinen (Sterbe-)fall in der Familie hatten.

Gast 140698, Teoha, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, wie schon so oft geschrieben: Schulen zu lassen und kleine Geschäfte sowie Zoos etc. öffnen ... aber nein ... lieber die täglichen Superspreader Events, damit die lieben Eltern besser zur Arbeit können ... ähm, sorry, nein, es geht ja nur um die Bildung, ganz vergessen ... darum ja auch die Kitas wieder auf ... um es ganz klar zu sagen: Mich kotzt es täglich mehr an, wie es hier gehandhabt wird und welche Prioritäten gesetzt werden.

Es gibt unendlich viele Studien, die belegen, dass Schulen massive Verbreiter sind ... darum werden ja jetzt auch Lehrer und Erzieher geimpft ... obwohl hier die Politik immer fabuliert, dass Schulen sicher seien ... am Arsch!

Im Gegensatz zu Polizisten, Feuerwehr und all den anderen, die es nötig hätten und nicht einfach im Haus bleiben könnten ... die dürfen sich weiter Viren fangen ...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es hier sogar Krankenschwestern gibt die sich nicht impfen lassen wollen, dann würde man so was wie Pflichtimpfung nicht durch bekommen.
    Die sollten den Impfgegnern mal besser Facbook und co. sperren, dann lassen die sich auch freiwillig impfen. ;)

Berliner gefällt das.
  5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Scholz hat Kassensturz gemacht.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Pflichtimpfung ist eine Pflichtimpfung, da gibt es nix "durchzubekommen"

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Siehst Du doch bei der Maserimpfung was die da für einen Terz machen.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die wird es aber nie geben, wohl aber Erleichterungen bei Veranstaltungen. Bei bestimmten Berufen braucht man auch Voraussetzungen oder ein eintragungsfreihes Führungszeugnis.
    Nicht falsch verstehen, nicht bei staatlichen Dingen. Aber ein Veranstalter kann das ja fordern. Sozusagen Hausrecht. Diese Pandemie ist halt eine Ausnahme und man darf nicht vergessen, dass bedingt durch die lange Inkubationszeit und den teils schweren Verläufen (bla bla etc. alles schon 20 Male erzählt worden), dieser crap nun einmal nicht mit einer "einfachen Grippe" verglichen werden kann. Irgendwann ist es egal, aber für eine Zeit lang bin ich überzeugt, dass manche Veranstalter (die sich das finanziell und reputationsbedingt leisten können), dies so handhaben werden.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kann man eigentlich AZ mit einem anderen Medikament "mischen"?

Also, bei der ersten Impfung meinetwegen AZ und bei der zweiten Impfung nach ca. 3 bis 4 Wochen ein anderes Medikament? Wie sähe es mit dem Schutz aus? Gleichwertig, schlechter oder besser?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das wird sogar mitterweile empfohlen, also erste Dosis mit AZ und nach zehn Wochen ein mRNA Mittel.

Siehe auch: Auf AstraZeneca sollte mRNA-Impfstoff folgen

Einige Studien sagen, dass die Wirksamkeit der Kombination mindestens so gut wie eine reine mRNA Impfung sein soll.

Coolman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.