1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Um z.B. einem Bußgeld und daraus evtl. entstehenden ausländerrechtlichen Konsequenzen zu entgehen?

Gegenfrage: warum sollte die Polizei grundlos Gewalt anwenden?

Auch ich begrüße es, dass das untersucht wird.

Falls der Nachbar tatsächlich ein übler Rassist ist, sollten strafrechtliche Konsequenzen geprüft werden.

Ebenso (plus disziplinarrechtliche Konsequenzen), falls die Vorwürfe gegen die Polizei zutreffen.

Falls sich alles als haltlos darstellt, sollte aber natürlich bei der Familie geprüft werden, ob Ordnungswidrigkeiten (Lärmbelästigung, Coronaverstöße) oder Straftaten (Verleumdung) vorliegen und dies aufenthaltsrechtliche Konsequenzen hat.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Warum sollte die Polizei lügen bzw. ihre Macht missbrauchen?
    Dieser ganze Sachverhalt klingt teils sehr dubios und für so manchen scheint egal, was bei den Ermittlungen herauskommt, mit der Polizei der Schuldige festzustehen.
    Ich selbst gehe von einem korrekten Verhalten der Polizisten aus.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich war selbst beruflich bereits Inhalt eines, vorsichtig ausgedrückt, schlecht recherchierten Zeitungsartikels (da wurde ein potenzieller Sozialleistungsbetrug kurzerhand zu Behördenwillkür umgedichtet und die Angaben vor der Veröffentlichung nicht hinterfragt) und hinterfrage solche Geschichten schon aus diesem Grund.

Gast 188551 gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du machst den gleichen Fehler und "gehst von etwas aus".

Einfach abwarten.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Was die einen können, kann ich schon lange. :p:D
    Ernsthaft, natürlich bin ich hier in dieser Thematik etwas parteiisch, da ich die "Polizistensicht" sozusagen aus erster Hand kenne.

Wolfman563 gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nun ja, grundsätzlich gilt die Unschuldsvermutung, ok, nicht bei manchen Medien. Insofern gehe ich schon vom korrekten Verhalten der Polizei aus, bis es entweder von der Polizei eine entsprechende Erklärung gibt oder ein Urteil.

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich habe durch Zeitungsartikel in der Badischen Zeitung und auch Talkshows im SWR von manchen Machtmißbrauch von Polizisten gelesen und gehört gegenüber auch farbigen Frauen. Meistens lief es darauf hinaus Aussage gegen Aussage und man hat sich gegenseitig angezeigt. Die Verfahren wurden meistens eingestellt.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, aber es ging hier um einen "Vorab-Freispruch" den @Valdoran sozusagen getätigt hat. Das ist etwas anderes.

Und genauso falsch wie eine Vorab-Verurteilung.

9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Falsch, es muss heißen: Hier der mutmaßliche genaue Ablauf ...

Ich kann auch behaupten, mein Nachbar sei ein Antisemit und als ich eine laute Party mit 20 Leuten während Corona veranstaltete und er dann einfach die Polizei rief, haben mich die Polizisten brutal behandelt ... dass ich die Polizisten blöde angemacht habe und im Suff was von Corona Diktatur gefaselt habe, habe ich natürlich vergessen, der Presse zu sagen ... kann ja mal vorkommen.

Scheixxe, wenn Du mein Nachbar bist und dann überall in den Medien steht, was Du bist ... (weil ich es behauptet habe) ...