1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Kekulé bei Lanz.
    " Astrazeneca ist ein Impfstoff zweiter Klasse, aber immer noch besser 2. Klasse fahren, als zu Fuß laufen."
    Markus Lanz vom 23. Februar 2021

"Impfstoff zweiter Klasse": Kekulé sorgt mit Kritik an Astrazeneca für Wirbel

Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja.... Kann nicht jeder mit umgehen.... Die Presse bauscht wieder schön auf und hat ein Thema. Inhaltlich hat der Kekule recht. Auch seine Schüsse Richtung RKI.

Nelli22.08 gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine gute Idee......und damit meine ich nicht Kekule, sondern das Verhalten, nur noch denen zuzuhören, die die eigene Meinung vertreten.

Berliner gefällt das.
  4. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    selbst das RKI hat doch da jetzt einen Stufenplan vorgelegt. Die gehen auch alle in Richtung Streeck, nur das man es nicht sagt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man das wieder einfangen will, wenn man einmal damit anfängt.
    Irgendwie noch 4 Wochen durchhalten und dann geht es zurück ins normale Leben.

"ControlCOVID"-Strategie: Wie das RKI lockern will

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, den Drosten kann ich nicht mehr hören. Warum nicht? Weil er keine Perspektiven und Lösungen aufzeigt und ich das Gefühl habe er will es auch gar nicht....
    Wenn das aber die Politik übernimmt, und Merkel lässt sich nur einseitig beraten, der ist verloren.
    So bekommt man weder Lösungen noch Perspektiven.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Seit Drosten sagte, dass Kekulé "ja immer recht hat", trau ich Kekulé auch :D.

Eike gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber hast Du den Öffnungsplan mal gelesen? ZB

100 Leute drinnen (mit Abstand/Maske), 1.000 draußen.

Der ist kaum anders als alle anderen. Das sind Schließungspläne mind. bis Sommer. Die Werte darin sind bestenfalls stadtweise zu erreichen. Das hat mit flotter Rückkehr in den gewohnten Alltag nichts zu tun. Klingt aber für alle die nach "Öffnungsplan" bereits aufhören zu lesen Bombe. Gestern hatte ich ja den Berliner Plan zitiert. Ähnlich gebaut, danach ist Berlin bis Herbst weitgehend zu wenn sich die Politik dran hält.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage Dir, ab Mai spätestens ist alles offen mit Hygiene.
    Und wenn das so ist, fragt sich jeder Bürger warum wir überhaupt stringent alles geschlossen haben. Zu Recht.

Wenn sich im Supermarkt die Leute drängeln, besteht überhaubt kein Grund warum nicht in meinem RB ein Gast entsprechend meiner QM Zahl mit Maske und Plexiglas, Klima beraten lassen kann.

Ach übrigens, in England gibt's einen Buchnungsboom um 300%.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zum Wirkstoff von AZ: Nach einer großen Studie, untersucht wurden mehrere Millionen Daten von Menschen, die das Vakzin von AZ erhalten haben, verhindert der Wirkstoff zu weit über 90% schwere Verläufe und zu fast 99% Todesfälle.

Nun frage ich: Ist es besser, so einen Schutz zu haben oder gar keinen Schutz? Gut, letztendlich muss es jeder selbst wissen ... aber selbst bei schlechteren Werten: Wenn ich die Wahl zwischen keinem Schutz und einem gewissen Schutz hätte, wäre meine Entscheidung klar.

Abgesehen davon deutet momentan viel darauf hin, dass nach der ersten Dosis mit AZ nach zehn Wochen die Vergabe eines mRNA Mittels sogar besseren Schutz bieten kann, als nur ein Mittel zu verwenden ... insofern heißt es auch da abwarten ... ich lasse mich überraschen, was ich bei meinem 2. Termin bekomme.

-Rocky87-, Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

es geht mir dabei nicht um die Maximalstufe, die wir ab Mai oder Juni eh erreicht haben sollten.
    Die Zwischenschritte sehen aber realistischer aus.

NRW liegt aktuell bei Inzidenz 60 und in der Auslastung bei 10,5%
    gibt auf jeden Fall eine Woche Spekulatius bis sie sich am 03.03. treffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.