1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man schnaufend/keuchend/pustend durch die Massen an der Alster läuft, ist das alles superharmlos. Klar.

Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber wissenschaftlich eben Unsinn.
    Hauptsache man plappert nach was die Politik bestimmt.

Eine kurze Begegnung mit Menschen an der frischen Luft hält z.B. der frühe Präsident der internationalen Gesellschaft für Aerosole in der Medizin (Ja sowas gibts) Gehard Scheuch für völlig ungefährlich. Die Menge an Viren, da man im Vorbeigehen abbekommen könnte, reicht schlicht nicht aus für eine Infektion. Joggen, Wandern, Laufen, Spazierengehen, Parkplatz ;) ist völlig ungefährlich.

Was nicht heißt das man im Freien in Gruppen zusammenstehen und seine Gerwerkschaftsversammlung abhalten sollte!!!

Aber durch diese Art der politischen Kommunikation hat diese doch mittlerweile weitgehend, sorry, verkackt und immer mehr Menschen werden mürbe und halten sich nicht mehr dran.

Hat gestern Wer den Lanz gesehen Mit der "Misere" und Kekule?
    Die einzige Sendung die recht kritisch mit der Politik und dem Thema umgeht.
    Da wurde wieder schön aufgezeigt was die Politik verpatzt hat Kekule ließ es sich nicht nehmen auch 2 × gegen das RKI zu schießen. Das ist sowieso der einzige Epidemiologe dem ich noch halbwegs zuhöre.
    Der meinte übrigens das wir sowieso nicht unter 50 Fallzahlen rutschen können, dass aber nichts aussagt. Wenn wir uns danach orientieren und das Land weiter schließen, haben wir ein gesellschaftliches Problem. Das geht schlicht nicht.

Heute Abend kommt bei dem Lanz übrigens Prantl, dass wird ein Spaß für die Politik...
    Der hält alles sowieso für eine Freiheitsberaubung ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
    körper und mischobo gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Berliner waren ja Vorreiter in Sachen Maskenpflicht auf den Fahrrad, da wundert mich jetzt nichts mehr...

Creep gefällt das.
  4. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    kenne ich, hättest du halt direkt erwähnen können (y)

Ich freue mich zwar darüber, aber irgendwie kapiere ich das gerade überhaupt nicht.
    Auf der einen Seite nur Mutanten, Mutanten, Mutanten und auf der anderen Seite steht die komplette Öffnung kurz bevor.
    Was geht da ab hinter den Kulissen?

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Selbst-Schnelltests werden kommen. :)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer eine Maske im Wald oder auf der Promenade oder auf dem Fahrrad tragen will, kann das ja tun. Aber die Anweisung ist wissenschaftlich Quatsch und so langsam sollte das die Politik zu spüren bekommen.

Wer glaubt übrigens jetzt noch das Söder Kanzler wird? Ich nicht. Und schwupps macht Söder die Läden auf obwohl angeblich ganz Bayern ein Krisengebiet ist.
    Also, lasst Euch nicht von der Politik alles vorkauen.

samsungv200, körper und Creep gefällt das.
  7. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und was nützen die? Nix. Es wird getestet, und wenn positiv was glaubst Du wer sich dann Freiwillig Isoliert? Die meiste gehen, so lange es ihnen gut Geht weiter Einkaufen, und der Test ist Vergessen.

Berliner gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so....

Aber als Kontroll- und Öffnungselement für Schulen und Läden/Dienstleistungen durchaus geeignet wenn sie isoliert davor platziert sind.

chris1969 gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Frage.
    Scheinbar will man uns den guten Willen für Öffnungen deutlich zeigen.......um dann aber, wenn/falls die Mutanten plötzlich
    exponentielle Effekte zeigen, die Rücknahmen glaubhaft begründen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Öffnungspläne stammen aus einigen Bundesländern, nicht vom Bund. Es stehen Landtagswahlen an, Söder wiederum muss aus dem Umfragetief und da gibts derzeit nur ein Mittel...den Bürgern ihren gewohnten Alltag wider jeder wissenschaftlichen Empfehlung in sehr nahe Aussicht stellen. Wir erleben also wieder November/Dezember 2020 wo es genau so ablief, mit Folgelockdown über mind. 3 Monate nach 1-2 Monaten Halligalli Spaß juchee.

Man könnte den Mutanten natürlich auch die Wirte aktuell noch entziehen, um die 3. Welle garnicht ins laufen kommen zu lassen. Aber einige MP wählen den altbekannten Weg aus Ende 2020. Erstmal aufmachen, sich als volksnaher Vati präsentieren und dann wieder alles zu und das Merkel in die Schuhe schieben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.