1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    München, natürlich wer sonst ist wieder Spitzenreiter, aber nicht in der Bundesliga Tabelle, sondern bei den Mutanten

Weil bringt Restaurant-Besuche und manches mehr für Geimpfte ins Spiel

Wenn die dann 90% erreicht haben, kratzen wir wieder an der Inzidenz an 100.
    Und alle sagen dann wieder, wer konnte sowas ahnen, dann sage ich, der Lauterbach ;)

Berliner gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Stufenplan ist wirklich ernst gemeint? Erst bei einer Inzident von 0-9 werden alle Lockerungen aufgehoben. Kann man, wird man diesen Wert überhaupt jemals erreichen? Wenn nicht, haben wir über Jahre gesehen einen "Dauerlockdown". Mal mehr mal weniger. Kein Mensch mehr wird mehr durchblicken. Für Geschäfte, Restaurants, Hotels, Freizeiteinrichtungen wird es keinerlei Planungssicherheit mehr geben.

Theater, und andere geschlossene Veranstaltungsräumen dürfen nur noch bis zu 100 Menschen einlassen??? Das Lohnt sich doch nicht mehr. Die Fußballvereine können volle Stadien auch abschreiben. Von vollen Stadien wird man den Enkeln erzählen können.

Jetzt heißt es wohl nur noch Impfen, Impfen, und nochmals Impfen um die Zahlen runterzubringen. Ansonsten sehe ich wirklich schwarz.

Berliner gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön das wir uns auch mal einig sind.

Insomnium gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man aber weiter mit dem Tempo weiterimpft dauert das noch einige Zeit.. Monate...:confused:

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sobald 70% geimpft sind, sind denke ich inzidenzen von unter 20 möglich.
    Die Studien die bisher bekannt sind, sagen ja, das der Impfstoff die Ansteckung und Weitergabe verhindert.
    Dann wird sich das Virus quasi "tot laufen".

Man wird dann mit Impfpass auch in Volle Stadien und Konzerte gehen können.
    So machen es doch jetzt auch teilweise schon die Israelies.

Ich gehe davon aus, das wir im August, einen großen Schritt machen werden, und viele Beschränkungen nicht mehr existent sein werden.
    und ich wurde ja oft als Pesimist bezeichnet, sehe das also viel positiver wie du ;)

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ich dir zu 100% versprechen: In dem Tempo wie jetzt wird es nicht weiterlaufen. ;)

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Wort ins Ohr von Herrn Spahn & Co.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das wäre so cool. Jetzt hocken wir schon ein Jahr vor dem TV. Gib mir die Spritzen und mach die Südtribüne wieder auf :)

-Rocky87- gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Da steht aber nichts von Impfpass und volle Stadien. Verstehe es so, selbst wenn bei Impfungen wenn der Wert über 10 liegt, werden nur 1000 Menschen zu Freiluftveranstaltungen erlaubt.

Bin im Prinzip auch ein Optimist. Allerdings kann man diesen in letzter Zeit verlieren.

10. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ne noch langsamer:D. Nein Spaß, dass das Tempo hoch gehen wird und auch muss ist klar.

Nur fehlt mir aktuell dafür ein bisschen der Glaube, da bereits Zuviel Themen in dem Bereich versaut worden sind. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Nur aus meiner Sicht, wenn wirklich soviel Impfstoff kommen wird, wie geplant, dann müssen auch hier die Zentren 24h/7 aufhaben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.