1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Berliner gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, dass Bild war ohne HDR Klasse.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Passenden Fernseher kaufen ;), dann ist es auch mit HDR Klasse.
     
    master-chief gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Oder einfach den Q auf 4k und 8 Bit stellen, dann solltest du SDR haben
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da aber mein Fernseher eine klasse 10Bit Farbauflösung hat, werde ich diese Beschränkung nicht machen sondern bei einem eventuellem schlechtem Bildergebnis (abwarten) die HD Auflösung nutzen.
     
  6. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    bin von LG Super UHD, also LCD LED auf die OLED Serie gewechselt. habe mir den CX9 gegönnt. hat sich 120% gelohnt für Bundesliga in HDR. muss man leider so sagen.
    zurück zum Thema. auch für Sport eine kleine Ankündigung:
    hier wurde immer davon gesprochen, dass die Formel 1 nicht nativ in HDR produziert wird und der HDR Effekt nur durch Konvertierung erzeugt wird. Ist das 2021 immer noch der Fall?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Genau, einfach ausprobieren was besser ist. Bei mir ist die 8 Bit SDR das beste. Aber muss man eben für jeden TV selbst testen
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Tom123 , wie ist das bei euch? Man hat aus GB nichts mehr gehört was HDR und Atmos betrifft....
    (OT: und so richtig beworben wird Disney+ auf Eurer Website auch nicht, die allerdings vollkommen unübersichtlich ist...)
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    was meinst Du genau?

    och, taucht schon in der Werbung auf...auch wird’s einem in der App und im newsletter häufig angeboten. Der richtige Kracher (also ein Grund ein Sky Abo abzuschließen) isses nicht; also macht es schon Sinn da bei der neukundenaquise nicht so die Riesen Welle zu machen zumal man das ja auch nicht billiger als das standalone Abo bekommt.
     
    azureus gefällt das.
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich blicke da nicht richtig durch. Es gibt bisher 2 lineare UHD-Kanäle über Satellit, wobei die bisher noch nicht einmal gleichzeitig senden können. Schön zu hören, dass Sky außer Fußball endlich auch etwas anderes in 4K anbieten wird. Ich erinnere mich genau, als bei der Aufschaltung dieser beiden Kanäle geschrieben stand, dass in Kürze da auch Serien, Dokus und sogar komplette Spielfilme angeboten werden. Besonders Dokus hätten mich interessiert und hatte auch sofort diese UHD-Kanäle dazu gebucht. Pustekuchen ! Jetzt lese ich wieder nur von diesem "Q.
    Werde ich jetzt vielleicht doch noch erleben, dass ich Sky UHD-Dokus über Satellit buchen kann und mit meinen anderen 4k-Receiver zu sehen bekomme ?