1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.734
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Ja, genau du sollst Verständnis haben, auch Fußball Profis die Millionen verdienen sind nur Menschen die Fehler machen. Und ca. 150 - 200 normale Menschen, wie man sie so nennt, haben ja auch gefeiert, ohne Strafen bekommen zu haben.

    Was hat Sportgerichtsbarkeit bitte mit Selbstjustiz zu tun ? Aber egal, ich habe meine ich nirgends geschrieben, dass der DFB ein Gericht im Sinne der Justiz stellt, er stellt eine Gerichtsbarkeit im Sinne des Verbandsrechts und kann auch Strafen aussprechen und durchsetzen. In diesem Fall kam die Strafe aber ja nicht vom DFB sondern der DFL, wegen Verstoßes gegen das Hygiene Konzept. Es spricht ja auch nichts dagegen dass noch eine andere Strafe kommt, hab ich das irgendwo ausgeschlossen ? Nö.

    Also wenn 30-40 Personen in einem Bus gegen das Hygiene Konzept verstoßen und du dafür aber so 600 - 700 (oder sogar noch bedeutend mehr) mit bestrafen möchtest durch das Einstellen des Ligabetriebes, was ist dass bitte anderes als eine Kollektivstrafe ?

    Und lass mich kurz Überlegen...Die DEL Spielt, die DEL2 Spielt, die Handball Bundesliga Spielt, Die Basketball Bundesliga Spielt, Die Volleyball Bundesliga Spielt.... also da findet fast alles statt.... und im Amateur Bereich ist fast alles abgesagt, also auch im Fußball.... wo ist hier also der Fussball in irgendeinem Vorteil ggü. den anderen Sportarten ?
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Zum Thema, warum die Impfungen schnell in die Praxen müssen: Meldung

    Zitat: Nach einer Modellierung des Zentralinstituts der kassenärztlichen Versorgung (Zi) könnte schon im März ein „Impfstau“ entstehen, wenn die avisierten Impfstoffmengen kommen und weiterhin nur in den Impfzentren verabreicht werden. Ab Mai rechnen die Wissenschaftler mit mindestens drei Millionen und ab Juli mit rund 7,5 Millionen unverbrauchten Impfdosen pro Woche.

    Und bis jetzt noch nichts Konkretes von Spahn und Co ...
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    bei meiner nicht dabei, aber passt schon
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Dieser Flickenteppich ist auch so eine Sache, die nur noch zum Weglaufen ist. Ich schätze, wir haben seit Beginn der Pandemie ca. 150 Newsletter mit Änderungen, Ergänzungen etc. bekommen. Immer, wenn alle in der Praxis wissen, wie was gemacht werden darf, kann man sicher sein, dass es sich ändert ...
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.402
    Zustimmungen:
    10.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da habe ich aber kein Verständnis für, weil es ist nicht das erstemal und wird nicht das letztemal sein. Und ja ich bin auch dafür dass "normale" Menschen die gleiche Strafe bekommen wenn sie gegen die Regeln verstoßen. Wenn es Geldstrafen sind, dann sollen die im Verhältnis zum Privatvermögen stehen. Wir alle wollen unser Leben wieder, da stehen wir ALLE in der Pflicht.
    Und grade dort wäre der Betrieb wichtig. Denn dort gibts nicht so die finaniziellen Rücklagen wie in "Bundesligen". Ja das spielen wäre auch gar nicht mal so das große Problem, das Problem ist die Arroganz der Fußballbundesliga. Als würde man irgendein gefeier nichtmal verschieben können, auch muss man ja unbedingt um die halbe Welt reisen für irgendeine bedeutungslose "Klubmeisterschaft" in Katar:cautious:
    Da gehts nur um Geld und das Fußvolk soll ruhig sein und brav für den Fußball weiterzahlen.
     
    Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  7. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    problematisch ist ja auch dass einer alles lesen muss, könnte ja doch etwas relevantes dabei sein
    Bürokratie können wir, sonst immer weniger


    bis Juni sehe ich da kein Problem, 300.000 pro Tag in den Impfzentren was sich noch nach oben skaliert werden kann. Weiß nicht warum sich der Wert auf 200.000 reduziert hat? Weil die Ärzte dann fehlen? Das war jedenfalls der bisher kommunizierte Wert.

    Bei Euch soll das kommen, aber wenn ich da teilweise die Vordrängler aus der Politik oder den Verwaltungsbereichen jetzt schon sehe + die Diskussion um Rückkehr zur Normalität für Geimpfte, dann habe ich da massive Bauchschmerzen. Hier wird doch sicherlich die Verwandtschaft und das Netzwerk zuerst versorgt. Wie will man da die Kontrolle sicherstellen? Wenn da ein sicheres Konzept steht, auch mit Strafen, dann los. Edit: bevor man mit den Risikogruppen durch ist, danach wäre das egal

    Die Problematik ab Juli sehe ich auch noch nicht. Angenommen die Risikogruppen mit 36,7 Millionen sind gewuppt bis Ende Juni. Davon lassen sich aber vielleicht eh nur 28 Millionen impfen.
    Dann bleiben an Impffähigen noch so 33 Millionen wenn man die Kinder abzieht. Auch da werden sich nicht alle impfen lassen.
    Impfzentren + Hausärzte + Betriebsärzte werden da ordentlich was schaffen.

    Herr Gassen soll nicht von der Bestellmenge ausgehen, sondern von der Anzahl an Impfwilligen und dem dann noch notwendigen Bedarf.
    Wir bekommen im Q3 100 Millionen Dosen für eine Doppelimpfung und 22 Millionen für eine Einfachimpfung. Wem will er das geben? Den Haustieren?
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.734
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ok, deiner Logik nach schließen wir dann aber auch bitte ab Sofort alle Restaurants, also die die Abholung oder Lieferung anbieten.
    Trotz Corona-Auflagen: Gaststättenbetreiber bewirtet zwölf Gäste - Pfalz-Ticker

    Ich habe da kein Verständnis für, dass sowas passiert, und das ist nicht das erste und auch nicht das letzte Mal ! Und wer weiß bei wem es das nächste mal Passiert ! :rolleyes:. Möchtest du auf Grund von verfehlungen einzelner quasi Berufsverbote aussprechen, muss dass auch für andere gelten....

    Man sieht ja wie gut es den Bundesligisten geht.... ohne die Fernsehgelder wären da etliche Pleite... und neben den Fußballern hängen da durchaus auch noch andere Jobs dran.

    Naja, es ist schwer eine Derby Sieg Feier zu verschieben.... da das nun mal ein Aktueller Anlass ist.... Aber da du, anscheinend, nicht so der Fußball Fan bis ist das halt durchaus auch schwer zu verstehen.....

    Völlig anderes Thema als das Feiern eines besonderen Sieges....
    Dann muss du bitte noch aufführen, dass es völliger blödsinn ist dass Deutsche Manschaften ihr Heimspiel in Ungarn austragen müssen, weil die Engländer nicht nach Deutschland einreisen dürfen wegen Corona... und wenn man das Spiel nicht verlegt einfach mal Pauschal verliert :eek:, dass nenn ich blödsinn.... vom Feinsten. Aber das ne andere Baustelle.
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.402
    Zustimmungen:
    10.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ein Unternehmen gegen die Regeln verstoßen hat, wie in deinem Beispiel, dann ja. Fußball und Gastronomie kannst du doch nicht vergleichen. Bei einem Lieferservice gibts gar keinen Kontakt bis maximal eine Minute. Mir sind auch da auch keine so dekadenten Vorfälle wie im Fußball bekannt.
    Beim Fußball muss man sich nur "entschuldigen" und alles ist gut :rolleyes:
    Jup weil man jahrelang dekadent gelebt hat. Ich hoffe hoffe so sehr dass diese Zeiten für den Fußball zu Ende gehen und sie auf den Boden kommen.
    Das hat doch damit nichts zu tun. Ich habe auch noch einiges offen was ich feierwürdig finde. Aber ich verstehe dass das nicht geht zur Zeit. Ich freue mich daher auf die Zeit wo ich es kann. Ist ein "Derbysieg" wichtiger als offne Schulen? nein denn ersteres ist nicht systemrelevant, letzteres schon. Einen "Derbysieg" zu verschieben gehört mit zu den einfachsten Dingen die es gibt.
    Was ist der Wert dieses Siegses für die Gesamtgesellschaft? wäre dieser Sieg so besonders dann wäre er systemrelevant. Ist er aber nicht.
    Richtig ist es auch, grade jetzt wo die Mutanten kommen ist das unverantwortlich.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man kann gegen den Milliardenzirkus Fußball wettern wie man will, aber sollte dabei nicht außer acht lassen, dass das direkt und indirekt über Lieferanten und Subunternehmer einer der größten Steuerzahler und Arbeitgeber ist. Und zwar hier in Deutschland, nicht auf den Caymans.

    Schön, das mit dem raren Impfstoff verantwortungsvoll umgegangen wird.

    Wo denkst du hin. Ich habe Verwandtschaft in der Stadtverwaltung. Da packst du dir an den Kopf, wenn du hörst, was die erzählen. Da sitzen Leute bei 100% Gehalt seit März 2020 zu Hause, statt bei den Gesundheitsämtern auszuhelfen.

    Die Arbeitslosenstatistik von 2020 kennst du? Und die wird 2021 nicht besser. Ist ja nicht so, dass ich nicht jetzt schon hauptsächlich für den nicht-arbeitenden Teil der Bevölkerung arbeiten gehe, und der von Jahr zu Jahr größer wird...

    Bei uns hat die Bude gerade mal sechs Stunden am Tag geöffnet. Und ich fress' 'nen Besen, wenn sich das in den nächsten Wochen großartig ändert. Von Überforderung müssen die also meilenweit entfernt sein. Wir haben ja Zeit.

    Naja, aber mal anders gesagt: Wenn die Infektion über Atemluft, Speichel oder "Rotze" erfolgt, dann sollte es doch eigentlich angenehmere Testverfahren geben, wo ich beispielsweise irgendwo reinpuste, -spucke oder -niese. Das verstehe ich bis heute nicht, warum man quasi eine Lobotomie vornehmen muss, um als infiziert und ansteckend identifiziert zu werden. Was durch meine Nebenhöhlen oder über die Rachenschleimhaut kreucht und fleucht, sollte doch dann in den entsprechenden Sekreten nachweisbar sein, und an die gelangt man auch auf natürliche Weise.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.