1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Urgh, durch die Nase durch.....:confused:

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich kann Dir garantieren: Man gewöhnt sich dran ... nicht! :D

Wir machen das in der Praxis mehrfach die Woche im ganzen Team ... und es ist immer wieder widerlich ... :sick:

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Welchen denn?

Bei uns wird ja täglich das gesamte medizinische Personal, sowie das Hilfspersonal, was regelmäßig Patientenkontakt hat, vor Dienstbeginn getestet und natürlich auch alle Patienten. Das sind tagtäglich gut 100 Tests. Bisher hatten wir nur knapp 20 „positive“ Antigen-Schnelltests, wovon nichtmal die Hälfte einen „positiven“ PCR-Test ergeben hat und bei gar keinem „positiven“ Antigen-Schnelltest im Labor lebende Covid-19 Viren zücht-/nachweisbar waren.

Aber egal, alle positiv Getesteten müssten erstmal in die Quarantäne bzw. die zu behandelnden Patienten auf der Infektionsstation abgetrennt behandelt wurden. Sicher ist sicher.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn Du willst, suche ich Dir die Bestelldaten raus und schicke sie Dir per PN!
    Wir haben bis jetzt ca. 350 Tests gemacht, davon knapp 30 positiv, alle wurden danach im Labor bestätigt. Insofern sind wir zufrieden. Kosten dafür auch doppelt so viel wie der Schrott, den man per Fax- oder e-Mail Werbung angeboten bekommt.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für das Angbot. Ist für mich als technischer Angestellter eher unwichtig, da vertraue ich auf das, wie es bei uns gemacht wird. Ja, an das Stochern in der Nase bis zum Rachenraum kann ich mich nicht gewöhnen. Aber da such ich mir immer eine nette Schwester, die das schnell und trotzdem möglichst feinfühlig macht. Die haben da ja mittlerweile Routine. Trotzdem kommen mir jedesmal die Tränen dabei.

6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    habe hier ja welche liegen von der Firma, aber das Ding reinwürgen bekomme ich irgendwie nicht hin
    Das muss man im Freundeskreis bei einem Bierchen machen, wie damals die "Hilfe" beim Geräteturnen

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Deswegen finden wir, die wir mittlerweile jede Menge Erfahrung damit haben, es befremdlich, wenn das Lehrer bei Schülern machen sollen oder sogar zum Selbstgebrauch verkauft werden sollen ...

Richtig gemacht geht das in den Bereich der Selbstverletzung ... und wir haben niemanden erlebt, der das bei sich selbst korrekt macht ... wir haben in den Pflegeheimen, die wir betreuen, die MA eingewiesen. Und zur Übung sollten es alle selbst an sich testen ... dann merken sie, wie schwer das ist ...

Auch im Team testen wir grundsätzlich nur gegenseitig ...

Insomnium und Linde gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es eigentlich keine andere Methoden ?

9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Gurgeltests gibt es schon, aber Deutschland muss da wieder eigene Studien zur Genauigkeit machen.
    Wie immer in dieser Pandemie, irgendeine Wald und Wiesen Studie die Einschränkungen rechtfertigt, wird hier sofort übernommen.
    Etwas was Lockerungen ermöglichen könnte, muss hier erst ausführlich selber überprüft werden.

BTW den Bürgermeister von Bremen sehe ich nach 11 Monaten Corona das erste mal in einer Talkshow

Dave X gefällt das.
  10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    2023 sind wir auch soweit ...

Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.