1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste/s Streamingerät/e (Fernseher, Hardware) für zu Hause - Amazon /Netflix

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 22. Februar 2021.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ich weiß zwar nicht wieso ich die Themen eröffnen darf... Aber ich mach es mal wieder... :cautious::whistle::geek:

    Bitteschön. Dankeschön. :D
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Entweder der Amazon oder Mi Stick.
    Verbraucht zwar einen HDMI Steckplatz, aber man ist flexibel.
    Und es schützt davor, das irgendwann die Anwendung im TV Portal nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Die reinen Android Streaming Geräte zum Anschluss an den TV sind zu wutzelig.
    Schon die Oberfläche ist zu überladen. Günstiger Preis ist nicht alles.

    In der Regel auch besser von der Performance, im Vergleich zu TV Einstiegsgeräten

    Philips hat ja sein eigenes OnlinePortal, und wenn man dieses abschalten sollte, dann sind die Anwendungen nicht mehr nutzbar.
    Die anderen, da ist es dann die Regel, das die Apps in der Firmware oder im beschreibbaren Festspeicher ihr Zuhause haben.
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    FireTV Stick 4k/Cube-Apple TV 4K und über mein LG CX9er 55er seh ich meine meine Dienste an(Netflix UHD,Amazon Prime,Disney+-Sky Ticket,Apple+)Alles in bester Qualität(y):):cool:
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Natürlich der Apple TV. :D
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich kann auch nur sagen. AppleTV. Ob Livesport oder Filme/Serien. Alles störungsfrei in bester Qualität (y)
     
    Der Undertaker, BerlinHBK und AlBarto gefällt das.
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Mit dem Samsung QLED 4K Q90T in 75" bin ich sehr zufrieden. Der TV bietet ein großes, helles, farbintensives und brillantes Bild mit gutem Kontrast von über 10000:1.

    Er ist zurzeit einer der besten 4K TVs auf dem Markt und ist mit ca. 2500€ (UVP 3999€) deutlich günstiger als ein OLED in der Größe.
    Mit 1400 Nits Spitzenhelligkeit wird er fast doppelt so hell wie ein OLED und ist damit besonders gut für sehr helle Räume und die Darstellung von HDR-Details geeignet.

    Wer zwischen 65 und 75 Zoll schwankt, ich kann auf jeden Fall den 75er empfehlen. ;)
    Ich hatte vorher einen 65" TV und der ist mir schon nach 1,5 Jahren zu klein geworden.
    Einen Samsung 85 Zoll QLED habe ich nicht gekauft, weil ich keine 5000€ für den technisch gleichen Q95T ausgeben wollte, aber mit Sicherheit bringt ein 85" TV noch mehr Spaß ins Wohnzimmer. :)

    Da ich "nur" 3,6m vom TV wegsitze, ist der 75 Zoll TV aber auf jeden Fall nicht zu klein, es macht schon sehr viel Spaß damit Filme und Serien zu streamen, am besten natürlich in 4K HDR.

    Der Sound des Q90T ist mit 60W natürlich sehr dünn und fast ohne Bass, aber meine 370W Samsung Soundbar HW-Q80R sorgt da für Abhilfe: Mit ihren 13 integrierten Lautsprechern und dem großen 8" Subwoofer "erschafft" sie die nötige akustische Atmosphäre mit tiefreichendem Bassfundament, so dass das Streaming dann zu einem "Kino-Erlebnis" wird.

    Den Fire TV 4K Stick nutze ich nur aus Bequemlichkeit und Gewohnheit, direkt über die Samsung TV Apps sind Bild und Ton aber genau so gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2021
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.984
    Zustimmungen:
    15.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    @ AlBarto
    Hättest diesen Thread mit einer Umfrage (Auswahl) starten sollen. Geht das noch nachträglich?
     
    sanktnapf und AlBarto gefällt das.
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.984
    Zustimmungen:
    15.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Was auch sonst. :whistle::D
     
    Redheat21, sanktnapf und AlBarto gefällt das.
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, was soll denn am besten rein?
     
  10. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    In Sachen Preis/Leistung ganz klar der FTV Stick 4k, ansonsten ATV.