1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Der Fire TV Stick 4K ist zurzeit wieder im Angebot für 35 statt 60€ ... ich bin echt am überlegen, ob ich mir einen zweiten holen soll.
    Im Schlafzimmer betreibe ich eine Fire TV Box der 2. Gen., da ist der 4K Stick wohl technisch aktueller und hat eine größere App Auswahl ...
     
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Sorry, aber willst du dazu nicht langsam ein eigenes Thema starten? Ich meine wir sind hier mittlerer ziemlich weit weg vom eigentlichen Thema und die Geschichte um deine TVs inklusive HDR Problematik, lese ich hier gefühlt jede Woche.
     
    frazier gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich würde mich mal von Samsung verabschieden und richtung LG OLED schauen. Dort hast du dann wirklich Hammer HDR. Dafür ist HDR auch gemacht. Das QLED ist auch nur ein Kompromiss.
     
    AlBarto und samlux gefällt das.
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich steige jetzt um von einem günstigen Samsung 65 Zoll Einsteiger-TV mit Edge LED Hintergrundbeleuchtung und 370 Nits Spitzenhelligkeit auf einem Samsung 75 Zoll Oberklasse 4K QLED mit FALD-Hintergrundbeleuchtung und über 1400 Nits.
    Das wird eine gewaltige Verbesserung sein. :)

    Glaub' mir, für die nächsten 5 bis 10 Jahre werde ich mit dem aktuellen QLED 4K Flaggschiff von Samsung wahrscheinlich super glücklich werden. :)

    Irgendwann in 10 Jahren kann ich mir dann auch über OLED und der Gleichen Gedanken machen .... ;)
    Im Moment mache ich mir um OLED aber keine Gedanken, weil ... einmal Samsung, immer Samsung ... ;) :D Mir kommt nichts anderes ins Haus ... :whistle:

    1.) Nicht hell genug für mein helles Wohnzimmer
    2.) Sehr teuer
    3.) Zumindest theoretisch die Möglichkeit des Einbrennens bzw. kürzere Lebensdauer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2021
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Leider ist das aber nicht mehr die Qualität die es mal war.

    Das ist glaub ich kein Thema mehr. Solange man das Ding Nachts nicht aussteckt.

    Ich würde den kaufen. Sony 77 Zoll OLED
    Sony KD77AG9 OLED TV - bei expert kaufen - LCD & LED Fernseher - Fernseher - TV & Audio - expert.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2021
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    3000 € ... ? :eek: Ich bin doch kein Millionär ... ;)
    Der niedrige TV-Fuß vom Sony OLED geht schon mal gar nicht. Meine Soundbar ist 8,3 cm hoch, die würde mir ja beim Sony den halben Bildschirm verdecken. Beim 75" Q90T ist der TV-Fuß 9 cm hoch und wiegt 10 kg, das passt schon eher zu der Soundbar ... :)

    Für den 75" QLED gibt's wohl noch 350€ Cashback (y), dann wäre ich bei unter 2000€, was schon eher meinem Budget entspricht ... :)

    Der 75Q90T ist heute Vormittag an die Spedition übergeben worden und soll wohl Anfang nächster Woche zugestellt werden. Leider arbeitet diese Spedition nicht am Samstag ... :confused:
    Da werde ich nichts mehr stornieren.

    Ich interessiere mich nicht für OLEDs, aber sogar ich habe mitbekommen, dass sie in dunkler Umgebung das beste Bild liefern ;), da will ich auch nichts anderes behaupten. In sehr heller Umgebung haben leuchtstarke QLEDs mit 1400+ Nits die Nase vorn.

    Ich hatte bisher weder einen QLED noch einen OLED in meinem Wohnzimmer stehen, so dass mir auch die Vergleichsmöglichkeit fehlt.
    Da ich es aber hell, knallig und farbenfroh mag, denke ich, dass mich der Q90T begeistern wird. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das ist für Film und Serienfans das No Plus Ultra. Mehr geht vom Bild einfach nicht. Problem für dich dürfte aber sein, dass sie gerade mit HDR ein perfektes natürlichen Bild wiedergeben.
    Und da könnte es bei dir problematisch werden, den gerade die bunten Alice im Wunderlandfarben wie Samsung sie hat, bieten diese Geräte nicht. (nicht bös gemeint;))
     
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Dann brauch' ich keinen OLED ... :whistle:
    Mein einfacher 65" Samsung LED TV hat schon recht schöne und bunte Farben.
    Ich hoffe der QLED TV wird noch wesentlich knalliger und farbenfroher sein. Ich war schon ewig nicht mehr im Elektronik-Fachmarkt, keine Ahnung was mich dann mit dem Q90T für ein grell-buntes Feuerwerk erwartet, ich bin schon sehr gespannt darauf. :)
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Macht bitte ein eigenes Thema auf. Das kann man nennen, Fernseher Empfehlungen für Streaming oder so ähnlich. Dann finden auch andere dort Zugang. (y)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Warum werden bei mir bei "Live TV" auf dem Fire TV-Stick 4k nur 50 Programme von Waipu TV eingelesen und synchronisiert? Der EPG ist sonst ganz gut, aber bei über 160 Sendern nutzen mir die 50 angezeigten nicht sehr viel.