1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei der nächsten Runde wird man wohl einen Stufenplan vorlegen müssen, damit die Stimmung nicht vollends kippt. Es gibt ja nicht nur medizinische, sondern auch psychologische Aspekte des Problems.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö...

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Blick ins Ausland.

"Der Beginn der testweisen Corona-Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson in Südafrika hat in einem totalen Chaos geendet. In einem Impfkrankenhaus in der Provinz Gauteng hätten Mitarbeiter des Gesundheitssektors zu hunderten stundenlang gewartet. Weder sei der Impfstoff vor Ort gewesen, noch waren gebuchte Termine bekannt."

Hitradio Namibia

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klares Plus für Spahn. Es geht noch schlimmer (y)

Nelli22.08 und Gorcon gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Frage ist, woran soll sich ein Land wie Deutschland orientieren? In den Netzwerken der Mediziner wird heftig krtisiert, dass man noch immer nicht das Vakzin von AZ über die Hausärzte verteilen lässt ... das wäre weit günstiger als über die Impfzenten (wenn es ähnlich zur Grippeimpfung vergütet wird, wovon auszugehen ist) und weitaus effektiver ... innerhalb der nächsten Wochen bekommen wir so viele Impfdosen, dass die Impfzentren heillos überfordert sind ... und zeitgleich wird bis heute in S-H nicht eine MFA geimpft ... die dürfen sich ab morgen online einen Termin ergattern ... im Wettlauf mit den anderen aus Gruppe I ...

Ne, das könnte alles weit, weit schneller gehen ... und die Kritik müssen Spahn und Co sich gefallen lassen ...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Söder kartet nochmal nach gegen Merkel

Vor der nächsten MP Konferenz Fakten schaffen, egal was Merkel für sinnvoll erachtet.

Die 35 rücken aber gerade in weite Ferne aka "Sommer 2021"

Auch wenn Einzelmeinung, denke aber das ist weitgehend Konsens in Bund und Ländern....
    Gastro und Reisebranche kann auch 2021 einpacken.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was sind bitte deine Vorschläge, die vielleicht zu einer deutlichen Verbesserung der momentane Lage beitragen könnte, ohne immer wieder Bashing gegen die Politiker betreiben zu müssen?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Coolman: Na ja, Maßnahmen wären:

- Schneller und breiter impfen, Hausärzte sofort einbinden! Wenn wir ab März mehr als doppelt so viele Dosen bekommen, wie die Zentren verimpfen können, ist das nicht nur Gefährdung der Gesundheit vieler Menschen, sondern es schadet auch der Wirtschaft, da sich so Öffnungen weiter verzögern. Warum soll das Zeug wochenlang lagern?

- Nicht die Schulen öffnen, sondern den Einzelhandel ... der birgt weit weniger Gefahren und Infektionen ... zumindest nach allen aktuellen Studien. Vor allem jetzt die Wochen vor Ostern, völliger Bullshit. Wenn, dann irgendwann nach den Osterferien ... und notfalls die Sommerferien auf zwei Wochen verkürzen.

- Freizeitanlagen an der Frischluft wie Zoos, Tierparks etc. mit Maskenpflicht öffnen ... so entschärfen sich Hotspots, wenn die Leute an die Luft wollen.

- Mehr Tests und vor allem: Überall das Umfeld um positive Fälle testen ... die aktuellen Regelungen sind lächerlich.

- Weniger auf die Inzidenz, mehr auf die Auslastung der Kliniken schauen ... entsprechend meiner Idee von vor zwei oder drei Wochen.

- Verstöße im Gegenzug konsequenter ahnden ... wenn ich lese, dass in der Bahn bei rund 100.000 Verstößen keine 9.000 Bußgelder verhängt wurden ... lächerlich! Nur der Ehrliche ist der Dumme. Das inkonsequente Verhalten der Ordnungsämter ist ein Teil des Problems.

Man könnte schon eine Menge machen ...

Coolman und Insomnium gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, ein "weiter so" wird es nicht mehr geben, da offensichtlich im Kanzleramt ein Umdenken stattgefunden hat. Die Stimmung der Bevölkerung wird zunehmend explosiver und die Ministerpräsidenten können sich nicht "Ausfälle" nicht mehr leisten, da einige von Ihnen sich in dem Wahlkampfmodus befinden und so die Stimmen für den erneuten Wiederwahl benötigen. Ein Stufenplan mit der Möglichkeit einer schnellen Reaktion auf die aktuelle Lage halte ich für sehr sinnvoll, damit man auch der Bevölkerung und den Geschäftsinhaber eine Perspektive anbieten kann. Eine Öffnung von Zoos, Freizeitparks und ähnliches würde ich nur mit der Maskenpflicht und einer bestimmten Anzahl der Besucher zulassen wollen, ohne dass es sich ausufern würde. Sobald die Zahlen wieder hochgehen werden, sollte man auch schnell reagieren können und nicht meintewegen 1 oder 2 Wochen lang ins Land gehen lassen, bevor man etwas reagiert. Das primäre Ziel ist weiterhin, das Gesundheitssystem weiter so zu schützen und die Bevölkerung vor einer rasanten Ansteckung zu schützen.

Aber was mir jedoch zu bedenken gibt, ist der Anstieg der Inzidenzzahl. Wie gefährlich wird es nun? Kann man trotzdem eine "kontrollierte" Öffnung zulassen, ohne das Gesundheitssystem massiv zu belasten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.