1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky oder DAZN ab Sommer als Prime Channel?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2021.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ich glaub da nicht dran. Comcast sieht den US Markt, wo es selbstverständlich ist, für 100 - 300 USD im Monat ein TV Abo abzuschließen. Dann sieht man Sky UK und Sky IT wo man zumindest 45 bis 70 Euro im Monat bereit ist zu zahlen. Und dann schauen sie in die Bücher von Sky Deutschland und sehen, wow 25 Euro im Monat. Und dann wurde ja bekanntlich erstmal der große Rotstift angesetzt.
     
    azureus gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn COMCAST wie alle Vorgänger darauf setzt, dass deren jeweilige Vorgänger einfach zu dämlich waren, in Deutschland 55 Euro ARPU zu generieren, dann ist bekannt wie das Unternehmen "SkyD aus den Miesen holen" auch für COMCAST endet. Wie für Bertelsmann, Kirch, News Corp. und Sky plc.
     
    azureus und sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei Comcast bin ich mir ziemlich sicher, die schauen sich die Rechteperiode an, wenn man dann immer noch einen 10er pro Kunde drauf legen muss, wird man Sky D erlösen und einstampfen. Die bestehenden Rechte kann man dann einfach in die OTT Plattform Peacock übernehmen.
    Selbst in den Staaten hat man NBC Sport eingestampft. Auch dort erkennt man, die Zukunft ist das Streaming, die TV Sender haben eh immer weniger Zuschauer.
     
    azureus gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Versuch macht kluch. So wirds wohl sein. Aber nach 30 Jahren hängen und würgen und dann noch mit diesem ausschließlich unternehmensfreundlichen "Konzept" braucht man keine Glaskugel, um das Endergebnis in 2 Jahren vorherzusagen.
     
    azureus und sanktnapf gefällt das.
  5. nordfreak

    nordfreak Guest

    Den Untergang von Sky DE haben in den letzten Jahren schon Viele (ich mit und zwar ganz vorne :)) prophezeit und was ist? Es lebt noch :sneaky:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von Untergang schreib ich ja nix. Dann kommt der nächste Investor der glaubt schlauer zu sein. Und ist am Ende um einige hundert Millionen Euro ärmer und der Erkenntnis, die anderen hatten recht. Bloß schnell wieder abstoßen den Krempel.
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. nordfreak

    nordfreak Guest

    Aber irgendwann muss doch mal Schluß sein mit diesem Unternehmen in DE. Amazon übernimmt dann für´n Appel und ´n Ei die Rechte und gut is´:D (so, Kurve zum Thema erfolgreich gemeistert)
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon hat auch erstmal Lehrgeld gezahlt, um zum Thema zurückzukommen :D. Also sprichwörtlich, nicht in Echtgeld. Sowas wie "Sky Sport Kompakt" wirds bei Amazon nicht geben. Das fliegt ja gerade erst bei der Telekom zum 01.07. raus, weil inhaltlich sinnlos. Ich bin sicher, spätestens nach den gescheiterten Verhandlungen mit Sky und DAZN über so eine Art komprimierten Prime Channel wird der Amazon Sportchef bei Jassy (nich Bezos) zum Rapport antreten müssen und sich die Frage gefallen lassen müssen, warum er wegen "paar Millionen Euro Ersparnis" nicht das Samstagabend Paket der Bundesliga erworben hat. :whistle:

    Der Vergleich mit dem ES Player seitens Amazon hinkt auch dermaßen gewaltig. Bis auf die paar Bundesliga Spiele war doch da nichts, was man nicht auch größtenteils im FreeTV gesehen hat. Für ES paar Dollar extra, ohne dafür groß was aufzugeben. Das ist bei Sky und DAZN aber ganz anders. Wollte Amazon echt auf Schnäppchenjäger machen und zocken darauf, dass Sky und DAZN ihnen Kompaktkanäle mit einem Schwung Bundesliga-und CL Spiele für kleinen Dollar übereignen? Das wird noch seeeeehr lange Gesichter in der Firmenzentrale geben.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das glaub ich nicht. Sky D hat ja gute Rechte. Daraus lässt sich was machen. Und Comcast will Peacock starten. So kann man den beschmutzten Namen Sky loswerden und mit Peacock hat man gleich guten Content auf der Plattform.
     
    azureus gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Spontan fällt mir auch kein weiteres Medienunternehmen ein, was denselben Fehler mit SkyD würde machen wollen. Aber das haben wir bisher auch immer gedacht :LOL:
     
    nordfreak und sanktnapf gefällt das.