1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky oder DAZN ab Sommer als Prime Channel?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2021.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt haste wieder für erhöhtes Anruferaufkommen bei der Seelsorge gesorgt :p
     
    Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Man sieht ja was für Träume da schon wieder aufkommen:
    Die schönen Sky Zeiten mit Buli für 20 bis 25 Euro sind ab nächsten Jahr endgültig vorbei.

    Aber man kann ja hoffen das Amazon den SuperBuliChannel mit 45 Euro pro Kunde im Monat subventioniert. :p Geld haben sie ja genug
     
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Dazn hast du mit dem Preis zwar Recht, aber ich "rede" auch nur von der Bundesliga. Sky Ticket kostet derzeit 9,99(ohne CL).

    Dies sind übrigens auch nur Beispiele von mir(monatlich 9,99€) wie man einen reinen Bundesliga Kanal aufbauen könnte bzw. preislich gestalten kann. Die großen Sky Sport Träume sind im Sommer 21 allerdings vorbei und ob die Leute durch Kurzarbeit/Lockdown......bereit sind monatlich "locker" 20-30 € auszugeben für ein Pay-TV-Sport glaube ich derzeit nicht. Ist vieles davon abhängig wie man die Pandemie im Griff bekommt in Deutschland!

    Im April 2020 konnte ich mich nicht anfreunden mit Geisterspielen, dann wurde es besser und seit ein paar Monaten gehen mir diese Geisterspiele wirklich auf den Wecker(nicht nur mir).

    Was der Quatsch soll mit Heimspielen der CL bzw. Leipzig spielt in Budapest usw. ist ein anderes Thema aber sorgt eher für Kopf schütteln bei Fans. >>> Es geht nicht um Sport, sondern es geht nur ums Geld! Nix neues, aber in Corona Zeiten hinterlässt es gerade jetzt einen negativen Beigeschmack!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da sind doch nur die Konferenzen drin. Kein Vergleich mit DAZN. Der muss mit Sky Supersport für 30 Euro gezogen werden.
     
    azureus und sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das ist aber nur die Konferenz, keine Einzelspiele. Und Sky hat wegen dem CL Verlust ja schon umgebaut. Die F1 kommt ins Supersportticket, damit bleibt der Preis von 29,90 erhalten.

    Das wird Comcast egal sein. Das zeigt ja schon die Vergangenheit. Die ziehen seit Wochen radikal den Umbau durch und haben auch deutlich gemacht, dass das Preisdumping enden muss.

    Eventuell bietet Amazon dann als Channel das Sky Jahresabo für 19,90 Euro an. So ist es ja auch preislich bei Ticket im 1. Jahr. Weniger dürfte unrealistisch sein.
     
    Berliner gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber nur die halbe Miete, ja eigentlich nicht mal das. F1 aus dem Basispaket raus damit das Supersport weiter teuer bleiben kann? Aber was kommt da denn dazu? Genau. Nichts. Die paar extra F1 Dokus werden das ja wohl nicht ausmachen. Stattdessen fliegt jede Menge Bundesliga und CL komplett aus Supersport raus. Dito für Basis. Da fliegt die CL Konferenz raus und F1 hat man auch rausgenommen. Und die Preise bleiben stabil. Ist wirklich nur was für Dumme. Muss ich leider so polarisierend sagen.

    Vielleicht gibts ja im Sommer nochmal eine Preisrunde.
     
    nordfreak und sanktnapf gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ist das denn bei der Telekom, wenn ich da das Sky Angebot zubuche? Auch nur Konferenz, oder? (Gibts das ab nächste Saison noch?) Sry, kenne mich bei denen nicht so aus.

    Glaube wenn überhaupt könnte es von Sky die Konferenz geben und von DAZN auch entweder die Einzelspiele FR/SO oder auch eine Art Konferenz mit der CL-Konferenz zusammen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Sport Kompakt, falls du das meinst, fliegt - logisch - bei der Telekom ab 01.07. raus. Ist bestätigt. Was soll die Telekom mit dem Rumpfprogramm? Da war eh schon nicht viel drin, nun ist die CL auch noch komplett weg.
     
    azureus und nordfreak gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Sky komplett wird auch ende der Saison eingestellt. Dort hatte man aktuell auch nur die Konferenz.

    Comcast hat ja bereits deutlich gemacht, dass die Dauerverluste bei Sky nicht mehr akzeptabel sind. Daher erwarte ich keine großen Preissenkungen. Man will jetzt wohl endlichm dass Sky Deutschland Geld verdient.
     
    azureus und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Toi toi toi dass die SkyD Kundschaft das neue Businesskonzept "schlanker, übersichtlicher, noch familienfreundlicher (Vati hat jetzt auch Sonntag mehr Zei) und das alles zum selben und höheren Preis" auch in Massen mitträgt.
     
    azureus und sanktnapf gefällt das.