1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky oder DAZN ab Sommer als Prime Channel?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Amazon würde die Bundesliga gerne über die Saison hinaus weiter in seinen Channels zeigen, muss sich dazu aber an Sky oder DAZN wenden. Bei der Rechtevergabe vergangenen Sommer war man leer ausgegangen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Als die Bundesligaspiele noch direkt über Prime Video und nicht über den Eurosport Player/Dazn gesendet wurden, hatte ich eine tolle Bildqualität - auch besser als die von Sky über Kabel. Jetzt empfange ich wieder über den Eurosport Player, der von Dazn übernimmt und die Bildqualität läßt sehr zu wünschen übrig. Wenn Amazon die Bundesliga über die Saison hinaus übertragen sollte, dann bitte auch wieder über die Prime Video App.

drgonzo3 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Prinzip sich billig von Drittsendern beliefern zu lassen, ist bei Sky schon gescheitert. Wenn die Drittsender wie Disney oder Sport1 plötzlich einen Richtungswechsel vollziehen. Und was soll Sky denn Amazon liefern? Das Topspiel Samstag, was Amazon in Prime inkludiert zeigt? :ROFLMAO: Während es bei Sky 30 Euro/Monat kostet?

Würde sagen dass sich Amazon noch schön in den A**** beißen wird nicht selber bspw. das Samstag Topspiel gekauft zu haben. Ist dann vielleicht für die nächste Rechterunde eine brauchbare Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2021
    grunz, samlux und azureus gefällt das.
  4. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Prime Channels kosten noch zusätzlich zum Prime Abo. Sind nicht in Prime inkludiert.

Blue7 gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Am besten direkt bei DAZN und nicht über Amazon buchen. Die normale DAZN Bildqualität ist bei DAZN immer 50fps und somit auch gut zum schauen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß ich. Reduziert das Problem aber nicht. Wäre dasselbe wenn Sky die Spiele im 10 Euro Sportticket anbieten würde. Kannibalisierung. Allenfalls die Samstag Konferenz, aber was soll die kosten? 5 Euro/Monat? Bei Sky 10 Euro. Probleme über Probleme. Daher denk ich dass es von Sky nichts bei Amazon geben wird und die wie gesagt sich schön ärgern werden bei der Bundesligauktion nicht selber zugeschlagen zu haben. Ähnliches wird für DAZN gelten.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird es aber teurer. Verstehe aber auch nicht, warum der Eurosport Player nur mir 25 fps übeträgt.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich auch nicht, das ist echt unanschaubar. Mein Magenta Sport hab ich vor 2 Jahren auch wegen 25fps gekündigt und bin erst wieder zurück als es 50 FPS gab

9. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie ist mir im Text viel zu viel "Glaskugel" drin!

Dazn gibt es bereits für Fire TV und Sky wohl auch demnächst.

Diese ganze "Geschichte" würde nur Sinn ergeben wenn man "Bundesliga Komplett"(Teil Dazn und ein Teil Sky) für 9,99 € anbieten würde. >>> 5€ ist viel zu billig und über 10€ macht dann keinen Sinn, wenn man für Dazn etwas über 10€ bezahlt(Mit CL und EL und....).

Einen extra Sky Kanal für Amazon(nur Bundesliga am Samstag) für 6,99 kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!

Am besten abwarten und Tee trinken!

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich weiß nicht wie du auf die Zahlen kommst. Aber Sky Supersport Ticket kostet monatlich 29,90 € und DAZN 11,90 €- Es ist aber davon auszugehen, das auch DAZN die Preise wegen den massiv steigenden Rechtekosten anhebt. Ich würde da eher mit 14,90 € oder sogar 19,90 € planen.
    Die Apps kann man dann über alle Divises buchen.
    Die Amazon Spiele sollen im Prime Abo enthalten sein. Somit bekommt man die Buli komplett für gut 53 bis 58 Euro

Berliner gefällt das.