1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Die Fälle von Narkolepsie beim Impfstoff Pandremix traten so selten auf, dass man sie nicht sofort mit der Impfung in Zusammenhang bringen konnte. Die Narkolepsie trat "unmittelbar" nach der Impfung auf, aber es dauerte wie gesagt, bis man sie als eine Impfnebenwirkung von Pandremix in Zusammenhang bringen konnte, auch da Pandremix jetzt nicht so oft wie die Impfstoffe gegen Covid-19 verimpft wurden. Das ist allgemein das Problem bei Nebenwirkungen, welche nur in einem Fall von 100.000 oder noch Extremer in einem Fall von 1.000.000 auftreten. Bis hier etwas statisisch signifikant wird dauert es.
    Dieses Wissen floss natürlich in die Impfstoffentwicklung mit ein, aber man sieht wie unwahrscheinlich extreme Nebenwirkungen für einen selber beim Treffen der Vorsichtsmaßnahmen sind.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du solch eigenes provokatives Gerede als "Meinung" siehst, selber aber nahzu komplett irresistent gegen "Spitzen" bist und dir dabei der Kamm zu sehr schwillt, dann passt was nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2021
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mein Cousin läuft zur Zeit rum und erzählt allen, dass sein Schwiegervater drei Tage nach der Impfung gestorben ist, das ist so weit auch richtig. Was er nicht erzählt ist, dass bei seinem 97 jährigen Schwiegervater 5 Tage vor seinem Tod die künstliche Ernährung eingestellt wurde. Man hatte also rund eine Woche vorher beschlossen die Magensonde zu entfernen, da er auch schon länger nicht mehr ansprechbar war, und zwei Tage nachdem man die Ernährung eingestellt hatte, wurde die ganze Station dort geimpft, ohne Ausnahme. Auch die, deren Tod nur noch eine Frage von Tagen war.
    Man kann natürlich über den Sinn der Impfung streiten, oder über die Verschwendung von Impfstoff, vor allem aber ist es ärgerlich wenn jetzt Leute rumlaufen und allen erzählen, er sei drei Tage nach der Impfung verstorben.
    Ich frage mich dabei vor allem, wie selten oder häufig ist so ein Fall?
    Werden überall Menschen geimpft, bei denen man eigentlich nur noch auf den Tod wartet?

-Rocky87-, Gorcon, Gast 188551 und 2 anderen gefällt das.
  4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Allerdings wohl nicht für eine längere Lagerfrist, aber für eine übergangsweise Lagerung schon. Da andere Hersteller mit leichter handhabbaren Impfstoffen auf den Markt kommen, wächst da natürlich auch der kommerzielle Druck auf Pfizer.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist das Problem, wenn irgendwelche Impfteams losgeschickt werden und nicht die "Standard Hausärzte" dort impfen ... die impfen einfach jeden durch, der vom Heim entsprechend vorgegeben wird ... woher sollen die auch wissen, dass jemand palliativ dort liegt?

Ich frage mich nur, warum in Deinem Fall die Angehörigen oder der Betreuer der Impfung zugestimmt hat ... denn eine Einwilligung ist erforderlich und die kann Dein Verwandter kaum selbst gegeben haben.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Land der Gegensätze. Mal so, mal so.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da die Corona-Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner pro Woche bundesweit über dem Wert von 50 lägen, seien „bundesweit abgestimmte umfassende, auf eine effektive Eindämmung des Infektionsgeschehens abzielende Schutzmaßnahmen anzustreben“, begründete das Gericht die Entscheidung.

Eine willkürliche Zahl, in diesem Fall 50, fließt maßgeblich in die Urteilsbegründung mit ein. Ob die Fitness- oder Tattoostudios ein Hygienekonzept haben, welches Infektionen weitgehend ausschließt, scheint inzwischen keine Rolle mehr zu spielen.
    Zur Erinnerung, eine Inzidenz von 50 wurde eingeführt, weil bis zu dieser Zahl eine Infektionskette verfolgt werden konnte.
    Und jetzt, ca. 8 Monate später, hat man es immer noch nicht geschafft, dass Personal aufzustocken und/oder durch moderne Technik, die Inzidenz Zahl nach unten zu drücken?
    Ach übrigens, es gab mal eine Zeit da spielte die Inzidenz nur eine untergeordneten Rolle. Damals hieß das Zauberwort für Einschränkungen Reproduktszahl, kurz der R-Wert.

Mein Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung wider. Mein Beitrag dient nur der Diskussion.

Dave X gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    35 ist doch jetzt die 50. Und bald ist 35 auch veraltet, dann ist die 10 die neue Zahl.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von der 50 sind wir aber eh weit entfernt. Die Zahlen steigen weiter an (was ja auch vorausgesagt wurde).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.