1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseh verpixelt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Frqas, 26. Januar 2021.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Spekulation ist ja, dass du dir sowieso einen neuen kaufst, wegen neuer Features, wie HDR oder 4K etc. Wenn da der Markt gesättigt ist, fangen sie vielleicht mit 3d wieder an. Curved war ja ein Flopp. Mit Software und Integration von Smartassistenten geht grad auch was. Und was ich toll finde, dass 120 Hz kommt, für externe Geräte.


    Also peinlicherweise ist es der Oled geworden, weil der am größten war für den vorhandenen Platz. Ich muss bei mir auf Möbel achten. Und der hatte den flachsten Fuß, abgesehen von ein paar Billig-China-Modellen. So konnte ich von 47 auf 55 upgraden, am gleichen Standort.

    Nachdem ich die Farbtemperatur angepasst hatte, sah das Bild wieder wie gewohnt aus. Schwarz ist Schwarz ist zwar toll, aber dass das Schwarz beim alten geleuchtet hat, hatte mich bislang nicht sonderlich gestört. Der alte war aber auch recht gut mit seiner Matrix-LED. Die Halos haben mich auch nie gestört.

    Da ich mit dem PC dranhänge, finde ich die 120 Hz Zuspielung am interessantesten. Ich hab zwar ne fette Grafikkarte, aber 4k@120 kann die mit dem TV leider nicht aushandeln.

    Ist halt eine Budgetfrage. Für das Geld hätte ich auch 3 Billigheimer bekommen können. Und die Qualität kann ich nicht objektiv vergleichen, weil mein vorheriger LCD, den Rezensionen nach zu urteilen, ein super Bild hatte. Leider hat nach 7 Jahren die LED Ansteuerung zum zicken begonnen.

    Man muss so Geräte halt mit dem Bild justieren, dass es einem gut vorkommt. Dieser Filmmakermodus zum Beispiel gibt mir nichts. Die Farbtemperatur bin ich nicht gewöhnt.

    Und heutzutage kommt halt noch der smarte Anteil dazu, bei einem TV. Den verwende ich allerdings nicht, da ja der PC dranhängt.

    Hätte ich einen LCD in der Qualität meines alten bekommen und in der Größe des neuen, ich wär auch mit meinem alten warm geworden. Die 120 Hz will ich allerdings nicht missen. Der Plasma der damals abgelöst wurde hatte jedenfalls kein besseres Bild. Ich unterstelle, dass der damalige Upscaler gut war, denn die native Auflösung des Plasma war 1024x768 und solche Zuspielerquellen gibt es praktisch nicht, daher mussten sie einen guten Scaler verbauen. Das damalige SD Fernsehbild sah jedenfalls gut aus. Die Zuspielung vom PC damals eher weniger.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das würde mich aber Null kmma Null interessieren da ich erstens keine HD Sender habe (uund wohl auch in den nächsten Jahren nicht haben werde) und zweitens den Unterschied dann aus dem vorgegebenem Abstand nicht sehen könnte ein größeres Gerät käme nicht in Frage da der TV soviel Platz nicht einnehmen kann. Dann müsste ich auch neue Lautsprecher haben was dann u.U. nochmal genauso viel wie der TV kostet.
    Darauf würde ich dann warten. ;)
     
    ***NickN*** gefällt das.
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ui. Sowas gibts wohl auch noch??? o_O Bin echt kein Nerd was TV Technik angeht, aber ohne HD? Das wäre mir dann doch zuweit weg vom heutigem Standard. Welcher das heute auch immer ist:unsure: UHD brauch ich nicht, aber den Unterschied zw. SD und HD sieht man auch auf weniger Großen Geräten deutlich. Only SD? Das wäre mir nüschts;)
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Samsung?:X3:
     
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Den gleichen hatte ich , die Qualität und Blickwinkelstabilität ist nicht zu toppen .
     
    Gorcon und ***NickN*** gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Geht garnicht! Die haben nur LCDs.
    War ein Tippfehler, ich meinte natürlich UHD. ;)
     
    ***NickN*** gefällt das.