1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Denunziantentum in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 21. Februar 2021.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vielleicht etwas übertrieben, aber nah dran:
    Vermutlich nach dem Tatort und Wetten das, die drittbekannteste Sendung Deutschlands..........

grmbl gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte nichts von einer Denunzianten App gegen Hass.
    Denn Hass ist ein intensives Gefühl der Abneigung. Hass ist somit menschlich und nicht strafbar. Wo kämen wir auch hin, wenn Gefühle strafbar wären? Wenn es den Initiatoren von "Hassmelden" um Straftaten geht, dann sollten sie ihre App auch dementsprechend benennen - zum Beispiel "Straftatenmelden".

EinStillerLeser, Gast 188551 und Teoha gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde zuerst gucken, bei wem ich Hass melde. Und da entscheide ich mich für das BKA und brauche dazu keine app eines anderen Anbieters, von dem ich nicht wissen kann, ob er jede Meldung verfolgt, auch wenn die Meldung nichts mit Hass zu tun hat. Gut, das kann beim BKA auch passieren, Restrisiko ist immer und überall. Ich brauche nicht viele apps, je weniger, desto besser für mich.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du Hass oder vermeintliche Straftaten melden?

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wäre jetzt interessant zu wissen, wer hinter dieser App steckt und wer nach welchen Kriterien entscheidet, was angezeigt wird und was nicht. In jedem Fall aber ein weiterer Sargnagel in Punkto gesellschaftlicher Zusammenhalt!

EinStillerLeser und grummelzack gefällt das.
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Früher hat man mit dem politischen Gegner diskuttiert, heute will man ihn vernichten. Da werden immer größere Keile in unsere Gesellschaft getrieben.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, leider gibt es solche Tendenzen.

Obwohl man die Folgen einer solchen Degeneration von Wählerschaft und Kandidaten kürzlich erschreckend deutlich in den USA sehen konnte. Wobei dort noch "hilfreich" ein antiquiertes und marodes Wahlsystem zur Seite stand.

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Hassmeldungen Drohungen enthalten, sind es Straftaten. Beleidigungen würde ich nicht melden, da diese (siehe Künast, Weidel) selten zum Erfolg führen.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin der Meinung, dass man zwischen Hass und Straftaten unterscheiden muss. Denn wenn Hass eine Drohung enthält, ist es nicht mehr nur ein Gefühl sondern kann schon eine Straftat sein.
    Grundsätzlich finde ich Hass aber nie gut.

EinStillerLeser gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wilsberg ist eine Filmreihe im ZDF welche ich nur empfehlen kann. Wilsberg (Fernsehreihe) – Wikipedia

Volterra gefällt das.