1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO Max (Programm)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von samlux, 27. Mai 2020.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach so, keine HBO Produktion. Na dann wird das wohl nix auf Sky Atlantic.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    nee, Red Production für Channel 4. Die Serie wurde auch BBC und ITV angeboten und abgelehnt. Am Ende hat Channel 4 zugegriffen...
     
    samlux gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine ähnliche Achterbahn der Gefühle habe ich auch noch nie erlebt. Es war genau wie du es geschrieben hast, sehr emotional und es war nicht nur eine Serie, die man sich angeschaut hat, man war drin und hat sich selbst gesehen. Etwas derartiges habe ich vorher noch nie erlebt und durchlebt. Es war auch bei uns nicht geplant, die komplette Serie am Stück zu schauen, aber ich war einfach zu neugierig und keiner von uns wollte abbrechen. Wie gesagt, gab es nachher viele viele Fragen und so sassen mir bis heute morgen um 2 Uhr zusammen und haben über die Serie diskutiert. Mich persönlich hat es sehr mitgenommen, da es mir genau so ging wie dir. Ich durchlebte erneut ein Jahrzehnt meines Lebens, das ich verarbeitet hatte und habe dabei ebenfalls geheult wie ein Schlosshund. Mein Mann lebte ein gemässigteres Leben :) und ihm kam, genau wie den Kids vieles komplett neu vor.
    *It's a sin* ist eine mehr als beeindruckende Zeitreise und ein grossartiges Stück TV Geschichte, das ich mir bestimmt noch öfter anschauen werde.
    Weisst du schon, ob es eine BD Veröffentlichung geben wird??
     
    Tom123 gefällt das.
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie gesagt, ich hoffe dass Netflix oder Arte zugreift und sich die Serie holt.

    wow, das wusste ich nicht. Dass die BBC abgelehnt hat, kann ich verstehen, aber ITV??
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hier ab morgen im Handel.

    ja...es hat so viele Ebenen...zum einen: man kommt als junger Mensch in die Großstadt und beginnt sein ‘Leben’. Das allein ist schon sehr berührend biographisch... und dann zerstört die Angst die Freiheit die man spürt...man sieht Freunde und bekannte sterben und geht plötzlich auf Beerdigungen. Der Effekt auf die Psyche...all das...it’s a very tough watch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2021
    samlux gefällt das.
  6. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den ausführlichen Bericht. Die Serie steht auf meiner Watch-List. Da ich aber schon gerade "Babylon 5", "Sex and the City" und als Einstimmung auf die zweite Staffel nochmal die erste Staffel von "For All Mankind" parallel schaue, muss "It's a Sin" noch etwas warten.

    Kennst du eigentlich "Looking"? Die lief vor einigen Jahren bei HBO und hat mir auch sehr gut gefallen. Ist aber natürlich nicht mit "It's a Sin" vergleichbar.
     
    samlux gefällt das.
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    auch Channel 4 hatte wohl etwas Bauchschmerzen. Ein Grund warum es dann nur 5 Teile waren und nicht wie ursprünglich geplant 8.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    daaaaanke...dann muss mich mal gleich ordern!!

    in der Tat..ich hab schon wieder Tränen in den Augen...unglaublich sowas.

    *Looking* ist eine weitere Serie, die ich damals und auch heute noch, als sehr gelungen ansehe. Schade, dass HBO so schnell den Stecker gezogen hat, denn die Serie hatte sehr viel Potential und war ebenfalls sehr realistisch, aber vielleicht nicht so schonungslos wie *It's a sin*.
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    aber ich denke, der Erfolg gibt ihnen recht. Eigentlich schade, dass es nicht mehr Folgen gibt, aber auf der anderen Seite weiss ich auch nicht wirklich, ob ich noch weitere 3 Folgen emotional verkraftet hätte. Der Erfolg schreit eigentlich förmlich nach einer Fortsetzung, obwohl die Geschichte ja mehr oder weniger zu Ende erzählt ist.
     
  10. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das letzte was ich in die Richtung "It's a Sin" gesehen habe, war wohl der HBO Film "Normal Heart". Der war stellenweise auch sehr schwer anzusehen.
     
    samlux und Tom123 gefällt das.