1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UNICAM PRIME - SKY?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hob, 7. Januar 2021.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ne da, gehts nicht, da du mit Tools nicht auf die Platte zugreifen kannst ;)
    das von mir war mehr Allgemein betrachtet, ich wandle heute alles um, ich muss nix capturen.
     
  2. HKTM

    HKTM Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: LG UJ 43 635 V
    Receiver: Humax Sky Q,TechniSat Digit UHD+
    ... das geht doch viel einfacher,mittlerweile können sogar UHD-Mittschnitte exportiert/aufgezeichnet werden:

    HD: Sky-Q-Receiver/Blu-Ray-Player/HD-Receiver ---> HDMI-Splitter aus China,der den HDCP-Kopierschutz "wegoptimiert" ---> HDMI-HD-Video-Recorder mit SDHC-Flashspeicher
    UHD: Sky-Q-Receiver/Blu-Ray-Player/UHD-Receiver ---> HDMI-Splitter aus China,der den HDCP-Kopierschutz "wegoptimiert" ---> HDMI-UHD-4K-Video-Recorder mit SDHC-Flashspeicher !
     
    Discone gefällt das.
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schön, dass es solche Umgehungstechnik für freie Aufzeichnungen gibt. :) Ist aber hier im Unicam Prime -Thread alles OT. :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind aber ungeeignet für TV Aufzeichnungen! die unterstützen keine 50 Hz und auch kein AC3.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    25 Hz / 30 Hz sind bei dem marginalen UHD-Angebot ausreichend (besser als nichts). Auch der preiswertere HD Video-Rekorder kann 60 Hz bei HD-Aufzeichnungen, sollte dann auch für 50 Hz geeignet sein. Das Audio Format wird im Quellgerät oder mit einem geeigneten HDMI-Splitter (mit Edit-Funktion) auf Stereo reduzierbar sein, AC3 dann nicht erforderlich.
    Hier dann noch ein UHD-Rekorder, auch ohne PC mit SD-Card nutzbar: 4K60 S+ (für max. 4K HDR mit 60 Bildern pro Sekunde geeignet).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2021
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falsch! Entweder ich will es aufnehmen wegen der Bild/Tonqualität oder ich lasse es. Aber die Dinger unterstützen weder 50Hz noch eine DD Tonspur.
    Letzteres eben nicht. Der nimmt dann nur mit 60Hz auf was dann ordentlich ruckelt.
    Sagt wer? Dann kannst Du es auch gleich ganz sein lassen.
     
    seifuser gefällt das.
  7. HKTM

    HKTM Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: LG UJ 43 635 V
    Receiver: Humax Sky Q,TechniSat Digit UHD+
    ... hast du das ausprobiert :devilish: ? Ruckeln tun da nur die Pornos von BM & BU :D:D !
     
    Discone gefällt das.
  8. HKTM

    HKTM Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: LG UJ 43 635 V
    Receiver: Humax Sky Q,TechniSat Digit UHD+
    ... davon hast du keine Ahnung,den Ton kann man hinterher zu AC3 5.1 konvertieren !
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja!
    Nein, das geht nicht. Du kannst kein 2.0 Signal in ein 5.1 Signal umwandeln.
     
  10. HKTM

    HKTM Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: LG UJ 43 635 V
    Receiver: Humax Sky Q,TechniSat Digit UHD+
    ... mache ich derzeit ständig damit !