1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese Sky-Sender starten 2021

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2021.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Bun ja gespannt ob die neuen Sender dann auch als lineare Sender bei Tivket starten. Was man so lass kamen die Tage nur Sender von Cinema und Serie dazu. Kein einziger Kids oder Doku Sender.

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Vermutung: der fliegt früher oder später.:)

Ich habe mir neulich mal per VPN eine Woche Now TV gratis im Probeabo gegönnt. Das Sky Crime aus UK ist total langweilig. Leider die anderen Nicht-Premium-Sky-Sender aus UK ebenfalls inkl. der demnächst bei uns startenden Sender und auch inkl. Sky One UK. Ich war in den Neunzigern mal schwer begeistert vom damaligen Sky One, habe dort v. a. Star Trek TNG, Simpsons (die guten Staffeln) und WWF geschaut. Heute läuft nichts interessantes mehr auf Sky One UK.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    sir75 und Lady on a Rooftop gefällt das.
  4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das hat sky bei sky arts auch nicht gestört, die kicken den Sender, wenn er nicht genutzt wird wieder gnadenlos und stellen ihn dann einfach auf streaming only. Heute verschwendet man keine Kapazitäten mehr jahrelang, wegen Verträge

Bei Drittanbieter kann man es nicht machen, aber bei Hauseigne ist das wohl kein Problem, oder man richtet bei Sky one für Fans einfach einen Programmblock ein, wenn man zwingend linear senden muss.

Ich mache mir aber da keine Sorgen, weil der Crime Reality Kram wohl derart offenbar beliebt ist, dass selbst das ZDF Hauptprogramm nachts einen Crimeblock mit scripted Reality bzw. True Crime wie man den Käse nennt hat.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2021
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ZDF? Wo den? Wie heißt die Sendung? Meinste die Nachtwiederholung von "hallo Deutschland", wo im Rahmen von "hallo deutschland - Kommissare" spektakuläre Fälle gemeinsam mit den ermittelnden Kommissaren rekonstruiert werden?

hallo deutschland - Kommissare

6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ohhh nun fragste mich was, ich kann dir den Namen nicht nennen, aber jedem Fall kam der Kram nachts entweder Donnerstag zu Freitag oder Freitag zu Samstag. Ich saß da am PC und habe den TV so nebenbei laufen lassen. Auch ZDF Info zeigt die ab und an, die laufen in der Mediathek unter Doku und Menschen und Leben.

Am 23. um 1:15 läuft wieder sowas namens Spektakuläre Kriminalfälle der Nachkriegsgeschichte.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kann nichts anderes gewesen im ZDF als wass ich schon angesprochen habe. Das bei zdf info sind Dokus. und nicht vergleichbar mit diesen True Crime Formaten bei den einschlägigen Sendern, auch nicht die von RTL mit ihren Fake-Schreiformaten.

8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

na dann lerne und staune! Das ZDF nennt den Kram nämlich auch True Crime

True Crime

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Aktenzeichen XY ungelöst" sind ja nichts anderes als "Wahre Kriminalfälle" die nachgestellt werden und die Sendung gibt es bereits seit 1967 und da gab es den Begriff "True Crime" noch gar nicht im deutschen Sprachgebrauch.

Live oder Live on Tape bei Kriminalfällen ist das ZDF jedenfalls nicht dabei.

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    na sicher ! Serien wie Spektakuläre Mordfälle, Höllental, Dunkle Seelen und vieles mehr... das ist auch Fake und Scripted Reality. Die kommen teilweise wie die True Crime Formate auf TLC von den selben Produktionsfirmen.

Das ZDF kauft auch den Kram nur ein ;) Es ist die selbe Machart .