1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersportsaison 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Rohrer, 20. August 2020.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Richtig guter, aber auch sehr fordernder Riesenslalom der Herren. Leider wurde Alexander Schmid nicht für seine gute Leistung belohnt und schied im zweiten Lauf, nachdem er zuvor auf den 3. Platz gefahren war, nach einem schweren Fehler aus. Ähnliches passierte dem großen Favoriten Alexis Pinturault, der als letzter Starter in den zweiten Lauf ging und nach einem großen Fehler ausschied.

    Tolles Ergebnis für Stefan Luitz, der sich im zweiten Lauf vom 10. auf den 7. Platz verbesserte. Das ist die beste Platzierung, die er je bei einer WM im Riesenslalom erreicht hat.

    Letztlich gewann Matthieu Faivre (F) vor Luca De Aliprandini (I) und Marco Schwarz aus Österreich.
     
    patissier1 gefällt das.
  2. Tjure

    Tjure Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und besonders freut es mich für den Gastgeber. Haben jetzt doch ihre Medaille gewonnen, wenn auch schlussendlich unerwartet.
    Die Medaille im Parallelbewerb zählt für mich nicht, da sportlich absolut wertlos.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Biathlon-WM stehen heute die Staffeln an. Bei den Damen sind für mich die Französinnen, Norwegerinnen und Schwedinnen die Top-Favoritinnen, aber auch die deutsche Staffel, die Italienerinnen, die Weißrussinnen, die Österreicherinnen haben gute Chancen auf eine Medaille. Überraschen könnten die Schweizerinnen und Tschechinnen.

    Bei den Herren ist es ähnlich, es gibt einige Favoriten, die Top-Favoriten sind Norwegen, Frankreich und Schweden, weil sie am ausgeglichensten besetzt sind. Auch hier kämpfen Weißrussen, Deutsche, Österreicher Russen, Italiener und Ukrainer um die Medaillen mit.

    Da sind Medaillen für die deutschen Staffeln absolut nicht sicher, aber möglich, wenn sie denn am Schießstand besser arbeiten, als bisher bei dieser WM.

    Bei den Alpinen überrascht nicht unbedingt die Führung im Slalom der Österreicherin Katharina Liensberger vor Petra Vlhova (+0,30), sondern eher, dass Mikaela Shiffrin mit 1,30 Sekunden Rückstand nur 4. ist, sie gewann die vergangenen vier WM-Titel im Slalom. Wendy Holdener liegt mit 1,23 Sekunden Rückstand auf dem 3. Platz. Gute 7. nach dem ersten Lauf ist Lena Dürr, mit 1,96 Sekunden liegt sie aber schon recht deutlich hinter den Medaillenplätzen. Eine Medaille wäre allerdings auch eine große Überraschung.
     
    Chakaa gefällt das.
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.597
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hinz und gerade Hettich leider einfach zu langsam in der Loipe.
     
    Bade gefällt das.
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Vanessa Hinz hat sich der Rückstand doch noch absolut in Grenzen gehalten. Hettich hat auf der Loipe 54 Sekunden gegen Eckhoff verloren. Aber bei den Norwegerinnen kommt noch Lien, die schwächste der vier. Da ist definitiv noch was möglich. Aber dafür müssen Herrmann und Preuss sehr, sehr gut Laufen und Schießen. Immerhin sind die beiden unsere stärksten Waffen.
     
    egges01 gefällt das.
  6. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.597
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist leider nichts mehr möglich (n)
     
  7. Bade

    Bade Guest

    Und dann doch noch so ein toller Stehendanschlag von Denise Herrmann. Vorne haben die "Favoriten" auch so Ihre Probleme....
    Staffel - wie immer Spannend! (y)
     
    zelppp3 gefällt das.
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.098
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Medaille nur noch mit mehrfach fremder Hilfe möglich.

    Was nun auch passiert ist und Preuß mit ihrer besten Leistung hier bringt uns auf Silber. (y)(y)(y)(y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
    zelppp3 gefällt das.
  9. Und nun Ihr Experten ? :D
     
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.597
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich hab immer an eine Medaille geglaubt :whistle::D
     
    zelppp3 gefällt das.