1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da Schulz und Surer für mich die besten Kommentatoren überhaupt sind die es je gegeben hat bin ich immer auf der Suche nach gleichwertigem Niveau. Mit Roos bin ich dabei überhaupt nicht zufrieden, grade wenn ich ihn mit Schulz vergleiche, weshalb ich dann lieber auf den ORF zurückgreife. Mit Hausleitner und Wurz bin ich sehr sehr zufrieden, die konzentrieren sich voll auf ihre Sache und kommentieren und erkennen die Dinge zum richtigen Moment. Der ORF überträgt ja leider jetzt nur noch die Hälfte der Rennen. Ich bin daher sehr gespannt wer für Servus TV den Posten als Kommentator übernehmen wird.
    Gibts eigentlich schon was neues wer das dort machen wird ?

Pietro Fresa gefällt das.
  2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    „Sky Sport F1 wird das Zuhause des Motorsports – und das rund um die Uhr. Herzstück des Senders sind die Live- Rennen der verschiedenen Wettbewerbe inklusive der Formel 1, Formel 2, Formel 3 und dem Porsche Supercup. Aber auch weitere Motorsport-Wettbewerbe hat der Sender im Portfolio. In den ersten Tagen des Senders überträgt Sky Sport F1 zudem die Testfahrten vor dem Grand Prix in Bahrain.“

Welche Rechte können das sein?

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Das wird vermutlich die W-Series sein, immerhin gehört die ja eh ins Rechtepaket, warum sollte man die Serie (startet übrigens im Juni) nicht zeigen

Ciao
    MS2K

tbusche und Attitude gefällt das.
  4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Was mir auch positiv aufgefallen ist, Sky führt wieder "F1 Kompakt" ein, am Samstagabend und Sonntagabend (glaube 17.00h und 21.00h) gibt es eine 15min Kompaktversion für Quali und Rennen.
    Wer ich noch daran erinnert, einst 2002 hat man F1 Kompakt erstmals eingeführt, damals (bevor bei Leo Kirch die Ampel auf Rot sprang) gab es immer nach dem Rennen auf Premiere Sport 3 von glaube 17.00h bis 0.00h eine 30minütige Rennzusammenfassung "F1 Kompakt", das lief dann in Dauerschleife

Ciao
    MS2K

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
  5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Komplett überlesen, wäre aber echt toll, wenn man sich wenigstens die W Series doch noch nachträglich gesichert hat.
    Auch wenn ich gegen weitere bzw. andere Rennserien nichts hätte. ;)

ms2k gefällt das.
  6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Was könnte das überhaupt sein?

W Series
    E-Series die in der PDF erwähnt wird
    Indycar

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Nascar ist bis 2022 an Sport1+ vergeben die wiederum für 12 Rennen eine Sublizenz an Motorvision.TV vergeben haben.

Die IndyCar Rechte sind bei DAZN ausgelaufen und nicht vergeben. Hier könnte Sky sich noch einen Content von interessantem Wert holen. Premiere/Sky ist ja schonmal zum Motorsportsender fungiert und hatte nach dem Verlust der Buli an Arena alles im Haus was es an Motorsportserien zu holen gab. Nachdem wie Buli wieder ins Haus kam hatte man alles bis auf F1 auslaufen lassen. Damals war dieser Wandel allerdings unfreiwillig eingetreten weil man im Poker beim Fußball All In gegangen war und verloren hat. Diesmal sieht das etwas anders aus, den Teilverlust der ultrateuren Buli hat man gewissermaßen einkalkuliert.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
    Attitude gefällt das.
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Theoretisch wären noch die Pay TV Rechte an der MotoGP zu haben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man als Konkurrenz zu Servus TV die MotoGP zeigen wird, da man lediglich die Freien Trainings exklusiv hätte.
    Sky Sports F1 in England hatte letztes Jahr neben der Indycar Series noch die Europäische GT World Challenge, von der es letztes Jahr nur Zusammenfassungen auf Motorvision TV gab. Da es allerdings hiervon alle Rennen kostenlos auf YouTube zu sehen gibt, kann ich mir Sky hier auch nicht als TV Partner vorstellen.
    Ich rechne mal damit, dass es die W Series, Indycar und evtl. noch als Einzelevent die 24H von Le Mans werden, für die noch keine Rechte vergeben sind. Die restlichen WEC Rennen hat wieder Sport 1 im Programm, eben ausgenommen von Le Mans als großes Highlight.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt, damals hatte man zu einem recht kleinen Preis wirklich mal fast alles zentral auf Premiere gehabt. Viele Rennserien davon gibt es allerdings inzwischen gar nicht mehr, u.a. die A1 GP, F3 EM, komplettes DTM Rahmenprogramm oder die Champ Car World Series.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Die Formel E hatte man in ihrer ersten Saison auch mal live im Programm, aber man hat sich davon schnell wieder verabschiedet. Aber die Rechte sind ja auch erstmal fest vergeben.

Eine weitere Live-Serie, die vor allem asynchron zu der F1 fährt, wäre echt sehr gut um auch an vielen Nicht-F1-Wochenenden adäquaten Live-Motorsport zu übertragen. Generell wäre ich da ziemlich offen für alles. Da muss es doch irgendwas für kleines Geld geben, und wenn es eine kleinere Serie ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.