1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Schlecht ist auch , das man Netflix nicht separat wieder raus bekommt aus seinem guten Vorteilsabo. Hab jetzt mal A Prime Freitestmonat ausprobiert, gefällt mir für mein sehverhalten besser als Netflix und hat noch andere Vorteile beim onlinekauf über A.
    Aber vielleicht kommt ja auch eine Preiserhöhung im Sky Abo für Netflix mit Sonderkündigung von diesem separat. Dann nix wie raus und Sky wieder Einzel und nix mehr ändern dran, bis Sky das ...hoffentlich nicht.....tut!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    HD Standard ist ja Bestandteil des Sky-Paketes E+. Hier gelten die normalen Kündigungsfristen.
    4K Premium kann man aber jederzeit zu- oder abwählen auf der Netflixseite.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das ist leider nicht zu erwarten, Sky hat nur Kapazitäten für einen linearen UHD-Kanal und will eher weitere Transponder abstoßen.
    Und für UHD On Demand kommt jetzt in der Pandamie viel weniger neues Material aus den Studios.

nkc gefällt das.
  4. nkc

nkc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die Wege von Sky sind unergründlich :) :) und logisch auch oftmals nicht nachvollziehbar.
    Da hast du Recht ;)

5. curufin

curufin Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen zusammen,

es ist ja einiges passiert, seit ich das letzte Mal hier im Forum "aktiv" war, um die Bestpreise für Sky-Abos zu recherchieren. :) Ich hoffe, dass es auch weiterhin noch möglich ist, hier in dem neuen Thread Infos zur "neuen Preispolitik" (?) von Sky zu bekommen...

Für mein aktuelles Sky-Q-Abo (Entertainment inkl. Netflix + Cinema + Sport + Bundesliga + UHD/HD + Sky Go) zahle ich 39,99 € pro Monat. Die Laufzeit war allerdings nur ein Jahr, sodass mein Abo nun zum 31.07.2021 endet. Ich habe bisher noch nicht gekündigt, aber gestern habe ich einen Brief von Sky erhalten, dass sich mein Abo so wie es ist automatisch verlängert und ich dafür nur 2 € pro Monat mehr zahlen müsste. Also 41,99 €/Monat inkl. monatlicher Kündigungsfrist.

Ich wollte mich dann mal bei sky.de einloggen - dort kann ich gar nicht auf mein Abo zugreifen, bei der Mein-Sky-App musste ich feststellen, dass sie abgeschaltet wurde, allerdings kann ich übers Handy auf mein Sky-Kundenkonto zugreifen. Dort ist bei meinem Abo vermerkt, dass es sich für 43,99 €/Monat verlängert!? Komisch...

Meine Frage an euch ist nun, wie wahrscheinlich es ist, dass Sky noch weiter runtergeht (auch besser als 39,99 € für die beschriebenen Pakete) und wie ich das am besten erreiche. Ich habe im alten Thread noch gelesen, dass es scheinbar eine neue Preispolitik geben soll? Was heißt das genau? Sonst galt ja meist, zu warten, im Zweifel schwarz werden zu lassen usw. Ist das eher nicht mehr so?

Vielen Dank schonmal für die Infos! :)

6. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    ...vom Preis runtergehen/ nein z.Z nicht
    ....wenn schwarz/ dann Vorteile meist weg
    .... wenn dir die 2 € nicht wehtut/ so verlängern und nicht kündigen...aber das Schreiben gut aufheben, falls es zu Unstimmigkeiten mit Sky kommt!
    Bei neuer Preisstruktur wird dei Abo um einiges teurer .

haezzle, seifuser, Wolfgang38 und 4 anderen gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    runter geht der Preis nicht mehr....aber wenn du alles so weiter sehen möchtest, dann würde ich das Angebot, was du schriftlich hast auch weiter so nutzen....
    denn nach der neuen Preisstruktur werden deine Pakete teurer....
    Edit: Baumen war schneller...

8. uwi

uwi Guest

Ich hatte meinen Sky Vertrag zum 30.11.2020 gekündigt ,wenn ich nun bei der Telekom über Magenta TV einen neuen Vertrag abschließe muss ich auch 3 Monate warten um als Neukunde zu gelten?
    Mein Telekom Vertrag läuft schon.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, das mit den 3 Mon. gibt es nicht mehr...

Wolfgang38 gefällt das.
  10. uwi

uwi Guest

Da ist mir glatt was entgangen dann werd ich gleich mal buchen... Danke
    Ich meinte die Strafgebühr ?